Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Passivrauchen...bitte helft mir weiter! 26 Ssw

20. Mai 2010 um 10:39 Letzte Antwort: 20. Mai 2010 um 11:35

Hallo..
bin in der 26ssw..lt.Arzt ist größe und Gewicht genau passend!

so,jetzt zum Problem:

bin selber strikter Nichtraucher..auch in unserem Haushalt wirdnicht geraucht! Allerdings geh ich 2 mal die Woche mit meinen ganzen Arbeitskollegen in die Kantine!
Dort rauchen fast alle,auch an meinem Tisch! Bin dort wie gesagt höchstens 2 mal die Woche für ca 40 min!

Außerdem fahr ich fast jedes We meinen Eltern besuchen!
Die wohnen in Osterreich und dort ist bekanntlich in keinem lokal Rauchverbot!
Dort bin ich trotzdem zum Kaffee trinken etc gegangen! Meine Mama raucht auch..auch neben mir,raucht mich aber nicht an! Zu hause raucht sie nur in einem kleinen raucherzimmer..allerdings ist das Gästezimmer in dem ich schlafe daneben! (aber gelüftet)

habe mir bis jetzt noch keine Gedanken darüber gemacht..!
Jetzt hab ich so Berichte gelesen wie gefährlich Passivrauchen in der ss ist!

Denkt ihr ich muss mir bei den Mengen schon sorgen machen?hab ein so schlechtes gewissen..

Mehr lesen

20. Mai 2010 um 11:35

Hallo
Jetzt hab ich ihn gefunden!
Naja, Passivrauchen ist auf jeden Fall nicht gerade gut fü das Baby (und fü dich) und ich finde auch, dass 2 Mal pro Woche mit rauchenden Leuten am Tisch zu sitzen nicht wenig ist. Wahscheinlich bist du schon an den Qualm gewöhnt, und merkst deswegen gar nicht mehr, dass du zugenebelt wirst.
An deiner Stelle würde ich versuchen, das Passivrauchen soweit wie möglich zu meiden. Trotzdem brauchst du dich nicht verrückt zu machen. Es gibt auch Leute, die in der SS selbst rauchen und gesunde babys kriegen (Auch wenn man sowas nicht tun sollte). Es ist ja gut, dass das Baby sich zeitgerecht entwickelt. Trotzdem soltest du von jetzt an dem Passivrauch aus dem Weg gehen. Du willst ja auch bestimmt nicht, dass dein Baby schon in seinen ersten Lebensstunden auf Entzug ist, oder? Hast du denn vorher echt noch nie was davon gehört, dass das schädlich sein könnte?
LG Attica

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers