Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstest und Eisprung

Ovulationstest und Eisprung

13. April um 21:53 Letzte Antwort: 14. April um 18:51

Hallo meine lieben !

ich bin noch sehr unerfahren was das alles angeht und wollte mich mal an erfahrene Frauen wenden. Ich bin 22 Jahre jung und hab einen regelmäßigen Zyklus von 25 Tagen. Laut Kalender sollte ich mein Eisprung diesen Samstag am 11.4 haben. leider kann man dem ja nicht zu 100% vertrauen. Deswegen hab ich schon am 08.04 es mal mit ovulationstest versucht. Von Mittwoch bis Donnerstag war der zweite Strich so gut wie garnicht zu sehen. Erst am Freitag konnte man eine zweite Linie sehen und am Samstag war sie schon viel stärker aber trotzdem nicht stark genug.. gleichzeitig hab ich meinen zervixschleim beobachtet und meinen Muttermund. Mein Muttermund ist schwer zu ertasten.Am Freitag und Samstag war ich sehr feucht untenrum und auch als ich Schleim entnommen habe war dieser durchsichtig und nass aber nicht spinnbar. Gleichzeitig hatte ich am Samstag auch ein zwicken im Unterleib einseitig. Heute war mein Schleim wieder milchig. Leider weiß ich jetzt nicht ob ich einen Eisprung hatte. Mein Partner und ich hatten am Freitag GV. Ich bin was das angeht sehr unerfahren und würde gerne mal von euch wissen ob die ovulationstest nicht anschlagen oder was das alles bedeuten kann. Ich verlinke euch auch mal ein Bild von Freitag und Samstag. Der untere Test ist von Freitag der obere von Samstag. Ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus !!

liebe Grüße 
Yoshi

Mehr lesen

14. April um 18:51

Hey ich kann dir bei den Ovus die von Clearblue empfehlen weil da am Tag des Eisprungs ein Smile kommt 😊

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers