Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstest Rossmann

Ovulationstest Rossmann

17. November 2007 um 18:58

Moin ihr Lieben,

sagt mal hat irgendjemand von euch mit dem Ovu-Test von Rossmann Erfahrung??? Habe ihn einfach mal ausprobiert und nun zeigt er seit 2 Tagen eine schwache Linie an. Was bedeutet es genau? Habe erst vor 2 Monaten meine Pille abgesetzt. Würden uns Nachwuchs wünschen aber leider ist mein Freund immer die "entscheidene" Woche beruflich unterwegs. Deshalb meine Frage ob es schon bei einer schwachen Linie zur Befruchtung kommen kann? Danke. P.S. ich bin neu hier und freu mich auf Post von Gleichgesinnten

Mehr lesen

18. November 2007 um 13:44

Huhu maja
hört sich ja interessant an mit deinen schwachen linien. ich denke mal das ist genauso wie bei einem sst, also wenn die linien da auch nur schwach sind, bist du trotzdem schwanger. also- schön herzeln. ich persönlich führe ne kurve, aus der ich leider auch nicht so schlau werde. heute ist meine tempi höher als sonst, ich kann nur hoffen, meine brüste tun schon weh- aber das war letzten monat um den es genauso und es hat nicht geklappt...
habe auch schon gedacht diesen ovutest zur unterstützung zu holen, weil der im gegensatz zu den anderen nicht allzu teuer ist. hab mich aber gefragt, ob ich nun auch erfolg damit haben werde, weil es ja nur 5 teststäbchen sind, oder? meinst du, wenn man seinen es nun hinter sich hatte, und sozusagen alles glatt gelaufen ist, dass man mit dem ovutest eine schwangerschaft feststellen kann? also dass er dann stetig positiv wäre?
was denkst du dazu?
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 7:17

Hallo!
Also, nach den Ovutests vom Rossmann brauchst du garnicht zu gehen. Meiner hat am 7. Zyklustag schon positiv angezeigt, obwohl ich heute beim 15. Zyklustag bin und immernoch keinen Eisprung hatte. War am Freitag bei meinem Arzt und der meinte, nur noch solche Tests in der Apotheke kaufen, das die anderen billig hergestelltes Glump ist. Darauf kann man sich nicht verlassen, leider! Gehe einfach nach deiner Temperaturkurve und nach dem Schleim, da ist die mehr geholfen!
Viel Glück
LG
Franka85

19. November 2007 um 16:05
In Antwort auf senga_12775604

Huhu maja
hört sich ja interessant an mit deinen schwachen linien. ich denke mal das ist genauso wie bei einem sst, also wenn die linien da auch nur schwach sind, bist du trotzdem schwanger. also- schön herzeln. ich persönlich führe ne kurve, aus der ich leider auch nicht so schlau werde. heute ist meine tempi höher als sonst, ich kann nur hoffen, meine brüste tun schon weh- aber das war letzten monat um den es genauso und es hat nicht geklappt...
habe auch schon gedacht diesen ovutest zur unterstützung zu holen, weil der im gegensatz zu den anderen nicht allzu teuer ist. hab mich aber gefragt, ob ich nun auch erfolg damit haben werde, weil es ja nur 5 teststäbchen sind, oder? meinst du, wenn man seinen es nun hinter sich hatte, und sozusagen alles glatt gelaufen ist, dass man mit dem ovutest eine schwangerschaft feststellen kann? also dass er dann stetig positiv wäre?
was denkst du dazu?
liebe grüße

Hi,
also ich glaub auch, dass diese Teststreifen (5 Stück, 12.95 ) nicht so der Hit sind. Zeigen irgendwie immer die zweite Linie nur schwach an. Mal schaun rein rechnerisch sollte ich mein Es in den nächsten Tagen haben. Aber ne schwangerschaft zeigt der ovutest nicht an. War ja auch nur mal zum Ausprobieren. Und laut der Antwort von dem anderem Mädel hatt ihr Frauenarzt ihr von den billigen abgeraten also wohl außer Spesen nix gewesen. Werd mal Morgen und am Donnerstag noch mal son Streifen ausprobieren, vielleicht gibts ja dann eindeutigere Ergebnisse. Kann mich ja dann nochmal melden. Machs gut und Viel Glück

20. November 2007 um 9:55
In Antwort auf maja25978

Hi,
also ich glaub auch, dass diese Teststreifen (5 Stück, 12.95 ) nicht so der Hit sind. Zeigen irgendwie immer die zweite Linie nur schwach an. Mal schaun rein rechnerisch sollte ich mein Es in den nächsten Tagen haben. Aber ne schwangerschaft zeigt der ovutest nicht an. War ja auch nur mal zum Ausprobieren. Und laut der Antwort von dem anderem Mädel hatt ihr Frauenarzt ihr von den billigen abgeraten also wohl außer Spesen nix gewesen. Werd mal Morgen und am Donnerstag noch mal son Streifen ausprobieren, vielleicht gibts ja dann eindeutigere Ergebnisse. Kann mich ja dann nochmal melden. Machs gut und Viel Glück

Linie schwach oder fett?
Hallo.
ich hab heute auch mal spaßeshalber einen Ovutest gemacht, und hatte gleich 2 fette Linien (also nicht schwach, sondern beide so richtig fett rot). Ich habe bisher Temp. gemessen und von dieser erwarte ich einen Anstieg in ca. 5-6 Tagen. Ich wollte nur mal sehen, wann genau vorher (wieviele Tage vor dem Temp-anstieg) der ES stattfindet. Deine Linien waren nur schwach, oder?
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit 2 fetten Linien bei den Billig-Tests?

20. November 2007 um 15:20
In Antwort auf eowyn_12512874

Linie schwach oder fett?
Hallo.
ich hab heute auch mal spaßeshalber einen Ovutest gemacht, und hatte gleich 2 fette Linien (also nicht schwach, sondern beide so richtig fett rot). Ich habe bisher Temp. gemessen und von dieser erwarte ich einen Anstieg in ca. 5-6 Tagen. Ich wollte nur mal sehen, wann genau vorher (wieviele Tage vor dem Temp-anstieg) der ES stattfindet. Deine Linien waren nur schwach, oder?
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit 2 fetten Linien bei den Billig-Tests?

Hi....
also erstmal wollte ich sagen das man einen schwachen immer vor dem ES den man als negativ ansieht,er muß mind.genauso stark sein.Habe selber nur die billigen Streifen Ovus benutzt von ebay und siehe da ich bin in der 6.SSW.denke mal es kommt nicht so auf teuer oder nicht teuer an.

LG bandrie

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2009 um 10:57

Hallo
also ich habe die tests von rossmann letzten monat auch das erste mal ausprobiert und war mit ihnen sehr zufrieden!an meinem es tag war der lh strich nähmlich noch viel fetter als die kontrolllinie!wenn diese nur schwach ist,ist es ja auch noch nicht dein es!
viel glück dir

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2010 um 14:42
In Antwort auf blume355

Hallo
also ich habe die tests von rossmann letzten monat auch das erste mal ausprobiert und war mit ihnen sehr zufrieden!an meinem es tag war der lh strich nähmlich noch viel fetter als die kontrolllinie!wenn diese nur schwach ist,ist es ja auch noch nicht dein es!
viel glück dir

Linie schwach
hey...also ich hab heute wieder einen ovutest gemacht und die linie ist schwach aber ein wenig rötlicher *G*
....kann es sein da ich auch so ein drücken im unterleib hab das ich meinen es jetzt in kurzer dauer haben werde?....hab auch ganz komischen leicht bräunlich (bröckeligen) ausfluss hab sonst auch nur normalen weißen ausfluss ....
sehe meinen freund nachher würde soooo gerne mit ihm üben und hoffen das mein es da ist oder kommt und es klappt...
wär dankbar über eure meinungen =)...
ganz liebe grüße....

25. Juli 2010 um 20:57

die sind soupi

4. Januar 2012 um 9:45
In Antwort auf meriel_12140735

Hallo!
Also, nach den Ovutests vom Rossmann brauchst du garnicht zu gehen. Meiner hat am 7. Zyklustag schon positiv angezeigt, obwohl ich heute beim 15. Zyklustag bin und immernoch keinen Eisprung hatte. War am Freitag bei meinem Arzt und der meinte, nur noch solche Tests in der Apotheke kaufen, das die anderen billig hergestelltes Glump ist. Darauf kann man sich nicht verlassen, leider! Gehe einfach nach deiner Temperaturkurve und nach dem Schleim, da ist die mehr geholfen!
Viel Glück
LG
Franka85

Danke
danke für deinen kommentar! das hat mir glaube ich viel geld erspart!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen