Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ovulationstest seit 3 tagen positiv

Letzte Nachricht: 10. März 2008 um 8:43
03.03.08 um 10:54

Guten Morgen

Ich habe seit Freitag (bis einschließlich gestern Abend) ne dicke Linie - sowohl im Testfenster, wie auch im Kontrollfenster. Donnerstag war sie noch ganz schwach. Wie kann ich das verstehen? Ich hab zwar mehrere Eisprünge pro Monat (vom FA nachgewiesen) aber ich war eigentlich der Meinung, daß der Ovutest nur den ersten anzeigt. Hab an den positiven Tagen immer mit 3 Test getestet - um sicher gehen zu können.

Was meint ihr woran das liegen könnte? Für nen Tipp wär ich dankbar!

LG

Mehr lesen

05.03.08 um 11:44

Ich glaub der
ovutest zeigt nicht nur deinen ES an sondern deine fruchtbaren tage? und das können ja auch 3 tage sein. wenn der ES ist, ist es ja schon fast zu "spät" ... LG

Gefällt mir

05.03.08 um 15:40
In Antwort auf

Ich glaub der
ovutest zeigt nicht nur deinen ES an sondern deine fruchtbaren tage? und das können ja auch 3 tage sein. wenn der ES ist, ist es ja schon fast zu "spät" ... LG

Danke
...für deine Antwort

Der Meinung war ich eigentlich auch. Aber in der Gebrauchsanweisung steht extra vermerkt, daß nach dem fetten Streifen für positiv der ES ist. Am Tag nach dem ES zeigt er direkt wieder negativ - also keinen zweiten Streifen. Da werden nicht die fruchtbaren Tage - sondern nur der vom ES angezeigt. Das verwirrt mich ja so...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

10.03.08 um 7:35
In Antwort auf

Danke
...für deine Antwort

Der Meinung war ich eigentlich auch. Aber in der Gebrauchsanweisung steht extra vermerkt, daß nach dem fetten Streifen für positiv der ES ist. Am Tag nach dem ES zeigt er direkt wieder negativ - also keinen zweiten Streifen. Da werden nicht die fruchtbaren Tage - sondern nur der vom ES angezeigt. Das verwirrt mich ja so...

Komisch
sonst weiss ich auch nicht... aber wenn die ovutests nur den ES anzeigen.. dann bring das doch nicht viel???
wenn der ES da ist, ist es doch schon fast zu spät?
Guck mal bei www.urbia.com da gibts einen ES Rechner... wenn der ES stattgefunden hat, besteht praktisch nur noch 1 Tag die Chance schwanger zu werden.. die beste Zeit ist 2 Tage vor dem ES!
LG

Gefällt mir

10.03.08 um 8:43
In Antwort auf

Komisch
sonst weiss ich auch nicht... aber wenn die ovutests nur den ES anzeigen.. dann bring das doch nicht viel???
wenn der ES da ist, ist es doch schon fast zu spät?
Guck mal bei www.urbia.com da gibts einen ES Rechner... wenn der ES stattgefunden hat, besteht praktisch nur noch 1 Tag die Chance schwanger zu werden.. die beste Zeit ist 2 Tage vor dem ES!
LG

Nene
der Zeit 24 -36 Stunden vor dem Eisprung positiv. Also da bleibt noch genug Zeit Aber nach dem ES sinkt normal schlagartig das LH im Körper. So stehts halt da drinnen...ach...keine Ahnung!

Jepp - da hab ich schon geschaut. War Samstag. Und Freitag Abend war er das erste Mal positiv!!

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers