Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovutest positiv?

Ovutest positiv?

20. Februar 2015 um 8:32 Letzte Antwort: 22. Februar 2015 um 9:18

Hallo,

heute habe ich zum ersten Mal den Ovulationstest von Clear Blue gemacht. Habe hoffentlich alles genau nach Anweisung gemacht. Zuerst kam kein Ergebnis, also habe ich den Teststreifen zweimal ins Pipi gehalten, weil ich unsicher war, ob der Test lang genug drinnen war, danach ist nach längerem Warten ein Smiley erschienen... Nun wäre meine Frage, kann dieses Ergebnis verfälscht sein? In der Beschreibung habe ich dazu nichts gefunden, ich hatte auch vorher das "Test bereit" Zeichen, allerdings steht auch, dass sich das Ergebnis (der ) wieder löscht und das ist auch nicht passiert... Oder löscht er sich erst wieder wenn man einen neuen Test macht? Laut meiner Zyklusapp wäre mein Eisprung erst in ein paar Tagen und ich konnte auch keinerlei Mittelschmerz oder Cervixschleim feststellen, allerdings bin ich mir da jeden Monat unsicher... Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ich hatte letztes Jahr im Mai eine FG und seitdem versuchen wir es erneut und es will einfach nicht mehr klappen... Meine Zyklen sind seither auch sehr schwer zu bestimmen - davor war immer alles sehr regelmäßig... Ich hatte diesen Monat auch die Grippe, aber die Medikamente, die ich eingenommen habe, sollten eigentlich keinen Einfluss auf den Test haben...

Liebe Grüße

Julia

Mehr lesen

22. Februar 2015 um 9:18

Antwort...
...danke für deine Antwort. Was den Mittelschmerz angeht, so habe ich diesen noch nie gespürt und der Cervixschleim ist für mich auch nicht immer deutlich ersichtlich... Wir haben einen Tag bevor ich den Smiley hatte, am Smileytag und gestern, also sozusagen einen Tag nach dem Smiley geherzelt... Natürlich brauchen wir aber auch mal eine Pause... Wir versuchen es nun schon eine Weile und jeden zweiten Tag herzeln ist einfach aufgrund unserer beruflichen Situation einfach nicht möglich bzw. uns auch zu stressig... Ich hoffe wirklich, dass es mit den Ovutests klappt, weil die FG und das es nun gar nicht mehr klappen will, meine Ehe schon sehr belastet... Wir haben uns so gefreut, als der Test positiv war und jeder meint wir sollten uns "entspannen". Wir haben von Urlaub fahren und einfach "normal leben" alles ausprobiert und es ist das erste Mal, dass ich zu einem "Hilfmittel" greife mit Ausnahme von Zyklustee...

LG Julia

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Schwanger? oder zyklus verschoben durch pille danach?
Von: choi_12668058
neu
|
21. Februar 2015 um 23:27
Noch mehr Inspiration?
pinterest