Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Partner drängte zu Abtreibung. ET Ende Mai 24

Letzte Nachricht: 2. Oktober um 17:51
S
surprise123
28.09.23 um 12:08

Hallo Zusammen,

mein Partner und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Kurz zur Vorgeschichte: Als mein Partner und ich uns kennenlernten, lebte er noch mit seiner Frau zusammen jedoch waren die beiden getrennt. Nach 3 Monaten Beziehung reichte er die Scheidung ein. Die Familie hat es nicht akzeptiert und auf ihn eingeredet. Seine Frau hat bis vor 3 Wochen dir Papiere nicht unterschrieben. Als er erfuhr das ich Schwanger bin meinte er sofort ich soll abtreiben das es jetzt gerade nicht passt weil die Scheidung nicht durch ist und wir nicht zusammen wohnen ich könnte doch nächstes Jahr schwanger werden. Ich habe mich drauf eingelassen war bei der Konfliktberatung und beim Arzt. Nach der Untersuchung beim Arzt sahs ich dem Arzt gegenüber und habe geweint auch schon im Wartezimmer. Ich habe die Abtreibung abgebrochen weil ich es nicht übers Herz gebracht habe. Mittlerweile ist er mein Ex-Partner weil er mich immernoch zu einer Abtreibung überzeugen möchte. Er meint er verliert dadurch alles. Seine Familie würde das nicht akzeptieren. Er ist kurdischer Abstammung. Seine Mutter weis das er eine deutsche Freundin hat. 

Wir haben nicht geplant schwanger zu werden und verhüten nur mit einem Eisprungskalender das aber schon seit Beginn der Beziehung. Laut Vermessung vom Arzt ist unser Baby etwas größer er vermutet das sich der Eisprung verschoben hat. Da wir vor und nach dem Eisprung nicht miteinander geschlafen haben...

Mittlerweile bin ich 5+6. Mich belastet das ganze sehr. Wir sind 29 und 31 Jahre alt und haben beide schon jeweils eine Tochter. 

Vielleicht gibt es hier jemanden der eine ähnliche Situation hat..

 

Mehr lesen

nordlicht0812
nordlicht0812
29.09.23 um 8:47

Hallo surprise123,

Wenn ich mich als Mann und Papa eines Vorschulkindes dazu äußern darf, würde ich dir raten zu überlegen, ob DU das Kind bekommen möchtest oder nicht. Was seine Familie dazu sagt, kann dir völlig gleichgültig sein und ihn sollte auch am Herzen liegen, wie es dir damit geht. Nachdem was du schreibst, glaube ich das dir eine Abtreibung hinterher sehr leid täte und dich das lange nicht loslassen wird. Bei Bedarf kannst du gern eine PN schicken.

Gefällt mir

A
annett040
29.09.23 um 11:02

Du Liebe, 
nach der lieben Nachricht von einem Mann und Papa schreibe ich dir gerne als Frau und Mama. Du hast mit deiner Entscheidung eine Höchstleistung vollbracht – alle Achtung dir dafür 💖 Als Mama weißt und spürst du, was es bedeutet, ein Baby zu erwarten, auch wenn man erst ganz am Anfang der Schwangerschaft ist. Du hast nach deiner innersten Überzeugung gehandelt und bist dir selber treu geblieben. Du wirst es mit deinen Beide schaffen und kannst dir in Ruhe überlegen, wie es gut für euch weitergehen kann und was du an Unterstützung bräuchtest. 

Bedrängt der Kindesvater dich denn immer noch oder hat er deine Entscheidung akzeptiert? Was brauchst du jetzt am dringendsten? Hast du jemanden, Familie oder eine Freundin, in der Nähe zum Reden?  
Je nachdem, wann dieser Termin beim Frauenarzt war – du darfst jetzt erst einmal innerlich zur Ruhe kommen und wieder Kraft schöpfen. Wie geht es dir körperlich mit der Schwangerschaft? Wie alt ist deine Tochter? 
Gut, dass du dich hier gemeldet hast! Schreibe wieder, ja. Ganz liebe Grüße zu dir 👋

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
annett040
02.10.23 um 17:51

Hey, wie geht es dir heute? Hast du meine privaten Nachrichten an dich gesehen - ganz oben rechts 🤗 Du hast dich hoffentlich in den vergangenen Tage ausruhen können. Du wirst hoffentlich nicht von ihm bedrängt und bist in Sicherheit! Melde dich gerne nochmal, wenn es dir hilft und bleibe nicht alleine. 
Alles Liebe dir 💖 

Gefällt mir

Anzeige