Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ovus oder Tempi, wer hat Recht?

Letzte Nachricht: 22. Mai um 22:07
S
snusnu
20.05.22 um 7:48

Guten Morgen liebe comunity 👋🏻😊

Irgendwie habe ich gerade ein rechnerisches malleur. 

Laut meinen Ovulationstests war der ES am 05.05 abends/nachts. Ich hatte zwei Tage lang spitzenwerte und am 05.05 um 20 Uhr wechselte das Ergebnis von spitzenwert in Hoch. 

So, mein tempi Anstieg war aber erst am 07.05. Somit sagte mir meine App (Femometer), dass der ES am 06.05 stattfand. 

Nun habe ich zwei mögliche Daten und bin unsicher, was denn nun stimmt. 

Einerseits sagt man doch, dass das Ei ca 5 Stunden nach dem Wechsel von spitzenwert zu Hoch springt, andererseits wird gesagt, dass unmittelbar vor dem tempi Anstieg der ES ist. Ich bin verwirrt 😄

Ihr müsst wissen, wir sind gerade im 15 ÜZ. Ich bin eben bei ES+14 oder eben ES+15. Jetzt frage ich mich, ob ich schon "drüber" bin oder nicht. 

Meine tempi ist immer noch in der hochlage, was ich so gar nicht kenne. In der Regel fällt die tempi so zwischen ES+12 - ES+14.
Nun trau ich mich nicht zu testen. Ihr haltet mich vermutlich für bekloppt aber ich ertrage diese Blütenweißen SS-Tests nicht mehr. 🙈

Am ES+11 hatte ich morgens braunen schleim in der Buxxe, der wurde im Laufe des Tages immer weniger, bis er zum Mittag hin wieder verschwand. Ich hoffe auf eine Einnistungsblutungsblutung *hibbel

Andere Dinge, wie Berührungsempfindliche Brustwarzen, von Zeit zu Zeit spannende brüste und flaues Gefühl im Magen seit ca 1,5 Tagen könnten aber auch Wunschdenken sein. 

Ich habe euch mal meine Kurve fotografiert. Was meint ihr. Begründete Hoffnungen oder eher Wunschdenken?! 

Viele liebe Grüße 
Snu'chen

Mehr lesen

S
snusnu
20.05.22 um 8:38

Was ich vielleicht noch dazu sagen sollte:

Ich Messe mit dem Trackl catch und eigentlich ist meine 2. ZH eher ruhig und konstant. Die jetzige ist so verdammt unruhig 🙄

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lauras1999
22.05.22 um 22:07

Das passt doch ziemlich genau. Soviel ich weiss ist der LH Wert einen Tag vorm ES am höchsten. Am 6.5. hattest du deinen ES und danach den Temperaturanstieg. Wenn ich richtig informiert bin, ist das ein Lehrbuch-Zyklus.

2 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers