Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Passt ein Kinderwagen in einen Golf4?

Passt ein Kinderwagen in einen Golf4?

26. Februar 2010 um 13:06 Letzte Antwort: 26. Februar 2010 um 14:08

Hallo,
vllt kann mir jemand helfen, mein freund fährt einen vw golf 4, älteres modell.wir wollen uns erst einmal kein neues auto kaufen, da auch noch hochzeit usw. ansteht!

meine befürchtung ist das der kofferraum zu klein ist für einen kinderwagen. wir bekommen einen teutonia jogger von einer freundin.
vllt hat jemand erfahrung und kann mir weiterhelfen!!

danke

Mehr lesen

26. Februar 2010 um 13:09

Das müsste passen...
...ich kenne den teutonia jogger zwar nicht. aber wir haben einen teutonia cosmo und den bekommt man gut in den kofferraum vom golf 4. und es ist auch noch an allen seiten etwas luft. wird wohl passen.
lg

Gefällt mir
26. Februar 2010 um 13:12

Wieso nicht?
wir haben nen bmw compact und der ist auch nicht größer. da passt mehr rein, als man denkt. und immerhin ist das ja kein kleinwagen mehr!!!!
früher wurden doch auch kiwas transportiert

ich würde aber auf jeden fall das auto mit zum kauf nehmen und das vorher nochmal testen!!!

Gefällt mir
26. Februar 2010 um 13:31

Hi,
meine Schwester fährt einen Golf 4 und hat einen Teutonia Kinderwagen. Dieser passt aber nicht in den Kofferraum.
Sie hat aber nicht den Jogger, sondern einen mit 2 großen Rädern hinten und 2 kleine Schwenkräder vorne.

Schöne Grüße!

Gefällt mir
26. Februar 2010 um 14:08


Hallo,

wir haben einen Teutonia Mistral mit 4 festen Rädern und Wanne.
Wenn der komplett im 4er Golf ist, muss man den Deckel vom Kofferraum abnehmen und kann ihn nur noch drauf legen!
Aber der Wagen passt rein, nur ist der Kofferraum dann ausgefüllt!

Beim Kauf sollte man sowas vorher ausprobieren!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers