Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Partner mit zum FA?

Partner mit zum FA?

16. Juli 2009 um 17:37

Gehen eure Partner mit zur Untersuchung zum FA? Meiner möchte gerne das nächste Mal mitkommen. Aber wie ist das denn so? Sind die Männer dann auch bei der vaginalen Untersuchung generell mit dabei? Oder kann das entschieden werden? Oder wie sieht das aus...?

Mehr lesen

21. Juli 2009 um 10:49

Also
meiner kommt IMMER mit.von sich aus sogar!!
meine alte FÄ hat immer gesagt,dass er raus gehen soll,bei den vaginalen Untersuchungen,ausser beim vaginalen Baby-US.
meine neue FÄ untersucht immer,ihr egal,wer dabei ist und wer nicht
aber nicht auf dem stuhl,sondern normal im liegen auf der liege nach dem US!
meistens sitzt der partner aber auch so,dass er nicht "direkt" was sieht,also direkt rein gucken kann,oder ist das bei euch anders???
aber meiner will auch bei der geburt dabei sein...von daher kann er auch die untersuchungen sehen!!
so schlimm ist es nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2009 um 14:07

So...
Mein Schatz war nun mit beim FA und die Frage hat sich gar nicht gestellt, ob er zugucken will/darf, oder nicht. Wir wurden zusammen reingerufen und dann wurde der Vaginale US gemacht. Über Bauchdecke ist es noch zu früh.
Er stand halt irgendwo da, wo wir beide den Monitor sehen konnten. Hat auch die vaginale Untersuchung "begutachtet"... Er meinte im Nachhinein, dass es schon irgendwie komisch war, aber bei der Geburt sieht er das ja auch alles... Also!
War nicht so seltsam, wie ich gedacht hatte....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram