Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstest von Clearblue!!!

Ovulationstest von Clearblue!!!

4. Februar 2006 um 16:18

Hallöchen@all...

also, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. ich habe mir vor kurzen den clearblue ovulationstest gekauft und heute zum ersten mal ausprobiert. das ergebnis war leider negativ..also das der eisprung nicht innerhalb der nächsten 48h sein wird..naja dacht ich mir probierste es morgen wieder. ich nahm dann das teststäbchen aus dem tester und dann irritierte mich etwas...da sah ich 2 streifen (wie beim schwangerschaftstest) einer war deutlich blau der andere nicht so deutlich aber trotzdem gut zu erkennen. was bedeutet das? steht er eisprung nun doch kurz bevor? da es ja ein digitaltest ist ..geht das ergebnis ja eigentlich nicht nach den streifen sondern danach was auf dem display steht. hat jemand erfahrung mit diesen test? oder spielt es keine rolle was die streifen anzeigen?
danke schonmal für eure antworten!

mfg justi

Mehr lesen

5. Februar 2006 um 10:51

Clearblue
Hallihallo,
ich habe auch letzten Monat das erste Mal diesen Test gemacht - den Teststreifen soll man auf gar keinen Fall beachten, das bedeutet gar nix! Ich brauchte glatt ne zweite Packung, da mein Zyklus noch sehr unregelmäßig ist nach zehn Jahren Pille. War letzten Monat auf 35 Tage, der längste bisher Aber beim ersten Test aus der neuen Packung zeigte er dann "das kleine Ei" an! Hat trotzdem nicht geklappt, so dass ich jetzt gestern wieder getestet habe. Und beim ersten Test kam schon positiv raus. Da haben wir natürlich kräftig geübt gestern, mal sehen ob es jetzt endlich klappt...
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2006 um 14:21
In Antwort auf media_12058197

Clearblue
Hallihallo,
ich habe auch letzten Monat das erste Mal diesen Test gemacht - den Teststreifen soll man auf gar keinen Fall beachten, das bedeutet gar nix! Ich brauchte glatt ne zweite Packung, da mein Zyklus noch sehr unregelmäßig ist nach zehn Jahren Pille. War letzten Monat auf 35 Tage, der längste bisher Aber beim ersten Test aus der neuen Packung zeigte er dann "das kleine Ei" an! Hat trotzdem nicht geklappt, so dass ich jetzt gestern wieder getestet habe. Und beim ersten Test kam schon positiv raus. Da haben wir natürlich kräftig geübt gestern, mal sehen ob es jetzt endlich klappt...
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg!!!

Wann...
machst du immer den Test und wieviele Tage hintereinander..
bei mir ist es so das ich eigentlich nicht unbedingt sofort schwanger werden will..es wäre nicht schlimm wenn es passiert aber ich will..meinen zyklus ein bisschen dokumentieren. ich hab da vorher nie so drauf gewachtet wie lange meine zyklustage sind. der letzte zyklus, ja auch der erste wo ich so angefangen hab genau drauf zu achten war 29 tage lang. laut clearblue sollte man am 13 oder 14 zyklustag anfangen zu testen.
kann man denn wirklich so unregelmässig nen eisprung haben?

mfg justi

5. Februar 2006 um 17:02
In Antwort auf kym_12637433

Wann...
machst du immer den Test und wieviele Tage hintereinander..
bei mir ist es so das ich eigentlich nicht unbedingt sofort schwanger werden will..es wäre nicht schlimm wenn es passiert aber ich will..meinen zyklus ein bisschen dokumentieren. ich hab da vorher nie so drauf gewachtet wie lange meine zyklustage sind. der letzte zyklus, ja auch der erste wo ich so angefangen hab genau drauf zu achten war 29 tage lang. laut clearblue sollte man am 13 oder 14 zyklustag anfangen zu testen.
kann man denn wirklich so unregelmässig nen eisprung haben?

mfg justi

Clearblue
Ich mache den Test je nachdem, wie lang der letzte Zyklus war, wie es in der Anleitung steht - diesmal am 18. Tag. Und dann mache ich ihn solange, bis ich ein positives Ergebnis habe. Dann weiß ich, dass ich in den nächsten zwei Tage den Eisprung habe. Ich gebe zu, das ist ein teures Vergnügen Aber was tut man nicht alles, nicht wahr? Der Eisprung ist immer genau 14 Tage, bevor die Mens einsetzt - so hat man mir das jedenfalls erzählt und es kommt hin.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen