Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Partner total erkältet wie soll ich mich als Schwangere verhalten???

Partner total erkältet wie soll ich mich als Schwangere verhalten???

21. Juni 2009 um 22:36 Letzte Antwort: 22. Juni 2009 um 11:00

Mein Freund ist nur am schniefen und niesen seit heute morgen. Seit gestern hatte er schon Halsschmerzen. Zudem ist er absolut UNAUSSTEHLICH und glaubt er muss sterben. MÄNNER!!! Ich versuche nur zu helfen und werde auch noch angemeckert
Leider haben wir nur ein Bett und eine Couch im gleichen Zimmer. Daher kann ich kaum ausweichen. Ich bin jetzt in der 27. Woche und will mich natürlich nicht anstecken. Er achtet aber auch nicht drauf. Er niest in meine Richtung, kommt mir mit dem Gesicht ganz nahe und wäscht sich nicht die Hände nach dem Naseputzen und fasst dann alles an. BRRRR

Was soll ich bloß machen? Ich will ja das Kind nicht gefährden.

LG, Kani

SWS 27+1

Mehr lesen

22. Juni 2009 um 10:08

Tret ihm
auf die Füße, dass er sich öfter mal die Hände wäscht.

Zudem solltest du darauf auch achten.

Man geht davon aus, dass man Viren und Bakterien durch die Atemluft aufnimmt.

Allerdings weiß man nicht, warum sich manche anstecken und manche nicht.
Ich denke es kommt auf die Gesamtkostitution an.

Ich würd mich jetzt nicht verrückt machen. Erstens ist dein Kind geschützt und zweitens musst du dich ja nicht anstecken.

Mein Mann hatte kurz nach der Geburt unserer Kleinen eine richtig fette Erkältung. Bisher konnte ich denen immer entgehen. Leider hatte es mich dann auch erwischt. Die einzige der es weiter gut ging war unsere Kleine. Und ich hab ja nicht gestillt.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2009 um 10:36

Also
meine freundin war damals in der 30ssw als ihr mann ne erkältung hatte!

Und sie meinte es sei nicht schlimm damit muss es ja auch kla kommen also die FA meinte das!
Glaube nicht das es soooo schlimm ist!
Ok für dich is es scheiße wenn du krank wirst weil du ja nix nehmen darfst!


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2009 um 11:00

Mein freund...
....war auch erst 2 wochen erkältet (typisch mann-->man(n) muss ja nicht zum arzt gehen....) und ich hab mich normal verhalten. hab ihn halt einfach nicht groß abgeknutscht, hab auch mal ne heiße zitrone zur vorbeugung mitgetrunken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook