Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Papierkram" VOR und NACH der Geburt

"Papierkram" VOR und NACH der Geburt

21. Februar 2007 um 21:27

Hallo zusammen,

mich beschäftigt eine Frage und auch leider Googeln hat keine so richitge Antwort gebracht!

Welchen "Papierkram" muss man VOR der Geburt erledigen und welchen "Papierkram" NACH der Geburt?

Also ich bin alleinerziehend, aber der Daddy steht zu dem Kind ... also denke ich mal, dass er auch zumindest ein "halbes" Kind auf der Lohnsteuerkarte bekommt ...

Dann wo und wann die Vaterschaftsanerkennung machen ...

Wo und wann das Kind beim Standesamt melden ...

Und welchen "Papierkram" muss ich zusammen suchen? Und wofür?

Also gaaaaaaaanz viele Fragen ...

Tiffi
(23. SSW)

Mehr lesen

21. Februar 2007 um 21:39

Machst
du keinen gvk? meine hebamme kann immer alle fragen beantworten und zur not auch der arzt, oder die schwestern dort!
die vaterschaftsanerkennung kannst du mit dem dad schon vor der geburt beim jugendamt machen - dann hast du hinterher nicht die lauferei, wenn die zeit eh knapp ist, das mit den lohnsteuermeldekarten erst nach der geb, mit der urkunde
anmelden beim standesamt macht bei uns das krankenhaus - da brauchen wir nicht extra hin und wenn du in keinem ganz kleinen entbindest, ist das bei dir auch so - einfach mal anrufen und fragen!

lg

clarali + perle 26+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2007 um 21:43
In Antwort auf clarali2

Machst
du keinen gvk? meine hebamme kann immer alle fragen beantworten und zur not auch der arzt, oder die schwestern dort!
die vaterschaftsanerkennung kannst du mit dem dad schon vor der geburt beim jugendamt machen - dann hast du hinterher nicht die lauferei, wenn die zeit eh knapp ist, das mit den lohnsteuermeldekarten erst nach der geb, mit der urkunde
anmelden beim standesamt macht bei uns das krankenhaus - da brauchen wir nicht extra hin und wenn du in keinem ganz kleinen entbindest, ist das bei dir auch so - einfach mal anrufen und fragen!

lg

clarali + perle 26+5

...
Hallo,

Nein ... ich habe leider noch keinen GVK gefunden, der tatsächlich noch Termine frei hat! Oder sie fangen zu früh oder zu spät an ...
War wohl bei uns die lt. warmen Tage wo nocheinmal die Frühlingsgefühle hochkamen ... jedenfalls bekommen hier unglaublich viele im Juni ihre Kinder so dass die Hebammen keine passenden Termine mehr frei haben ...

Aber ich bin noch auf der suche

21. Februar 2007 um 21:47
In Antwort auf xandra_11966222

...
Hallo,

Nein ... ich habe leider noch keinen GVK gefunden, der tatsächlich noch Termine frei hat! Oder sie fangen zu früh oder zu spät an ...
War wohl bei uns die lt. warmen Tage wo nocheinmal die Frühlingsgefühle hochkamen ... jedenfalls bekommen hier unglaublich viele im Juni ihre Kinder so dass die Hebammen keine passenden Termine mehr frei haben ...

Aber ich bin noch auf der suche

Das ist
ja blöd - hier ist's zum glück nicht ganz so - eine H sitzt immer beim arzt und ist für alles mögliche da und die andere habe ich halt im kurs...wenn du noch ein paar genauere fragen hast, vielleicht kann ich noch helfen

21. Februar 2007 um 22:40

...
Hallo werkannhelfen ...

Danke für den Link ... sowas habe ich gesucht

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club