Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Paar Fragen zu Still-BHs....

Paar Fragen zu Still-BHs....

28. März 2012 um 20:38

Tach Mädels

Also entweder ich bin schlicht zu blöd, was zu finden, oder es gibt wirklich keine Still-BHs mit Bügel und festem Körbchen... Such mir schon tage- bis wochenlang einen ab und find partout nix.
Ich trag BHs nicht, die kein festes wattiertes gepolstertes gefüttertes Körbchen haben (keine Ahnung, wie man das nennt, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine) - und welche ohne Bügel trag ich schon zweimal nicht....
Hat eine von euch ne Idee, wo ich so einen Still-BH herkrieg?

Und sind die Dinger immer weiß?

Und gibts unter euch Schon-Mamis, die gar keinen Still-BH genutzt haben? Ich seh die Notwendigkeit irgendwie noch nicht. Meine Mutter hat mir einen aus der Drogerie mitgebracht, so ein fieses weißes Ding, das mehr nach Sanitätshaus und alter Oma aussieht, als nach schöner Unterwäsche. Das will ich garantiert nicht tragen.... Da hab ich mir überlegt, für was eigentlich. BHs kann man ausziehen - und wenn ich vor die Wahl gestellt werd zwischen weißem Liebestöter und meinen eigenen BHs, dann würde ich glaub auch in Kauf nehmen, dass es etwas umständlich werden könnte.

Wie habt ihr das gehandhabt? Bzw. handhabt das?

Bin gespannt

lg
kitty, ET-17

Mehr lesen

28. März 2012 um 20:44

Also
So hab ich bei meiner ersten tochter auch gedacht, ABER mit bügel wirst meines wissen keine finden!
Ich habe den fehler gemacht und habe dann einfach einen normalen gepolsterten bügrl bh angezogen, und habe es sehr bereut.
Durch den bügel hab ich mir eine milchdrüse abdedruckt umd ein milchstrau nekommen.
Totaler horror, innerhalb von 1 Std hatte ich 40 fieber und starke schüttelfrost mit unerträglichen schmerzen.
Ich hätte in diesen augenblick lieber noch eon baby bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 20:49


meine von H&M haben Bügel aber sind nicht wattiert wie du das suchst!! Schau mal bei H&M online da gibt es welche mit Bügel!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 20:49

Hi kitty
Alos ich war in einem teuren Unterwäscheladen und hab nach Still-BH`s gefragt. Die Verkäuferin lief los: Ja klar hab wir, einen Moment.
Dann kommt die wieder und ich guck nur so
Ein weisses schlabberding, Marke: alte Oma style.
Ich frag nur: ähm, gibt`s die auch mit Bügel und in schwarz? Und vor allem in schön?
Nein, die gibt`s nur so. Weiss, damit die Dinger nicht aussehen wie sau, wenn die Milch ausläuft.
Ohne Bügel, weil angeblich grad die später unbequem seien. Und dann das schöne Kläppchen zum öffnen.
Alos wirklich nur zweckmässig, mit schön hat das nix zu tun.
Ich hab ihn mittlerweile ganz gern an, weil er echt bequem ist. Aber die Nippel leuchten durch, als hätte ich keinen BH an. Also nur mit dünnem Shirt drüber irgendwie auch nicht schön.
Das war jetzt wahrscheinlich nicht das was du hören wolltest, aber so sieht die Wahrheit mit den Still-BH`s aus. Man wird gezwungen unsexy zu sein
LG jt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 20:50

Hab heute
Solche bei HM gesehen. In schwarz, weiss und gestreift. Waren sogar echt schick, nicht so komplett aus Baumwolle. Die waren gepolstert und mit Bügel! lg rosmarin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 20:51

Guck mal bei
Mamarella.com da gibt es echt schöne Still BHs, mit Allem was Du Dir wünscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 20:52

Ui, doch in bunt??
Dann hat mich die Verkäuferin belogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 20:52

Huch^^
Ich war wohl wirklich zu blöd
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 20:53
In Antwort auf sarina_12823759

Hab heute
Solche bei HM gesehen. In schwarz, weiss und gestreift. Waren sogar echt schick, nicht so komplett aus Baumwolle. Die waren gepolstert und mit Bügel! lg rosmarin

Echt? H&M?
Ha, das wär super, denn die H&M-Körbchen sind perfekt für meine Brust
Hab bei H&M in der Mama-Abteilung immer nur diese furchtbaren Dinger ohne Bügel und ungepolstert gesehen.... Hmh....
Aber juhu....!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 20:57

Danke für eure vielen Antworten
Ich weiß, dass sich das wahrscheinlich alles wieder blöd angehört hat - aber ich will mir halt auch in der Stillzeit noch ein Stück Ich bewahren. Dazu gehört einfach, dass ich mich in meiner Unterwäsche wohlfühle. Für mich gibts halt kaum was Schlimmeres als ungepolsterte BHs. Find das furchtbar, wenn man die Nippel sieht, und meine Brust fühlt sich da auch nicht gestützt bzw. geformt. Und dazu noch ohne Bügel, ständiges Verrutschen und so - glaub, unwohler könnte ich mich nicht fühlen...

Deshalb auch meine verzweifelte Suche nach schönen Still-BHs, die nicht nach Oma aussehen und sich nicht so anfühlen beim Tragen. Und die Suche scheint ja jetzt wohl beendet, yeah!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 21:03

Aber
genau dann sieht man ja die Stilleinlagen voll durch
Habs eben mit dem Drogerieklump getestet, sieht ja schlimm aus.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 21:06
In Antwort auf maxi_11988217

Danke für eure vielen Antworten
Ich weiß, dass sich das wahrscheinlich alles wieder blöd angehört hat - aber ich will mir halt auch in der Stillzeit noch ein Stück Ich bewahren. Dazu gehört einfach, dass ich mich in meiner Unterwäsche wohlfühle. Für mich gibts halt kaum was Schlimmeres als ungepolsterte BHs. Find das furchtbar, wenn man die Nippel sieht, und meine Brust fühlt sich da auch nicht gestützt bzw. geformt. Und dazu noch ohne Bügel, ständiges Verrutschen und so - glaub, unwohler könnte ich mich nicht fühlen...

Deshalb auch meine verzweifelte Suche nach schönen Still-BHs, die nicht nach Oma aussehen und sich nicht so anfühlen beim Tragen. Und die Suche scheint ja jetzt wohl beendet, yeah!

Bügel
bei Still-BH's sind deswegen nicht so gut, weil damit Milchgänge abgequetscht werden können...macht sich beim Stillen nicht so gut....ich hasse auch bügelfreie BH's, aber als ich damals in der Stillzeit war, konnte ich keine Bügel-BH's tragen. Das war super unbequem...Und während der Stillzeit sahen die Dinger auch ohne Bügel-BH gut aus...Danach...äh ja, anderes Thema^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 21:19
In Antwort auf trinity404

Bügel
bei Still-BH's sind deswegen nicht so gut, weil damit Milchgänge abgequetscht werden können...macht sich beim Stillen nicht so gut....ich hasse auch bügelfreie BH's, aber als ich damals in der Stillzeit war, konnte ich keine Bügel-BH's tragen. Das war super unbequem...Und während der Stillzeit sahen die Dinger auch ohne Bügel-BH gut aus...Danach...äh ja, anderes Thema^^

Kann
ich verstehen und nachvollziehen. Ich kann jetzt schon eigentlich keine Bügel mehr tragen, weil meine Rippen so lädiert sind - ich leide aber grad lieber, als welche ohne Bügel anzuhaben, echt, ich find das ultraschlimm..... Fast schlimmer, als gar keinen BH anzuhaben (was ich persönlich zu einem der unerträglichsten Dinge überhaupt zähle - klar, nachts und beim Duschen nicht, aber sonst trag ich zu jeder Sekunde gepolsterten Bügel-BH, sogar mein Bikinioberteil ist so)..... Da schlottert einfach alles rum, verrutscht ständig, man is nur am Zubbeln und und und...
Nun, wie auch immer - hab mich grad mit meinem Freund drauf geeinigt, dass wir nach der Geburt einfach mal losziehen und die Unterwäschegeschäfte abklappern. Bis dahin tuts auch einer der "alten" BHs....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 22:04

H&m
hab ich auch probiert.. mit bügel.. (kann dich da übrigens super verstehen, mir gehts genauso!) aber der piekst und kratzt unendlich.. hab ihn einen tag probe getragen und mir fast die möpse wund gekratzt im ernst; sehr unbequem.. aber muss ja bei dir nicht so sein..
dann hab ich noch einen von noppies
http://www.noppies.com/DE/produkte/P1P255/Unterw-sche
sehr bequem. ohne jucken oder kratzen oder verrutschen... und eben nicht nur weiß...
viel erfolg bei der suche und beim shoppen!

lg tinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 23:33


kitty kitty

Also ich hatte auch das Problem und dachte ich find nichts, Hab dann einen bei H&M Gefunden mit festem Körbchen. In schwarz/weiß gestreift...nicht sonderlich schön aber besser als diese weißen Dinger ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2012 um 23:59


ich kenn leider auch nur die weisse oma variante... deshalb hab ich keine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 5:59

Liebe kittyforman
Ich hatte während der Schwangerschaft auch das Gefühl ich müsste unbedingt einen BH mit Bügel tragen nach der Geburt. Habe mir 3 Stück von Anita (haben echt schöne BHs) gekauft. Das Ende vom Lied, habe bei allen die Bügel entfernt Durch den Milcheinschuss und die nochmals gröseewerdende Brust stört der Bügel extrem. Ohne Stillbh find ich sehr unpraktisch. Denk dran es ist nicht für immer und dein Leben hängt nicht von einem Stillbh ab der gepolstert und mit Bügel ist. Ich wurde auch eines Besseren belehrt
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 8:01

Ich glaub
das sieht man dann erst nach der Geburt so...Wenn ich noch dran denke, was ich mir für Gedanken in der Schwangerschaft übers Aussehen etc. gemacht hab...In den ersten 4-5 Monaten war's mir dann wirklich egal, irgendwie waren meine Brüste entsexualisiert (oder wie auch immer man das nennen mag)...wenn man tagsüber alle 2h stillt, dann wird man einfach pragmatischer..und das ändert sich ja irgendwann auch wieder..spätestens nach dem Stillen...da hab ich dann auch wieder sexy Unterwäsche getragen...ich denke, dass sie das ein oder andere nach der Geburt dann auch anders sehen wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 8:06

Achso
zum Thema Polstern...du hast wahrscheinlich keine Ahnung, auf welche Größe deine Brüste kommen können ...Gerade anfangs, wenn die Milch noch vorrätig in der Brust ist. Da kannst du jeder Silikonbrust Konkurrenz machen...Später dann, wenn die Milch nur nach Bedarf produziert wird, ist dann alles etwas schlaffer, da kann man immer noch überlegen, ob man polstert oder nicht...und nicht erschrecken, leere Brüste in der Stillzeit sehen schrecklich aus...aber auch das gibt sich wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 21:29

)
genau diese Fragen hab ich mir auch gestellt. Zwei Tage nach der Geburt kam die Milch und meine Brüste passten nicht mehr in mein Alten Bh meine Mama brachte mir zwei Still bhs von Rossman (schrecklich die Teile) aber für die erste Zeit wars besser als ein zu kleiner bh.
diese Bhs mit Bügel und wattierung hab ich vor kurzem im H&m gefunden in schwarz und sogar mit spitze sieht nicht nach Sanitätshaus aus


liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook