Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstest ohne den Zyklus zu kennen?

Ovulationstest ohne den Zyklus zu kennen?

21. Mai 2012 um 14:07

Hallo,
bin jetzt im ersten Zyklus ohne Pille, von daher weiß ich noch nicht wie mein Zyklus sein wird. Bin heute Zyklustag 10 und habe mir Ovulationstests gekauft, weil ich es nicht aushalte. Muss irgendwie wissen, ob ich einen ES habe! Hat jemand von euch auch getestet, obwohl ihr den Zyklus noch nicht wusstet???

Mehr lesen

22. Mai 2012 um 18:57

Halloo
Wenn man den zyklus nicht weiss is es enorm schwierig. Welche hast du dir gekauft? Ich würde so mal raten ab zt12/13 alle 2-3tage einen zu machen und auch einfach alle 2-3tage zu herueln

Viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 9:13

Hi
Ich habe mir die Clearblue Digital geholt. Heut morgen getestet, negativ. Bin heute Zyklustag 12. Hätte echt gedacht, dass ich vielleicht schon einen ES habe, weil ich gestern so Unterleibsziehen hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 9:34

Guten morgen
Die hatte ich auch schon
Ich würde dir raten das du die eher im laufe des nachmittags machst. LH steigt durch den Tag und ist somit besser erfassbar. Einfach 3-4std voher nicht auf toilette und wenig trinken.
Sie zeigen schon mit morgenurin richtig an, aber hatte mit nachmittagsurin bessere ergebnisse. Wichtig wäre nun das du sie einfach immer zur etwa der selben zeit machst.
Ich hab seit der geburt von meiner maus den ganzen zyklus über unterleibsziehen. Kann da so gar nicht drauf gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 11:11


Vielleicht hab ich ja garkeine ES diesen Zyklus. Verpulver dann die teuren Dinger. Mache mich schon wieder viel zu viel verrückt! Habe halt Angst, dass bei mir irgendwas nicht stimmt! Wie lang hat es bei dir damals gedauert, bis du schwanger warst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2012 um 11:42

Ja du
Hast ja erst angefangen. Nimm es gelassen und wenn du alle 2-3tage mit deinem schatz herzeln kannst verpasst du den ES nicht. Ich wurde nach absetzen im 2üz schwanger. Ich hab weder ES berechnet noch sonst iwas benutz einfach nach lust und laune geherzelt und ES war an zt24( was man dann anhand des US feststellen konnte)
Nun bin ich schon seit ewigkeiten dran und messe temperatur und benutze den cb monitor.... Bin heut auch zt23 und hatte noch kein ES

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 8:27


Guten morgen!
Ich hatte gestern Blutungen! Aber nur ca. 3 Stunden heut morgen hat der Clearblue Digital ein angezeigt. Was hat das jetzt schon wieder alles zu bedeuten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 11:09

Hattest du starke blutungen?
Ich hab das auch ab und an bei ES so rosa ausfluss oder mit blutfäden im ausgluss, sorry f. Die details
Ich denke das du eine ovulationsblutung hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 12:49

@missytinkerbell
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Also es war schon mehr als ein paar tropfen, aber auch nicht übermäßig viel! Es war ja dann auch wieder weg! Heut morgen nochmal kurz. Wir haben gestern auch noch geherzelt. Meint ihr das reicht? weil das Ding heute morgen angezeigt hat. Oder sollten wir heute nochmal? Wäre denk ich mal schon besser. Weiß nicht ob es heute noch klappt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest