Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Panikattacken nach Fehlgeburt

Panikattacken nach Fehlgeburt

28. Oktober 2006 um 12:54

Im Juni mußte ich die schmerzhafte erfahrung machen wie es ist wenn man eine Fehlgeburt hat. Es fing damit an das ich in der 7. ssw Zwischenblutungen auf der Arbeit hatte, dort wurde ich mit dem Krankenwagen abgeholt und ins nächste Krankenhaus gebracht dort hieß es nach zwei Tagen das mitdem Baby alles in ordnung sei und ich mich nur etwas schonen sollte, eine Woche lang lag ich nur im Bett und hatte Angst etwas falsches zu tun, doch irgendwie war das baby nicht stark genug. Pfingstsonntag eine Woche nach meiner ersten Blutung folgte auch meine zweite Zwischenblutung mein Freund und ich fuhren direkt wieder ins Krankenhaus der Arzt meinte erst es sei altes Blut und er würde noch ein Ultraschall machen mein Freund und ich schauten gespannt auf den Monitor und warteten auf einen Herzschlag doch dort war keiner mehr zu sehen der Arzt schwieg ein paar Minuten und dann sagte er wie leid es ihm tun würde aber das Baby wäre Tod, ich fing an zu weinen und dachte mir wäre die Luft zum Atmen genommen worden ich zitterte am ganzen Körper und ließ die Ausscharbung wie ein Alptraum über mich ergehen.
Nach dem hörte ich nur noch von Freunden und der Familie das ich mich so verändert hätte, unbewußt habe ich mich zurück gezogen ich habe niemanden mehr angerufen und wenn ich Besuch bekommen hatte, hatte ich mich kaum mit ihnen unterhalten ich beschäftigte mich den ganzen Zag mit einer Putzsucht die ich plötzlich hatte, bis ich eines Tages Atemnot bekam ich bekam Symptome wie Herzrasen, Todeängste kribbeln im ganzen Körper, Appetitlosigkeit und noch vieles mehr ich war bei tausend Ärzten und immer sagten sie mir ich wäre kern Gesund jetzt leide ich unter Angst und Panikstörungen wußte zwar nie das es sowas gibt aber es haben irgendwie sehr viele Menschen. Die Hoffnung wieder Schwanger zu werden habe ich nicht aufgegeben irgendwann klappt das bestimmt wieder und dann bekomme ich bestimmt ein gesundes Baby, aber immoment machen mir diese Angstattacken zu schaffen und wollte mal fragen ob es jemanden gibt dem das selbe wie mir passiert ist oder vielleicht etwas ähnliches?
Würde mich freuen wenn einer zurück schreiben würde.
Danke

Mehr lesen

29. Oktober 2006 um 18:29

Ja ich kenne diese Gefühle
Hallo erstmal!

Hatte im April auch eine FG (Eileiterschwangerschaft) in der 12. Woche. Hinzu kommt, das mein Freund in der Zeit eine Chemotherapie bekommen hat, und unsere Chancen auf nat. Weg sehr schwer sind Kinder zu bekommen.. Wir haben zur Sicherheit auch was einfrieren lassen, aber die Angst kein Baby in der nächsten Zeit zu bekommen quält mich seitdem auch sehr.
Meine Gedanken kreisen nur noch um Babys usw...
Werde nächsten Monat eine Psychotherapie beginnen um damit besser umgehen zu können. Diesen Rat kann ich dir auch nur geben.
Du mußt mit jemandem darüber sprechen.

Wünsch Dir alles Liebe! Es klappt bei euch bestimmt bald wieder

Gruß
Heidi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2006 um 21:25
In Antwort auf akiko_12916705

Ja ich kenne diese Gefühle
Hallo erstmal!

Hatte im April auch eine FG (Eileiterschwangerschaft) in der 12. Woche. Hinzu kommt, das mein Freund in der Zeit eine Chemotherapie bekommen hat, und unsere Chancen auf nat. Weg sehr schwer sind Kinder zu bekommen.. Wir haben zur Sicherheit auch was einfrieren lassen, aber die Angst kein Baby in der nächsten Zeit zu bekommen quält mich seitdem auch sehr.
Meine Gedanken kreisen nur noch um Babys usw...
Werde nächsten Monat eine Psychotherapie beginnen um damit besser umgehen zu können. Diesen Rat kann ich dir auch nur geben.
Du mußt mit jemandem darüber sprechen.

Wünsch Dir alles Liebe! Es klappt bei euch bestimmt bald wieder

Gruß
Heidi

Hallo Heidi
erstmal tut mir das echt leid was dir passiert ist und hoffe auch wenn ihr es wesentlich schwerer habt wie wir noch ein Baby zu bekommen das es beim nächsten mal klappt und das wird es auch bestimmt.
Ich bin auch schon in Psychologischer behandlung und hoffe das es bald wieder besser geht.

alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest