Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstest positiv - seit 5 Tagen überfällig - Schwangerschaftstest negativ!!

Ovulationstest positiv - seit 5 Tagen überfällig - Schwangerschaftstest negativ!!

21. Mai 2009 um 12:22 Letzte Antwort: 21. Mai 2009 um 16:21

Hallo!

Mein Mann und ich basteln schon seit über einem Jahr an einem Baby..bisher haben wir uns eigendlich keinen Stress gemacht und haben einfach nur nicht verhütet ...

vor kurzem hat mir aber eine Freundin zur Verwendung eines Ovulationstests geraten, weil sie sehr gute Erfahrungen damit gemacht hatte...ich habe also meinen zyklus 4 monate lang genau beobachtet - alles war normal und regelmäßig (immer 27 Tage) ... habe nun diesen Ovulationstest verwendet, der eindeutig positiv war!! und jetzt warte ich auf meine Tage, die einfach nicht kommen wollen (bin 5 Tage drüber).... ich habe ehrlich gesagt angefangen mir hoffnungen zu machen und habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ ...

Ist irgendeine hier in einer ähnlichen Situation?? oder könnt ihr mir über eure Erfahrungen mit Ovulationstests berichten??

lg

Mehr lesen

21. Mai 2009 um 15:55

Hallo
der Ovu-test zeigt dir doch nur an, ob du einen Eisprung hast. So zwischen Zyklustag12-15 glaub ich!
Mag ja sein, dass du einen hattest, aber die Eizelle nicht befruchtet wurde.
Oder du testest morgen früh nochmal.

Ganz liebe grüße
Janine

Gefällt mir
21. Mai 2009 um 16:21
In Antwort auf an0N_1254475899z

Hallo
der Ovu-test zeigt dir doch nur an, ob du einen Eisprung hast. So zwischen Zyklustag12-15 glaub ich!
Mag ja sein, dass du einen hattest, aber die Eizelle nicht befruchtet wurde.
Oder du testest morgen früh nochmal.

Ganz liebe grüße
Janine

Danke
für deine antwort janine

ich habe mich vielleicht schlecht ausgdrückt...ich hatte natürlich!! an dem tag wo der ovu-test positiv war sex...habe deshalb gehofft, dass es dieses mal mit der schwangerschaft geklappt hat (war das erste mal dass ich einen ovu-test verwendet habe und meine freundin meinte, dass es normalerweise sehr schnell mit einer befruchtung klappt )...
seit ein paar tagen bleibt jetzt meine mens aus...am sonntag hätte ich sie bekommen sollen...und bis heute donnerstag tut sich nichts - habe normalerweise einen sehr regelmäßigen zyklus - habe mich heute in der früh getraut einen schwangerschaftstest zu machen und wie gesagt war der negativ...hmmmm..soll ich noch einen machen??

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers