Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstests funktionieren bei mir nicht please help

Ovulationstests funktionieren bei mir nicht please help

6. Januar 2009 um 14:44

Also ich erkläre mal meinen Sachverhalt, habe schon drei ovu tests gemacht und immer war die kontrolllinie hauchdünn und nur schwer zu erkennen und das ergebnisfeld weiß.... woran kann das liegen? Eigentlich sollte wenigstens das kontrollfeld richtig deutlich zu erkennen sein, laut beschreibung.....?! Was könnt ihr mir noch für tipps geben um einen eisprung zu erzeugen?

lg Franzi

Mehr lesen

6. Januar 2009 um 14:51

Hallo Franzi
Du kannst auch einen Eisprung haben, wenn der Test negativ anzeigt! War bei meiner Schwester so! Mach Dich nicht verrueckt! Hast Du einen regelmaessigen Zyklus? Dann kannst Du Dir die fruchtbaren Tage auch ausrechnen!
LG Eike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2009 um 15:08
In Antwort auf aglaia_12099422

Hallo Franzi
Du kannst auch einen Eisprung haben, wenn der Test negativ anzeigt! War bei meiner Schwester so! Mach Dich nicht verrueckt! Hast Du einen regelmaessigen Zyklus? Dann kannst Du Dir die fruchtbaren Tage auch ausrechnen!
LG Eike

.............
also drei tage hinter einander, so wie es da stand.... mmh. Nein noch nie regelmäßig, aber wollte es trotzdem mal ausprobieren... aber bei mir kommen ja immer ungültige Tests raus, des verstehe ich net. Die Kontrolllinie müsste fett werden auch bei negativen Ergebnis....

6. Januar 2009 um 15:12

Genau
das ist das prob. Hab ein Test zum draufpullern mit zwei Fenstern... erst sind beide weiß, und nach 5 minuten soll bei einem negativen Ergebnis das kontrollfenster ne starke linie zeigen, und das Ergebnisfenster keine oder ne schwache linie. Wenn es positiv wäre dann müssten beide fett sein... oder so ähnlich

6. Januar 2009 um 15:16

Hmm....
naja haue ich die halt weg die sch... dinger.... und wie lange vor dem Eisprung herzeln bringt noch eine chance ss zu werden, oder klappt des nur ein tag davor und danach was....

6. Januar 2009 um 15:18

Ja das mache
--- pippi direkt, aber ziemlich lange auch wenn es schwer ist

aus der apotheke 5 stück für 8 Euro oder so.... keine spezielle marke

6. Januar 2009 um 15:23

Nellchen
an welchen Tagen des Zykluses hast du da getestet, ich habe noch nicht all zu lange die pille abgesetzt und hab jetz null ahnung wann ich den ES habe bzw. ob überhaupt, man liest das ja auch all zu oft

6. Januar 2009 um 15:29

Ne 5 Stück
für 8 Euro... ist das denn teuer, und wann, an welchen tagen hast du getestet... oder hast du das jeden Tag gemacht???????

6. Januar 2009 um 15:43

Vielen dank
für den Tipp.... und wenn ich mit ebay nie so klar komme, wo bekomme ich denn noch günstige Tests her?

13. Januar 2009 um 15:00
In Antwort auf jonie_11921029

Hmm....
naja haue ich die halt weg die sch... dinger.... und wie lange vor dem Eisprung herzeln bringt noch eine chance ss zu werden, oder klappt des nur ein tag davor und danach was....

Cyclotest Ovulationstest
Also ich hab den Cyclotest Ovulationstest benutzt und war erfolgreich

Einfach den Link kopieren und als Suchbegriff Ovulation eingeben...
http://bee5.de/Apotheke

Meine Freundin hat den Test von ihrer Ärztin empfohlen bekommen, weil der sehr genau sein soll.

13. Januar 2009 um 15:44

Ich empfehle dir
auch die ebaytests, die sind klasse. bekommt man auch bei internetapotheken, dann aber nicht mehr gar so güsntig oder im ärzteversand im 100er pack *g*

drei test sind ja nix. in jedem fall würde ich dir raten, erst in einen becher zu pieseln und dann da stäbchen reinzuhalten, das ist sinnvoller. vielleicht sind auch wirklich die tests, die du hast müll.

ich emfpehle dir darüber hiansu die temperaturmethode. damit weißt du zwar im zweifel erst nach dem ES, dass du einen hattest, aber weißt dann, ob die tests bei dir funktionierenn und ab wann du einen schwangerschaftstest amchen könntest. außerdem bekommt man so ein besseres gefühl für seinen zyklus und nicht wenige haben kurz vor ES einen kleinen absacker drin, so dass sie letztlich doch "vorhersagen" können, wann der ES ist. udn was das wichtigste ist, man sieht auch, ob man überhaupt einen ES im zyklus hat udn kann, falls nicht, frühzeitig beim FA um einen klärungstermin bitten.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest