Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Paracetamol und 16. SSW.......

Paracetamol und 16. SSW.......

16. April 2009 um 21:18

Habe da mal eine frage.....

Und zwar habe ich seit der Schwangerschaft ständig Kopfschmerzen, manchmal über mehrere Tage. Ich nehme dann mal ne Paracetamol. Den einen Tag war es so schlimm das ich sogar 1 1/2 genommen habe. Habe deswegen ein schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber

Habe jetzt schon wieder Kopfschmerzen und überlege ob oich ne Tablette nehmen soll....

Was habt ihr denn für ne Meinung??? Wie schädlich sind die Tabletten für mein Krümelchen???

LG Janamaus 1987 + baby insinde 16. SSW

Mehr lesen

17. April 2009 um 7:46

...
hab meinen arzt gestern zu paracetamol gefragt und er sagte 2 am tag sind vollkommen ok. würd sie aber echt nur nehmen wenns garnicht mehr geht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 9:48


Ich hab seit ich ss bin auch so viele Kopfschmerzen und meine Gyn hat mir auch Para.. gegeben, bis zu 3 am Tag.
Aber ich nehme sie halt nur im äußersten Notfall, hab auch immer das schlechte Gewissen.
Alles Gute! Petra + Baby 22.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2009 um 13:26

Hatte ich im
4. Monat auch oft. Liegt wohl an der Hormonumstellung, die sich nach dem 3. Monat umstellt, da die Plazenta nun vollständig aufgebaut ist. Dadurch ist den meisten zwar nicht mehr übel, aber der Kopf schmerzt.
Vielleicht trinkst Du auch zu wenig? Versuche mindestens 2,5 Liter am Tag, das hilft auch oft.

Es kann allerdings auch daran liegen, dass durch das extreme Wachsen der Gebärmutter und der Mutterbänder bzw. die Veränderung der Muskulatur am Rücken- und Bauchbereich die Belastung der Wirbelsäule anders ist und Spannungsschmerzen vom Rücken, insbesondere der Schultern bis hoch in den Nacken etc. ziehen.

Ich lasse mich oft bei ganz üblen Kopfschmerzen professionell massieren. Hat auch schon oft geholfen. Und viel Bewegung und frische Luft.

Wenn alles nix hilft, habe ich auch eine halbe oder ganze Paracetamol genommen. Solange es nicht die Regel wird...

LG
Sandra (27 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club