Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / PARTUSISTEN in 31 ssw!

PARTUSISTEN in 31 ssw!

1. Dezember 2010 um 16:01 Letzte Antwort: 2. Dezember 2010 um 10:12

sagt mal, habt ihr erfahrungen mit dem wehenhemmer parusiten??? muss das nehmen. seit dem gehts auch schon besser mit den bauchweh. hart wird der bauch immernoch, aber seltener so schmerzhaft.
wie war das bei euch? hat es gut und lange geholfen?
wie war es als ihr das medikament abgesetzt habt?
hattet ihr noch sex???
wäre dankbar um antworten.

Mehr lesen

1. Dezember 2010 um 17:20


Ich nehme die seit ungefähr der 30. SSW.
Ich sollte alle 4 Std eine halbe nehmen & Abends dann eine ganze.. danach habe ich nie wieder eine ganze genommen weil ich mit zuckendem Körper & extremen Herzrasen nicht einschlafen konnte..
Mitlerweile helfen sie nichtmehr so wirklich.. ausser das ich zittrige Hände bekomme & Herzrasen helfen sie nicht wirklich..(jetzt sogar schon bei einer halben )..
Nehme sie jetzt nurnoch wenn es richtig schlimm wird..
& zum Sex.. wir haben trotzdem zwischendurch
Will mich auch garnicht vollpumpen mit irgendwelchen Medikamenten.. war letztens erst beim FA & der meinte ist alles wie vorher (verkürzter GMH ist auch nicht noch kürzer geworden !!)..

LG Sunny mit Krümel (33+0)

Gefällt mir
1. Dezember 2010 um 17:22


ich musste das in beiden schwangerschaften nehmen... alle 3 stunden, um einen gewissen pegel zu halten, also auch nachts wecker stellen..

bei meiner tochter habe ich in der 27 woche damit angefangen und sie kam bei 33+6... bei meinem sohn hab ich in der 30 damit angefangen und er kam 35+3...

bei meinem sohn hatte ich die wehen dann gut in griff bekommen, bei meiner tochter war ich nie ganz wehenfrei, weshalb ich noch 3 tage vor ihrer geburt am partusisten-tropf im krankenhaus hing

habe zu den wehenhemmer noch 8 x magnesium verla täglich genommen und bin eigentlich nur gelegen, da ich sonst sofort wieder wehen bekommen habe...

alles in allem hat das mittel nicht zu 100% gewirkt, aber hat schlimmeres verhindern können...

Gefällt mir
2. Dezember 2010 um 10:12


ok danke erstmal für euren rat... ! das mit dem herzrasen kommt nur manchmal, hände zittern hab ich auch ab und zu . aber ich finde das alles ist in kauf zu nehmen, besser als der kleinen ne frühgeburt zuzumuten.
also , wie gesagt, danke! euch ein schönes wochenende

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest