Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstest sicher

Ovulationstest sicher

30. Dezember 2007 um 19:13

Hi
hatte meine Pille Ende Okt. abgesetzt meine Blutung (eher eine Schmierblutung) am 19.11. anschließend am 19.12.07 gehabt.
Muss also davon ausgehen ein Zyklus von 31 Tagen zu haben richtig?
Möglicher Eisprung wäre laut urbia Eisprungkalender also am 5. Januar.
Habe gestern ein Ovulationstest von Clerblue gemacht der in weniger als 1 Minute positiv zeigte.
Bin jetzt ein wenig verwirrt ob ich den Test oder den Kalender glauben sollte.
Müsste also heute oder morgen meinen Eisprung bekommen.
Vor ca. 15 Minuten nochmals getestet wirklich kaum sichtbar positiv.
Also was soll ich davon halten??

Mehr lesen

30. Dezember 2007 um 19:16

Verstehe
nicht weshalb er heute kaum sichtbar positiv ist?!
Kann es sein das der Eisprung zwischen beiden Tests schon stattgefunden hat der HL Wert jetzt wieder sinkt und der Test deshalb so reagiert??

Gefällt mir

30. Dezember 2007 um 19:30
In Antwort auf nusseckchen

Verstehe
nicht weshalb er heute kaum sichtbar positiv ist?!
Kann es sein das der Eisprung zwischen beiden Tests schon stattgefunden hat der HL Wert jetzt wieder sinkt und der Test deshalb so reagiert??

Bei mir nicht,
also ich habe da nicht so tolle Erfahrungen mit.
Habe im ersten ÜZ nach Absetzen der Pille (nur aus reiner Neugier)mal mit der Eigenmarke von Rossmann getestet und laut diesen Test's hatte ich keinen Eisprung.
Habe dann hier im Forum gelesen das die von Clearblue recht sicher sein sollen und habe dann im 2. und 3. ÜZ mit dem gestestet und auch wieder keinen Eisprung.
Da ich mich aber im 3. ÜZ dann nicht mehr auf Kalender und Ovu-Test verlassen wollte hatten mein Schatz und ich dann alle 2 bis 3 Tage Sex.
Und jetzt bin ich in der 8. ssw trotz negativen Ovu-Test.

Viel spaß noch beim üben

Gefällt mir

30. Dezember 2007 um 19:48
In Antwort auf marymaeuschen

Bei mir nicht,
also ich habe da nicht so tolle Erfahrungen mit.
Habe im ersten ÜZ nach Absetzen der Pille (nur aus reiner Neugier)mal mit der Eigenmarke von Rossmann getestet und laut diesen Test's hatte ich keinen Eisprung.
Habe dann hier im Forum gelesen das die von Clearblue recht sicher sein sollen und habe dann im 2. und 3. ÜZ mit dem gestestet und auch wieder keinen Eisprung.
Da ich mich aber im 3. ÜZ dann nicht mehr auf Kalender und Ovu-Test verlassen wollte hatten mein Schatz und ich dann alle 2 bis 3 Tage Sex.
Und jetzt bin ich in der 8. ssw trotz negativen Ovu-Test.

Viel spaß noch beim üben

Danke
für deine schnelle Antwort.
Hat noch wer Erfahrungen mit dem Test?

Gefällt mir

30. Dezember 2007 um 20:55

Danke
für deine schnelle Antwort.
Hat noch wer Erfahrungen mit dem Test?

Nochmal
hochschieb *lieb guck*

Gefällt mir

30. Dezember 2007 um 21:10

Also.
OVT sind sehr sicher.. ich habe auch getestet 4 tage lang und 2 Tage war der Strich sehr dunke und 2 Tage schon heller, und siehe da ich bin schwanger es hat geklappt ^^ gleich beim ersten mal

Gefällt mir

30. Dezember 2007 um 21:11

Wenn er
kaum sichtbar ist, ist dein ES schon vorbei oder steht noch bevor.. das musst du austesten meist merkt man den ES auch sehr deutlich..fühlt sich an wie leichte regelschmerzen!

Gefällt mir

30. Dezember 2007 um 21:15
In Antwort auf cxxxkiraxxxc

Wenn er
kaum sichtbar ist, ist dein ES schon vorbei oder steht noch bevor.. das musst du austesten meist merkt man den ES auch sehr deutlich..fühlt sich an wie leichte regelschmerzen!

Ja
bin mir nicht sicher obs der Eisprung war, hatte vorhin für etwa ne halbe Stunde nur sehr leichtes Ziehen im Unterleib, irgendwie ein taubes Gefühl beim Sitzen.
Nach dem Eisprung ist man dann noch etwa 2 Tage Fruchtbar richtig?

Gefällt mir

30. Dezember 2007 um 21:18

Ja
bin mir nicht sicher obs der Eisprung war, hatte vorhin für etwa ne halbe Stunde nur sehr leichtes Ziehen im Unterleib, irgendwie ein taubes Gefühl beim Sitzen.

Ja..
also wir haben 5 tage lang versucht und am 3. war der ES also hast du da schon einen puffer!

Gefällt mir

30. Dezember 2007 um 21:22

Ja

Kann
durch drei kleine Tassen Kaffee vor dem Ovu.test der Test eigentlich auch schwächer anzeigen?

Gefällt mir

30. Dezember 2007 um 21:26

Kann
durch drei kleine Tassen Kaffee vor dem Ovu.test der Test eigentlich auch schwächer anzeigen?

..
das weiss ich nicht.. ich trink nicht so oft .. wielviele tests hast denn schon gemaxht?

Gefällt mir

30. Dezember 2007 um 21:30

Ich würde...
...sagen, der Ovulationstest ist sicher, da kannst Du Dich drauf verlassen. Auch wenn er nur schwach anzeigt.(Muß er auch sein - ist schließlich nicht billig)

Ich habe Anfang des Jahres einen O.-Test gemacht und es hat wirklich SOFORT geklappt! Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen jung. Hätte ohne den Test meine fruchtbaren Tage nicht ermittelt.

Viel Erfolg!

LG
Snowbell

Gefällt mir

30. Dezember 2007 um 21:32
In Antwort auf cxxxkiraxxxc

..
das weiss ich nicht.. ich trink nicht so oft .. wielviele tests hast denn schon gemaxht?

Gestern
gegen 16uhr einen, da waren beide Striche sofort rot und heute um 17.30uhr aus reiner Neugierde einen da war er nur schwach rosa.
Komisch nur das ich kein Ausfluss, Zyvixschleimm oder wie es noch heißt habe...

Gefällt mir

9. Januar 2009 um 21:07

Nochmal
hochschieb *lieb guck*

Hallo
also ich habe drei Ovulationstest gemacht einen am Montag am Mittwoch und Freitag. Alle waren positiv.
Weiß nicht so recht ob ich es so sicher ist.
LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen