Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstests positiv?

Ovulationstests positiv?

4. März 2019 um 17:59 Letzte Antwort: 7. März 2019 um 13:06

Hallo meine Lieben ,bin neu hier und wollte mal nachfragen Wer sich mit ovus gut auskennt 

ich habe kurz nach der mens damit anfangen aber werde nicht dadurch schlauer wann jetzt mein ES ist 
wir üben seit September aber es will einfach nicht klappen ,hoffe auf euren Rat 

Mehr lesen

4. März 2019 um 18:12

Man kann auf dem foto leider nicht wirklich was erkennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2019 um 18:15

Ich versuche mal ein neues hoch zuladen 

4. März 2019 um 18:17
In Antwort auf caky

Ich versuche mal ein neues hoch zuladen 

Es kommt leider immer verschwommen 

4. März 2019 um 18:18

Also ich seh da schon ein paar positive dabei. Wenn ich das richtig sehe. Positiv ist ein test dann, wenn der zweite strich genauso fett und farbig ist, wie der andere. Um den dreh rum ist dann der eisprung. Wie und wann machst du die test immer? 

4. März 2019 um 18:25
In Antwort auf cutie123456

Also ich seh da schon ein paar positive dabei. Wenn ich das richtig sehe. Positiv ist ein test dann, wenn der zweite strich genauso fett und farbig ist, wie der andere. Um den dreh rum ist dann der eisprung. Wie und wann machst du die test immer? 

Also ich halte die nie im urinstrahl, fange den urin im Becher und halte es für 10 sek rein wie es beschrieben wurde.
Durch meine Arbeit schaffe ich es leider nicht immer an die gleiche Uhrzeit zu machen 

4. März 2019 um 19:40

Und welche tage? Jeden tag oder nur um den eisprung rum? 

4. März 2019 um 19:53
In Antwort auf cutie123456

Und welche tage? Jeden tag oder nur um den eisprung rum? 

Ab ZT11 ganz oben bis heute ZT18 ganz unten 

4. März 2019 um 20:44

Schick dir mal ne private Nachricht 

4. März 2019 um 20:46

Also bei der schlechten Bildqualität sieht für mich am ehesten der 1. von ZT 12 positiv aus. Wieso hast du denn so viele von einem Tag?
Wie lang ist dein Zyklus? Kommt ein ES am 13/14 ZT hin?

5. März 2019 um 7:50

Hallo, also meine Ovus zeigen immer am ES-Tag die zweite Linie immer noch dunkler als die normale Linie.
Nach so einer Zeit kann man die Ovus doch gar nicht mehr werten finde ich. Wir üben seit Ende August und nach so kurzer Zeit darfst du noch nicht die Ruhe verlieren. Auch ich bin im 6.ÜZ und warte auf NMT. Aber laut den ganzen Studien und Berichten darfs bis zu nem Jahr dauern bei ungen Paaren.

5. März 2019 um 9:12
In Antwort auf caky

Hallo meine Lieben ,bin neu hier und wollte mal nachfragen Wer sich mit ovus gut auskennt 

ich habe kurz nach der mens damit anfangen aber werde nicht dadurch schlauer wann jetzt mein ES ist 
wir üben seit September aber es will einfach nicht klappen ,hoffe auf euren Rat 

Welche Sensitivität haben die Ovus? Es sieht ganz stark danach aus, als ob die nicht geeignet sind für dich. Du brauchst eine höhere Sensitivität, da diese hier schon fast dauerhaft positiv sind. So kann man die Ovus nicht auswerten.
Übrigens macht man Ovus erst am Nachmittag oder Abend, da sich das LH den Tag über erst im Körper aufbauen muss.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2019 um 11:56
In Antwort auf jusa

Welche Sensitivität haben die Ovus? Es sieht ganz stark danach aus, als ob die nicht geeignet sind für dich. Du brauchst eine höhere Sensitivität, da diese hier schon fast dauerhaft positiv sind. So kann man die Ovus nicht auswerten.
Übrigens macht man Ovus erst am Nachmittag oder Abend, da sich das LH den Tag über erst im Körper aufbauen muss.

Es sind 10er ovus,wie gesagt ich bestimmte meinen eisprung das erste mal mit ovus

6. März 2019 um 14:06
In Antwort auf caky

Es sind 10er ovus,wie gesagt ich bestimmte meinen eisprung das erste mal mit ovus

Dann solltest du eher 20er benutzen, 10er sind zu sensibel für dich.

6. März 2019 um 20:54
In Antwort auf caky

Hi,

ich finde der ES muss zwischen dem 11&12 ZT gewesen sein, denn die tests am 12 ZT nachmittags waren bereits negativ... 
das heisst der LH Peak war bei dir um den 11 rum und das ei ist dann gesprungen. 

Viel glück!!!!🍀 

7. März 2019 um 13:06

Ich glaube das ich wieder einen langen Zyklus habe,den test habe ich vor 15 min gemacht TZ 21, würde sagen der ist eindeutig positiv oder was sagt ihr .
Ein Funken Hoffnung ist noch da 😊🤗

7. März 2019 um 13:06

Ich glaube das ich wieder einen langen Zyklus habe,den test habe ich vor 15 min gemacht TZ 21, würde sagen der ist eindeutig positiv oder was sagt ihr ?
Ein Funken Hoffnung ist noch da 😊🤗

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook