Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ovulationstest trotz Pille?

23. August 2008 um 19:27 Letzte Antwort: 23. August 2008 um 21:52

Hallo,

ich möchte gerne wissen wann mein Eisprung stattfindet und habe mir deshalb überlegt Ovulationstests zu kaufen. Nun meine Frage: Kann man einen Eisprung überhaupt anwenden, wenn man die Pille nimmt? Da dadurch ja eigentlich der Eisprung verhindert wird..mich verwirrt aber dass man in der Paus, trotzdem die Blutung bekommt, weil das ja eigtl nur is wenn ein unbefruchtetes Ei abgestoßen wurde?
Würde mich sehr über Hilfe freuen

Lg

Mehr lesen

23. August 2008 um 21:41

Bitte
dringend um Hilfe

Gefällt mir
23. August 2008 um 21:52

Hi
also ich hoffe ich sag nichts falsches. normalerweise unterdrücken die hormone den eisprung. dadurch, das aber nach absetzen der pille das hormon so schnell absinkt und der körper ja eine schwanegrschaft vorher vorgespielt wurde, stell ich mir jetzt mal vor, das dadurch diese abbruchblutung komt, genauso, wie wenn man schwanger gewesen wäre, warscheinlich baut sich die schleimhaut der gebärmutter trotzdem auf.
also wäre ein ovu-test nicht anwendbar, allerdings gibt es auch pillen, die anders verhüten und wo der eisprung nicht unterdrückt wird, wie zum beispiel die cerazette.
frag am besten mal deinen frauenarzt.
warum möchtest du eigentlich ovu-tests verwenden wenn du die pille nimmst?
lg sanny

Gefällt mir