Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Parallel Elternzeit nehmen?! Möglich?!

Parallel Elternzeit nehmen?! Möglich?!

21. Dezember 2010 um 15:49

HALLO!!!

ich kenne mich nicht so gut aus mit der Elternzeit, Rechte etc..

Und zwar ist meine Tochter 14 Monate alt und ich bin in Elternzeit was im November endet.

am 15. März 2011 ist mein voraussichtlicher ET für das 2. Kind!
Mein Mann möchte zur meiner Unterstützung (weil es vielleicht ein geplanter KS wird) sich die 2 Monate Elternzeit nehmen.. am besten direkt nach der Geburt!!! Kann er das?? Meine FÄ meinte er kann das erst nach Mutterschutz!?!

was steht ihm zu was nicht??

Die zweite Frage... Ich bin ja im Mutterschutz wie schon erwähnt.. endet dann diese Zeit mit dem 2. Kind? wann muss ich nochmal Elternzeit beantragen?? im März oder später wenn die Elterzeit vom 1. Kind endet??

Wie ist das mit Elterngeld?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!!!

LG

Mehr lesen

21. Dezember 2010 um 20:12

geht definitiv
ich bin im Mutterschutz und mein Mann ist seit dem 17.12. (ET) mit mir zuhause - er nimmt gerade die 2 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen