Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Panikattacken nach FG

Letzte Nachricht: 27. Februar 2022 um 22:07
M
marielouise2290
27.02.22 um 21:31

Hallo zusammen, 

das ist mein erster Beitrag und ich hoffe auf Rat von Betroffenen. 

Ich hatte vergangenen November eine Missed Abortion in der 11 SSW (kein Herzschlag/ Entwicklung wohl in 8 SSW stehen geblieben) 
Mein Partner und ich hatten den Verlust (meiner Meinung nach) gut für uns "verarbeitet" und konnten uns schön verabschieden- da ich mich für einen natürlichen Abgang ohne Medikamte entschied. Wir haben toll zusammen gehalten und tun es immer noch ❤️ 

Seit der 1. FG habe ich Verspannungen im Brustkorb gespürt die sich in Unwohlsein und dem Gefühl von "Sterben"/ "Totkrank-sein" geäußert haben. War bei einigen Ärzten, um zum Beispiel das Herz ausschließen zu können. Laut den Ärzten war alles ok. 

Dann wurde ich im Januar wieder schwanger - Frühabort in SSW 5 durch Blutungen. 
Seit letzter Woche lösen die Verspannungen Panikattacken in Form von Kribbeln im ganzen Körper, "Herzrasen" das keins ist und das starke Gefühl von Ohnmacht und "Ich sterbe gleich- mein Herz bleibt stehen". 

Ich war beim Orthopäden in der Hoffnung die Verspannungen würden sich lösen- es ist besser geworden aber noch nicht weg. Termine bei der Gerinnungssprechstunde hatte ich auch bereits, um mein Blut komplett durchchecken zu lasen. FA-Termin um Hormone zu prüfen ist für Märt angesetzt. 

Hat jemand von euch gleiche Erfahrungen gemacht und konnte dieses Gefühl durch Übungen, Meditation etc. lösen? 

Ganz viel Liebe und Danke an euch. 

Marie 

Mehr lesen

Anzeige
M
mausbeer
27.02.22 um 22:07

Hey,

gleiche Symptome hatte ich nicht, jedoch auch sehr viel Angst, eine Fehlgeburt nochmal erleben zu müssen.

Ich denke diese Angst ist normal. Geb Dir Zeit und tu Dir etwas gutes.

Du kannst auch mit einer Hebamme sprechen. Eine Hebamme steht einem auch nach einer Fehlgeburt zu 🙂 

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige