Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstest, wann?

Ovulationstest, wann?

23. Oktober 2005 um 21:53 Letzte Antwort: 25. Oktober 2005 um 6:49

Hallo!
Ich fang morgen mit Ovulationstests an. Wann ist die richtige Tageszeit zum Testen? Morgens? Mitten untertags? Abends?
DANKE!

Mehr lesen

24. Oktober 2005 um 20:40

??
weiß das denn keiner???

Gefällt mir
24. Oktober 2005 um 20:46
In Antwort auf talya_12681112

??
weiß das denn keiner???

Wie lang ist
denn dein zyklus im nomal fall??? bei einem 28 tg zyklus, wäre es gut vom 10-16 zt zu testen.

Gefällt mir
24. Oktober 2005 um 20:47

Hallo!
Also ich habe den Test immer Morgens gemacht mit dem ersten Urin .Hab zugesehen ,das es ca. immer die gleiche Zeit war .Du musst den Test aber gut beobachten ,denn je dunkler der Balken ist ,desto näher kommt der ES .Wenn der Teststreifen genauso gefärbt ist oder noch dunkler ist als der Kontrollstreifen ist es soweit !!! Dann heisst es ran an den Mann !!Ich habe mir aber auch noch zusätzlich die Fruchtbaren Tage im ES Kalender anzeigen lassen und wir haben dann eigentlich an jedem der angezeigten Tagen zusätzlich gepoppelt
Viel Glück !!!

Susi

Gefällt mir
24. Oktober 2005 um 20:51
In Antwort auf tracie_12524860

Wie lang ist
denn dein zyklus im nomal fall??? bei einem 28 tg zyklus, wäre es gut vom 10-16 zt zu testen.

So...
hab gerade erst die pille abgesetzt... weiß also meine zykluslänge nicht. früher warens immer 28tage.
Hab jetzt einfach mal am 8.Zyklustag angefangen.
Was ich wissen wollte war aber eher die Tageszeit... Meint ich hätte irgendwo gelesen, dass es morgens nicht so gut ist...

Gefällt mir
25. Oktober 2005 um 6:49

Ovulationstest
Ich kann nur raten den Test nicht mit dem Morgenurin zu machen , da er um diese Uhrzeit das Ergebnis verfälschen kann. Steht auch in jeder Packungsbeilage. Sonst kann man den Test zu jeder Tageszeit machen , man sollte nur darauf achten , zwei Stunden vor dem Test nicht zu viel zu trinken.Ich habe Ihn immer Nachmittags gemacht.Ich hoffe ich konnte helfen. Tschau und allen einen schönen Tag.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers