Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Passivrauchen in der Schwangerschaft am ARBEITSPLATZ

Passivrauchen in der Schwangerschaft am ARBEITSPLATZ

28. November 2016 um 23:22

Hallo, dieses Thema quält mich besonders. Ich bin in der 14. SSW. War vor dem Kinderwunsch selbst eine Raucherin, doch habe es dem Kind zuliebe sofort gelassen. Denn ich möchte nur das Beste für das kleine ungeborene. Ich arbeite momentan als Aufsicht in zwei Spielhallen, jedoch wird vor allem in der einen gerne von den männlichen Gästen geraucht, zwar nicht ganz im Raum allerdings läuft das bei ihnen schon leider IMMER so ab : die Zigarette wird meist teilweise schon auf dem Weg zur Tür angezündet, manche lassen sich Zeit und schauen noch gemütlich dem Automaten zu, dann wenn sie bei der Tür angelangt sind wird diese geöffnet, offen gelassen und man raucht dann mit geöffneter Tür drinnen weiter. Der ganze Rauch zieht natürlich rein. Wenn die Herren fertig sind wird die Tür verschlossen und die schöne gesunde Luft bleibt im Raum. Mir wird sofort übel und ich bekomme starke Kopfschmerzen. Schon seit einem Monat sage ich es immer und immer wieder das die Tür beim rauchen bitte zu bleiben soll, erkläre den Gästen auch in Ruhe meine Situation. Leider bekomme ich nicht viel Verständnis, auch nicht von den Kollegen oder Chef. Die meisten Gäste nehmen dies auch nicht so ernst oder machen mich sogar deshalb noch dumm an. Schilder durfte ich auch nicht an die Tür ( wenigstens nur in meiner Schicht ) hängen das Bitte draußen mit geschlossener Tür geraucht wird. Drinnen rauchen ist bei uns EIGENTLICH sowieso verboten. Ich sehe es einfach nicht ein mich und vor allem mein Kind dem aussetzen zu müssen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Mehr lesen

29. November 2016 um 7:48