Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Papa von meinem Ungeborenen Baby will keinen Unterhalt zahlen!

Papa von meinem Ungeborenen Baby will keinen Unterhalt zahlen!

11. September 2011 um 20:45

Hallo Mädels,

wollte mich mal bei euch "Auskotzen". Und zwar geht es darum, dass ich jetzt in der 9 Ssw bin und mit dem Kindsvater nicht zusammen bin. Er setzt mich die ganze zeit unter Druck weil er das Baby nicht will, ich es aber bekommen werde. Er meinte zu mir das er keinen Unterhalt zahlen wird weil er das angeblich Finanziell auch nicht schafft da er angeblich sooooooooo viele Schulden hat. Nur jetzt frag ich mich natürlich wie man dann jeden Tag, wirklich , 7 Tage die Woche weggehen kann?! Er ist in Clubs, Discos usw unterwegs geht jeden abend in Restaurantes essen, hat alleine eine 2 Zimmer Wohnung, Auto usw?? Die neuesten Handys und Laptops hat er natürlich auch.. Jetzt weiß ich nicht ob er mich verarschen will und das nur sagt oder ob es wirklich so ist??!!


LG

Mehr lesen

11. September 2011 um 20:47


Keine sorge, er MUSS unterhalt zahlen. Wenn er nicht will wird sein konto eingefriert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 20:49
In Antwort auf adla_12881752


Keine sorge, er MUSS unterhalt zahlen. Wenn er nicht will wird sein konto eingefriert.


Gut zu wissen! Dankeschön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 20:52

Wie schon gesagt,
egal ob er will oder nicht, er muss.
Ich denke, dass das Jugendamt dich zu diesem Fall auch beraten kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 20:54
In Antwort auf mattie_12301195

Wie schon gesagt,
egal ob er will oder nicht, er muss.
Ich denke, dass das Jugendamt dich zu diesem Fall auch beraten kann.


Ich denke ich werde da morgen gleich mal Anrufen und mich Beraten lassen. Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 20:54

Das wird er wohl müssen
Und sollte er es nicht freiwillig machen besorge dir am besten beim Jugendamt einen Beistand.
Dann hätte er Verhüten sollen, nun ist es nunmal so..dazu gehören immer zwei.
Mach dir keine Sorgen, notfalls gibt es auch sowas wie Lohnpfändung..

Es wird genau berechnet wieviel er bezahlen muss. Sollte er tatsächlich nicht zahlen können, wirst du wohl den Unterhalsvorschuss beantragen müssen. Den muss der Kindesvater dann zurück zahlen soweit ich weiß..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 20:56

Ui
Redest du etwa vom Vater meines Sohnes?
Mal im Ernst: am besten du gehst zum JA und beantragst eine Beistandschaft. Die werden dann alles weitere klaeren. Und vor allem werden sie entscheiden, ob er zahlen KANN oder nicht. Lass dich nicht unter Druck setzen!
Aber eines vorweg: wenn er sich dann immer noch querstellt kann sich das lange hinausziehen! Aber sobald du die Beistandschaft beantragt hast, bekommst den Unterhaltsvorschuss vom JA (sind bei uns 133).
Ich wuensche dir alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 20:59
In Antwort auf bice_12289180

Das wird er wohl müssen
Und sollte er es nicht freiwillig machen besorge dir am besten beim Jugendamt einen Beistand.
Dann hätte er Verhüten sollen, nun ist es nunmal so..dazu gehören immer zwei.
Mach dir keine Sorgen, notfalls gibt es auch sowas wie Lohnpfändung..

Es wird genau berechnet wieviel er bezahlen muss. Sollte er tatsächlich nicht zahlen können, wirst du wohl den Unterhalsvorschuss beantragen müssen. Den muss der Kindesvater dann zurück zahlen soweit ich weiß..


Ja da hast du recht dazu gehören immer zwei.. Hab zwar die Pille regelmäßig genommen aber, ging wohl doch was schief naja aber jetzt ist es eben so und ich freue mich auch! Und das ich es ohne ihn schaffe weiß ich auch nur das mit dem Unterhalt beschäftigt mich gerade ein wenig, ist mein 1. Baby Aber Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 21:04
In Antwort auf sook_12469284

Ui
Redest du etwa vom Vater meines Sohnes?
Mal im Ernst: am besten du gehst zum JA und beantragst eine Beistandschaft. Die werden dann alles weitere klaeren. Und vor allem werden sie entscheiden, ob er zahlen KANN oder nicht. Lass dich nicht unter Druck setzen!
Aber eines vorweg: wenn er sich dann immer noch querstellt kann sich das lange hinausziehen! Aber sobald du die Beistandschaft beantragt hast, bekommst den Unterhaltsvorschuss vom JA (sind bei uns 133).
Ich wuensche dir alles Gute


Gibt wohl leider noch mehr von dieser "Sorte"
Er meint ja auch er lässt sich kein Kind anhängen und so weiter... ich werd morgen gleich beim Jugendamt anrufen! Dankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 22:34


Das weiß ich leider nicht.. Er ist Versicherungsmakler..
Aber Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 22:42

..
ich weiß wohl das der Kindsvater 225 zahlen muss wenn er über 900 und unter 1300 netto verdient

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 23:23

:-\
Danke, die kraft werde ich brauchen. Hab noch einige sachen bei ihm und hab ihm gerade geschrieben das ich diese am freitag holen werde, da schreibt er doch allen ernstes zurück das ich meine sachen nur bekomme wenn ich abtreibe! Hallo??? Gehts noch?? Bin so sauer -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 23:37

Hey Mädels,
die Kerle werden da garnicht gefragt ob sie zahlen wollen oder nicht. Wenn die Männer nicht zahlen tuts das Jugendamt und holt sich das Geld dann von den Kerlen zurück... Es sind schon einige Männer hinter Gitter gewandert weil sie keinen Unterhalt für ihre Kinder zahlen wollten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 23:47

Ja einfach nur dumm!
Wie kann man den so sein?? Hab ihm schon letzte woche gesagt das ich keinen kontakt mehr will aber er lässt es einfach nicht, schreibt andauernt sms usw. Aber mittlerweile antworte ich garnicht mehr. Muss es diese woche noch meinen chef's sagen das ich schwanger bin. Letzte woche hat er mir dann gedroht er ruft auf meiner arbeit an und sagt es meinen chefs weil entweder lass ich den laut ihm "zellklumpen" weg machen oder er macht terorr!! Des kann man doch echt nicht glauben! Das ist doch krank! -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 23:53
In Antwort auf lela_12725663

Hey Mädels,
die Kerle werden da garnicht gefragt ob sie zahlen wollen oder nicht. Wenn die Männer nicht zahlen tuts das Jugendamt und holt sich das Geld dann von den Kerlen zurück... Es sind schon einige Männer hinter Gitter gewandert weil sie keinen Unterhalt für ihre Kinder zahlen wollten

:-\
Bin echt mal gespannt wie das noch weiter geht Danke für die vielen Ratschläge!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2011 um 23:55


Klar, einfach ists nicht... aber wie gesagt, der Staat ist da schon recht hinterher das die Herren zahlen. Schon die Androhung von Gefängnis reicht oft

Kopf hoch, wird schon werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 0:06
In Antwort auf lela_12725663


Klar, einfach ists nicht... aber wie gesagt, der Staat ist da schon recht hinterher das die Herren zahlen. Schon die Androhung von Gefängnis reicht oft

Kopf hoch, wird schon werden!


Ja wenn er mich nur endlich inruhe lassen würde.. Diese ganzen Psycho Aktionen gehen echt an die Nerven man muss echt jeden Tag damit rechnen das er was neues bringt.. Weiß garnicht wie ich soooo Blind sein konnte!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 0:08
In Antwort auf bice_12289180

..
ich weiß wohl das der Kindsvater 225 zahlen muss wenn er über 900 und unter 1300 netto verdient


ich denke das er ziemlich über 1300 netto liegt.. aber genau weiß ich es natürlich leider nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 1:03


Hab mir schon überlegt es einfach dort zu lassen, damit ich ihn garnicht mehr sehen muss!! Er hat mich letzens sogar schon nach meiner Arbeit Abends abgefangen.. -.- wollte Das ich ihm das Ultaschallbild gebe und den Mutterpass. Hab ich aber natürlich nicht gemacht weis gott ob ich es wieder bekomme hätte! Nach dem er ja am ersten Tag wo ich ihm von dem verdacht Schwanger zu sein erzählt hab, einfach 3 Bekannten von mir geschrieben hatte ich sei schwanger!!! ---> AHHHH!!!!!


Er hat ja selber gesagt er will mich mit seinen Psycho Aktionen dazu bingen es Abzutreiben. Wird er aber Niemals schaffen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2011 um 10:53

:-\
Danke! Hat noch niemand vorgeschlagen aber gut zu wissen! Hab alle sms und mails gespeichert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook