Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovus richtig verwenden - eure Erfahrungen

Ovus richtig verwenden - eure Erfahrungen

9. Juli 2015 um 20:31 Letzte Antwort: 14. Juli 2015 um 0:41

Huhu

Ich und mein Freund sind jetzt im 2. ÜZ und da meine letzten Zyklen seit Absetzen der Pille Ende März nicht gerade regelmäßig waren (22, 28 und 40 Tage), möchte ich morgen (ZT11) mit Ovus starten, um meinen ES zu ermitteln. Ich kenne mich da gar nicht aus, habe natürlich auch gegoogelt und die Packungsbeilage gelesen, aber bin dennoch etwas verunsichert und hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen mit Ovus berichten. In der Packungsbeilage (Lacelle von Rossmann) steht, man soll die Tests nicht mit Morgenurin machen, da die Konzentration von LH da sehr hoch sein und das Ergebnis verfälschen könnte. Auf einschlägigen Webseiten hingegen steht, man soll die Tests am besten mit Morgenurin machen, da man mindestens 4 Stunden vorher nicht auf dem Klo gewesen sein soll (bei mir geht das gar nicht, gehe sehr oft). Was ist denn nun richtig? Wie habt ihr das gehandhabt? Immer zur gleichen Zeit ist mir klar, aber wann genau ist mir jetzt ein wenig schleierhaft :P

Mehr lesen

10. Juli 2015 um 15:28

Danke
für deine Antwort Ich untersuche jetzt auch zusätzlich mit meinen Zervixschleim und es scheint, als stünde der ES die Tage bevor (flüssig und transparent). Ich denke schon, dass ich einen ES habe. Ich habe mich belesen und bin nun auf dem Stand, dass der ES nach Absetzen der Pille relativ schnell wieder einsetzt - allerdings eben oftmals nicht regelmäßig. Naja ich bin gespannt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. Juli 2015 um 20:25
In Antwort auf buechersuchti27

Danke