Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Papierkram nach ambulanter geburt

Papierkram nach ambulanter geburt

23. März 2011 um 21:52

Da ich ambulant entbinden will frage ich mich grad wie das mit dem Papierkram läuft. Sprich ich kann das Baby doch sich nicht einfach so mit nehmen? oder?

Grüße von
Anne, Salva und Ilenia
(20. Monate und 35. SSW)

Mehr lesen

23. März 2011 um 21:55

Klar,
ist doch deins....

nach der abschlussuntersuchung von kind und dir wird unterschreiben und ab nach haus - feddisch....

die u2 machst du innerhalb von 10 tagen biem kinderarzt. und etwas später dann den hüftultraschall /hörtest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 22:03

Ich denke
das du vor der Entlassung die Unterlagen fürs Standesamt unterschreiben musst und fertig. U Heft wirst du auch alles gleich mitbekommen.

LG

Lockenjohnny 32. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 22:04


Ja wenn dein Kind gesund ist und nicht zu leicht oder zu schwer darfst du es mit heim nehmen. Wo wär denn sonst der Sinn vom Ambulant entbinden wenns Würmle net mit heim darf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 22:53


ja na scho klar. eben wie gesagt was die papiere angeht. quasi, man muss ja auch wenn man zb nach 3 tagen aufenthalt im kkh die papiere fürs stamdesamt fertig machen, unterschreiben etc. machen die das dann sofort oder nimmt man das kind ohne papiere (was ich mir bei der heutigen bürokratie kaum vorstellen kann) mit nach hause.

so vllt ist das jetzt besser ausgedrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 23:05

Ich denke die machen das sofort
Bei mir war das sowieso immer nur ein ein Bogen den ich selbst ausfüllen musste. DasKrankenhaus muss den glaub nur abstempeln und abgeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 8:36


Bei mir war die Frau, die den Papierkram dem Standesamt weiterleitet gar nicht dagewesen bzw ich konnte sie in dem Stillcafe nicht aufsuchen, weil zu dem Zeitpunkt als sie da war fand auf meiner Station die Visite statt.

Hab den Standesamtkram ein paar Tage nach meiner Entlassung dann selbst erledigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 21:31


meine 1. war ivh im kh und am tag der entlassumg musste ich einige zettel ausfüllen. deswegen frag ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest