Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovus werden nicht positiv!

Ovus werden nicht positiv!

24. Oktober 2011 um 18:03 Letzte Antwort: 24. Oktober 2011 um 18:39

Aaaaahhhh, ich krieg langsam die Panik hier. Ich habe jetzt seit 2 Monaten einen Cyclotest Baby und möchte zusätzlich - damit der Computer meinen Zyklus schneller kennenlernt - in meiner fruchtbaren Zeit, Ovus machen. Ich habe jetzt bei etwa 8 verschiedenen Ovulationsrechnern meinen Eisprung ausgerechnet. Der müsste demnach (basierend auf meinem Durchschnittszyklus) morgen sein. Ich mache nun schon seit 3 Tagen Ovus (meine FA meinte, ich soll etwa 3 Tage vor dem Eisprung damit anfangen, damit ich weiß, wann meine fruchtbare Zeit ist) und sie werden nicht positiv. Ich habe meistens nur einen Strich und wenn ein zweiter da ist, ist er nur im Licht zu sehen, wobei beides (1 Stricht ODER 2 Striche, die beide etwa gleich dunkel sind) negativ bedeutet.
Auf den Ovus steht jedoch drauf, dass der Test den Eisprung 48 h vorher anzeigt.
Was mach ich jetzt?

Da ich leicht erhöhte männliche Hormone habe, bestünde die Möglichkeit, dass ich meinen Eisprung gar nicht habe, jedoch kann und will ich mir das nicht vorstellen, da dies nur in krassen Fällen vorkommt.

Mehr lesen

24. Oktober 2011 um 18:20

Ich habe da gleiche problem...
Wann testet du immer? Nachmittags? Man soll nicht mit dem morgenurin testen. Du solltest auf jeden fall bis zu fünf Tage testen, der kann sich ja auch verschieben. Ich probiere es jetzt schon seit fünf monaten und immer negativ. Hatte vorher schon fünf Monate persona benutzt und auch negativ.
War jetzt mal beim Arzt blut abnehmen lassen. Und am 20 zyklustaguss uch wieder zur blutabnahme. Ich soll laut Kalender am Freitag meinen Eissprung haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2011 um 18:24

...
Ich teste immer so zwischen 15 und 17 Uhr. Mache wirklich alles so, wie es in der Gebrauchsanleitung beschrieben ist. Also, wenn ich den jetzt bis Freitag nicht bekomme, werde ich wohl auch mal zum Arzt gehen Das ist ja mies. Wir wollten doch nächsten Monat mit Baby machen anfangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2011 um 18:30

Du kannst leider nur abwarten
Und stress dich nicht zu viel... Das mag dein körper bestimmt auch nivht. Wie alt bist du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2011 um 18:39

...
Ich bin 25.
Habe heute 1,5 h Sport gemacht und als ich in die Dusche wollte, hatte ich diesen Mittelschmerz (ich denke, der heißt so), den ich jeden Monat einmal habe. Deshalb dachte ich bisher auch immer, dass das ein Anzeichen dafür ist, dass ich an dem jeweiligen Tag meinen Eisprung habe. Diesen Schmerz hatte ich bisher auch wirklich jeden Monat (zumindest so lange ich darauf achte). Er ist recht kurz (etwa 20 Sekunden) und sehr stechend. Außerdem war mir die letzten zwei Tage leicht übel. Das ist auch immer ein klares Zeichen. Aber wieso sind die Tests dann negativ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram