Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstestserfahrungen

Ovulationstestserfahrungen

9. Februar 2006 um 12:34

Hallo! Habt ihr irgendwelche Erfahrungen positive oder negative mit Ovulationstests? Gibt es welche die Ihr empfehln würdet? Gibt es vielleicht auch jemanden, bei der es mit Ovu tests geklappt hat, d.h. das sie mit derer Hilfe schwanger geworden ist? Freue mich über eure Antworten. chuchu53

Mehr lesen

9. Februar 2006 um 15:12

Find die gut
Ja ich habe die Ovustäbchen benutzt und war ganz begeistert davon.Denn sie haben mir immer angezeigt wann meine fruchtbaren Tage sind.Und es hat auch geklappt ich bin schwanger.Finde die tests gut wenn du einen unregelmässigen Zyklus hast.oder wenn du nicht weist wann dein Eisprung ist.Und wenn du die nicht so teuer haben willst dann kauf sie dir bei ebay dort kannste sie billiger ersteigern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2006 um 15:38
In Antwort auf lischen80

Find die gut
Ja ich habe die Ovustäbchen benutzt und war ganz begeistert davon.Denn sie haben mir immer angezeigt wann meine fruchtbaren Tage sind.Und es hat auch geklappt ich bin schwanger.Finde die tests gut wenn du einen unregelmässigen Zyklus hast.oder wenn du nicht weist wann dein Eisprung ist.Und wenn du die nicht so teuer haben willst dann kauf sie dir bei ebay dort kannste sie billiger ersteigern

Muss ich auch mal fragen
wie lange nach dem eisprung zeigt der ovutest 2 striche an????

danke
nadja

9. Februar 2006 um 17:07
In Antwort auf lischen80

Find die gut

Danke für deine Antwort
Gibt es eventuell welche, die zu empfehlen sind, oder sind im Endeffekt alle gleich? Und zeigen sie nur an, wenn ein ES stattfindet, oder schon vorher, d.h. ab wann zeigen sie es an? Danke nochmal für Antworten!!!

9. Februar 2006 um 23:55
In Antwort auf ulla_12567562

Muss ich auch mal fragen

danke
nadja

5-6 Tage
Also in Ebay kannste dir egal welche stäbchen hoeln funktionieren alle gleich.Die stäbchen zeigen an wanns so langsma losgeht.Erst ist der 2 strich hell dann wird er immer dunkler.Und wenn er ganz dunkel ist dann ist der ES und 2 Tage dannach zeigt er noch 2 striche die aber nicht mehr so dunkel sind.Dannach nicht mehr.Also insgesamt so circa 5 bis 6 tage

10. Februar 2006 um 0:02
In Antwort auf ulla_12567562

Muss ich auch mal fragen

danke
nadja

Schwanger mit Ovutest...
... das hat bei mir nach 4 Monaten geklappt. Ich hatte einen unregelmäßigen Zyklus und war daher sehr froh über die Ovutests. Kann Dir nicht sagen, ob einer besser oder schlechter ist, im Endeffekt messen sie alle das LH-Hormon, das den Eisprung auslöst.

Ich habe die von Testamed (Schlecker, DM - 5 Stück ca. 18 Euro) benützt und war SEHR zufrieden.

Ganz wichtig bei Ovutests ist:

* immer zur gleichen Uhrzeit testen, am besten abends
* vorher 2 Stunden nichts oder sehr wenig trinken
* genau auf die Striche schauen, es werden meistens 2 Striche angezeigt, auch wenn kein Eisprung bevorsteht, da das LH-Hormon immer im Urin der Frau ist. Erst wenn der zweite Strich GENAUSO DICK oder DICKER wie der Kontrollstrich ist, steht der Eisprung in den nächsten 36 Stunden bevor!!!!!! (Steht aber alles ganz genau im Beipackzettel - oder Du nimmst den digitalen Ovutest von Clearblue, da kann man nichts mißverstehen!!!)

Bei mir hat der Test immer höchstens 2 Tage den ES angezeigt, danach nicht mehr - und das ist dann auch genau die fruchtbare Zeit!!!

Hoffe, ich konnte Dir helfen und TOI, TOI, TOI!!!!

LG -

Michaela und Julian
(33. SSW)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club