Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ovy App

Letzte Nachricht: 27. April um 13:50
27.04.21 um 13:06

Hallo Ihr Lieben,
nutzt hier jmd die Ovy App bzw. das Basalthermomether zur Empfängnisverhütung? Wie sind eure Erfahrungen? 

Mehr lesen

27.04.21 um 13:50

Einige meiner Freundinnen waren damals zu Studizeiten in einer Studie zur Zuverlässigkeit von nfp (Basalttemperatur + Zervixschleimkontrolle). Das ist jetzt schon gut 20 Jahre her, selber wende ich nfp auch schon seit über 10 Jahren an, sowohl zur Verhütung als auch für die Kinderwunschzeit und bisher ist keine von uns ungeplant schwanger geworden. Wenn man sich an die Regeln hält und lieber einmal zu oft nicht freigibt, weil die Auswertung z. B. wg Krankheit nicht so eindeutig ist, dann ist die Methode so sicher wie die Pille. Allerdings hallte ich nicht sehr viel von irgendwelchen Apps, die nicht alle Regeln anwenden und sich die Frauen dann wundern, dass es nicht zuverlässig ist. Also lieber das Original und gerne auch mal ein Buch mit detaillierten Informationen. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers