In Antwort auf berina_17900800
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir mit euren Erfahrungen und Tipps zur Seite stehen. Ich selbst (23) bin krank (Herzfehler) und habe seit 2-3 Jahren einen recht ausgeprägten Kinderwunsch. Ich weiß, dass ich eventuell nur noch dieses, maximal nächstes Jahr körperlich dazu in der Lage bin, ein Kind zu bekommen. Mein Freund und ich sind jetzt bald ein halbes Jahr zusammen, kennen uns aber bereits seit 8 Jahren. Er (23) meint, dass er sich noch nicht bereit fühlt für ein Kind. Wir haben schon 2-3 Mal über das Thema gesprochen das ich mir ein eigenes Kind wünsche und wie meine Situation aussieht, und er meinte erst auch das er Kinder möchte, aber als wir das letzte Mal darüber gesprochen haben, meinte er, dass er sich im Moment nicht einmal sicher ist ob er ein Kind möchte und das er um Bedenkzeit bittet. Ich verstehe ihn total, wir sind noch nicht lange zusammen und Kinder wollte er eigentlich erst mit 27-28, aber ich bin etwas enttäsucht weil wir bevor wir beschlossen haben diese Beziehung eingehen, auch schon einmal grob über das Thema gesprochen haben und er meines Erachtens ja wusste "worauf er sich einlässt". Habt ihr selbst auch solche Situationen durchgestanden? Wie seid ihr damit umgegangen bzw. habt gehandelt?
In deinem Beitrag von April dachtest du vielleicht schwanger zu sein...
wie kann das sein wenn ihr verhütet? 
1 -Gefällt mir