Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Paar Monate nach Entbindung, wieder schwanger

Paar Monate nach Entbindung, wieder schwanger

27. Dezember 2009 um 17:48

Hallo liebe Mummys und werdende Mummys

ich habe vor knapp 2 Monaten eine süße Tochter bekommen, aber ich und mein Mann möchten sofort noch eins, damit sie zusammen aufwachsen.
Jetzt meine Frage: mein Frauenarzt hat gesagt ich darf erst in 3/4 bis 1 Jahr schwanger werden. Aber wenn ich so manche Geschwister sehe, die nicht mal ein Jahr auseinander sind. Kennst sich denn jemand damit aus? Wann kann man wieder schwanger werden? Und was für Risiken gäbe es dann??

Schon mal vielen Dank im Voraus

Mehr lesen

27. Dezember 2009 um 18:01

Mein bruder und ich sind selbst
nur 11monate auseinander und es war immer ein horror... nicht alle geschwister verstehen sich genieß die zeit zu 3 und überleget es euch es kommen auch noch andere phasen außer schlafen

meine tochter wird eine woche vor der 2ten geburt 3jahre und ich denke in dem alter ist es schon ganz passend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2009 um 18:03


man weiss echt nicht für was es gut ist meine gebärmutter sollte eigentlich auch raus bin froh das sich vorher noch ein zwerg eingenistet hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2009 um 18:14
In Antwort auf belda_12134546

Mein bruder und ich sind selbst
nur 11monate auseinander und es war immer ein horror... nicht alle geschwister verstehen sich genieß die zeit zu 3 und überleget es euch es kommen auch noch andere phasen außer schlafen

meine tochter wird eine woche vor der 2ten geburt 3jahre und ich denke in dem alter ist es schon ganz passend


Wir sind schon zu 4, ich habe noch einen größeren Sohn, er ist 5. Und ich sehe wie er abgeht, als Einzelkind. Deswegen möchte ich nicht, dass die Kleine so wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2009 um 18:19

Hallo
die meisten FA raten dazu ein jahr deinen körper erholen zu lassen gibt sicher genug gründe dafür also ich kann nur von mir reden ich hab 1,5 jahre gewartet und dann das zweite geplant somit sind die kinder 2,5 jahre auseinander und ich selbst finde das total passend aber wann für euch die richtige zeit ist müsst ihr selber wissen

lg nina + tatjana inside 34ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2009 um 18:26

Meinst du mich???
was hab ich nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest