Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Panik, bin ich schwanger?

Panik, bin ich schwanger?

6. Mai 2013 um 11:38 Letzte Antwort: 9. Mai 2013 um 20:06

Und zwar gehts um folgendes
ich hab am Samstag leider vergessen die Minipille (Cerazette) zu nehmen. ich nehm sie immer um 9 in der früh.
gestern (Sonntag) nahm ich sie wie gewohnt um 9. am selben tag hatte ich so gegen 13 uhr geschlechtsverkehr
leider bin ich erst am Sonntag abend drauf gekommen dass ich sie am sa vergessen hab. Heute Montag hab ich dann so gegen 11 uhr die pille danach genommen.
der frauenarzt meinte zu mir (hab heute mit ihm telefoniert) dass ich die pillenpackung fertig nehmen soll und dann einen schwangerschaftstest machen soll.
meine regelblutung hatte ich ungefähr vor 3 wochen
kann ich während der zeitspanne geschlechtsverkehr und pille danach schwanger geworden sein?
wie hoch ist ungefähr die wahrscheinlichkeit?

ich bin ziemlich nervös und hatte die ganze nacht schreckliche babyträume.....

Bitte helft mir

Mehr lesen

6. Mai 2013 um 12:13

....
Hallo! Mach dir keine Sorgen! Wenn du deine Regelblutung vor 3 Wochen hattest, wirst du wahrscheinlich den Eisprung vor ca. 1 Woche gehabt haben. (Obwohl dieser ja normalerweise ausbleibt bei Pilleneinnahme)
Ich denke nicht, dass du schwanger bist, das müsste wirklich ein ziemlicher Zufall sein! Alles Gute!!

Gefällt mir
9. Mai 2013 um 15:33

Hallo,
mir ist es auch schon mal passiert, dass ich die Pille vergessen habe (hat mit meinen Schwangerschaften nichts zu tun) , ich habe sie dann nachgenommen.
Ich kann dir nur den Rat geben die Anweisungen deines Arztes zu befolgen, denn der wird am meisten ahnung und Erfahrungen haben.
Und es ist gut, dass du die Pille danach genommen hast, damit wird die möglichkeit einer jetzigen Schwangerschaft sehr eingegrenzt.

Wenn du weitere Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden.

Und bitte, nicht traurig sein.

Gefällt mir
9. Mai 2013 um 20:06

Eine Schwangerschaft
halte ich für sehr ausgeschlossen. Denn Du bist im 2. Teil des Zyklusses.
Viele Grüße Zafum

Gefällt mir