Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Partnerabend Geburtsvorbereitungskurs

Partnerabend Geburtsvorbereitungskurs

6. März 2009 um 12:51 Letzte Antwort: 6. März 2009 um 13:06

Also, ich bin seit gestern abend beim Geburtsvorbereitungskurs.... War dem gegenüber vorher ned ganz so positiv eingestellt, aber ich muss sagen, ich bin Lügen gestraft worden- es war sehr informativ, eine ganz nette Atmosphäre und man lernt andere kennen (v.a. witzig, wenn nachher 9 Frauen versuchen, wieder mit irgendwelchen Verrenkungen in ihre Schuhe zu kommen und man sieht, dass es allen so geht )

Aber nun meine Frage: am 5. von 6 Abenden findet ein Partnerabend statt. Ich werde aber wohl auch an diesem Abend alleine dort hingehen. Ist das denn blöd oder stellt das kein Problem dar? Nicht, dass ich dann als einzige alleine da bin und das dann irgendwelche Partnerübungen werden, wo ich nur dumm rumsitze und nicht mitmachen kann ? Jetzt wars mir gestern aber irgendwie zu peinlich, da nachzufragen...

Vielleicht weiß ja eine von Euch Bescheid, was da so gemacht wird und was da üblicherweise so Brauch ist- ob jede den Papa mitbringt oder nur ein paar der Frauen...

Danke für die Info und ein wunderschönes Wochenende,
Angi (30.SSW)

Mehr lesen

6. März 2009 um 13:06

Also bei mir...
hatten alle einen partner dabei... (eine ne freundin,da sie keinen partner hatte)... wir haben auch viele paar-übungen gemacht.deswegen würd ich dir empfehlen nicht allen zu gehn,sondern mit mann,mutter oder freundin etc.
falls das nicht geht,sag das nächstes mal der hebi...

Gefällt mir