Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstest immer negativ??? HILFE!!!

Ovulationstest immer negativ??? HILFE!!!

23. Februar 2009 um 8:57

Hallo,

ich hoffe hier kann mir von eich jemand weiterhelfen?!?
und zwar benutze ich seit diesem Zyklus so einen Ovulationstest, weil ich dachte vielleicht klappt es damit schneller schwanger zu werden....
Doch leider zeigt dieser Test immer nur einen Strich an.
Heißt das jetzt das ich keinen eisprung habe??
Heißt das das ich vielleicht sogar unfruchtbar bin?? (was meine größte Angst ist)
Gibt es auch Zyklen in denen kein Eisprung stattfindet aber vielleciht im nächsten wieder??
Oh man, dieses Warten macht einen echt bekloppt!
Dabei hätte ich SA oder So meinen Eisprung haben müssen!!(laut dem Eisprungsrechner). ICh hatte auch etwas klaren Zervixschleim, zwar nicht besonders viel, aber ich konnte etwas spüren.
Hinzu hatte ich eigenltich auch mehr Lust auf Sex als sonst. Was ja auch ANzeichen für einen ES sind.
Aber warum keinen 2.Streifen????
Wie genau sind diese Teile????
ICh hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen???
Langsam verzweifle ich.
Andererseits versuchen wir es auch noch nicht soooo lange. Erst seit Anfang November 2008. Von daher dachte ich eigenltich alles ist noch im Rahmen. Aber jetzt dieser Test?!?!?!?

Mehr lesen

23. Februar 2009 um 13:54

Wieviel Tests hast du in diesem Zyklus verwendet? Welcher Marke waren sie?
wenn man das zum ersten Mal macht nur mit 5 Test aus einer Packung, und dabei der Eisprung sich verschoben hat, kann es eigentlich dazu kommen, dass man keinen Eisprung auf dem Teststäbchen sieht.
Das bedeutet nicht, dass du keinen Eisprung hast.
Klar, es gibt Zyklen, wo mann keinen Eisprung hat (1-2 mal pro Jahr).

Hast du dein Zyklus regelmässig? Wieviele Tage?
Probier mal weiter in nächsten 1-2 Zyklen mit dem Testen. Man kann auch paar Tage früher anfangen und länger Testen, als das in der Anleitung steht. Wenn du nach 2 Monaten keine Eisprung bestimmen kannst, dann ist die Zeit einen Rat von deinem Arzt zu holen.

Esprungrechner aus dem Internet helfen dir nicht, wenn dein Eisprung sich verschiebt. Das ist nur eine grobe Einschätzung und stimmt nicht immer.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2009 um 14:16
In Antwort auf salome_12104851

Wieviel Tests hast du in diesem Zyklus verwendet? Welcher Marke waren sie?
wenn man das zum ersten Mal macht nur mit 5 Test aus einer Packung, und dabei der Eisprung sich verschoben hat, kann es eigentlich dazu kommen, dass man keinen Eisprung auf dem Teststäbchen sieht.
Das bedeutet nicht, dass du keinen Eisprung hast.
Klar, es gibt Zyklen, wo mann keinen Eisprung hat (1-2 mal pro Jahr).

Hast du dein Zyklus regelmässig? Wieviele Tage?
Probier mal weiter in nächsten 1-2 Zyklen mit dem Testen. Man kann auch paar Tage früher anfangen und länger Testen, als das in der Anleitung steht. Wenn du nach 2 Monaten keine Eisprung bestimmen kannst, dann ist die Zeit einen Rat von deinem Arzt zu holen.

Esprungrechner aus dem Internet helfen dir nicht, wenn dein Eisprung sich verschiebt. Das ist nur eine grobe Einschätzung und stimmt nicht immer.

Viel Glück

Danke für die Antwort!....
also ich habe 6 Tests gemacht diesen Monat. Hab einen Tag früher angefangen als in dr Anleitung steht(habe die Tests im Internet bei babycenter de. bestellt), weil ich testen wollte wie das funktioniert.
Also soll ich ruhig ein bis zwei Tage länger testen? (habe ja einfach mal 20Stück bestellt).

Habe von Anfang an seit Absetzen des Nuvarings (Ende Oktober) einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen.
Ende April habe ich eh einen Termin bei meiner Frauenärztin. Spätestens dann werde ich sie wohl mal fragen. Eigenltich hatte ich aber gehofft, dass ich bis dahin schwanger bin!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2009 um 14:33
In Antwort auf zsuzsi_12539883

Danke für die Antwort!....
also ich habe 6 Tests gemacht diesen Monat. Hab einen Tag früher angefangen als in dr Anleitung steht(habe die Tests im Internet bei babycenter de. bestellt), weil ich testen wollte wie das funktioniert.
Also soll ich ruhig ein bis zwei Tage länger testen? (habe ja einfach mal 20Stück bestellt).

Habe von Anfang an seit Absetzen des Nuvarings (Ende Oktober) einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen.
Ende April habe ich eh einen Termin bei meiner Frauenärztin. Spätestens dann werde ich sie wohl mal fragen. Eigenltich hatte ich aber gehofft, dass ich bis dahin schwanger bin!

Öhm
die Test aus dem Internet sind nicht besonders sicher. Habe hier auf dem Forum schon mehrmals gelesen.
Kauf lieber in der Apotheke oder Drogerie.

Man kann auch Stäbchen zu Persona-Computer verwenden, wird günstiger. Hier kann man lesen, wie man die ohne Computer benutzt: http://www.kiwu-wuki.de/2005/02/lhtest_mit_personateststaebche .html
Kauf lieber die Packung mit 24 Stück, so kannst du den Anlauf den ganzen Monat lang verfolgen.

Wünsch dir balde Kugelzeit!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2009 um 14:48
In Antwort auf salome_12104851

Öhm
die Test aus dem Internet sind nicht besonders sicher. Habe hier auf dem Forum schon mehrmals gelesen.
Kauf lieber in der Apotheke oder Drogerie.

Man kann auch Stäbchen zu Persona-Computer verwenden, wird günstiger. Hier kann man lesen, wie man die ohne Computer benutzt: http://www.kiwu-wuki.de/2005/02/lhtest_mit_personateststaebche .html
Kauf lieber die Packung mit 24 Stück, so kannst du den Anlauf den ganzen Monat lang verfolgen.

Wünsch dir balde Kugelzeit!

Also doch noch hoffnung??
dann kann ich ja noch hoffen das Hopfen und Malz noch nicht verloren sind.
Danke für die Seite. Werde Sie mir mal durchlesen und dann los ziehen die anderen Tests zu besorgen.
Ich dachte ja eingentlich egal welche Tests. Können alle dasselbe...
Ja ich hoffe ja das es bald klappt. Vielleciht bin ich auchb einfach zu ungeduldig....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2009 um 11:25
In Antwort auf zsuzsi_12539883

Also doch noch hoffnung??
dann kann ich ja noch hoffen das Hopfen und Malz noch nicht verloren sind.
Danke für die Seite. Werde Sie mir mal durchlesen und dann los ziehen die anderen Tests zu besorgen.
Ich dachte ja eingentlich egal welche Tests. Können alle dasselbe...
Ja ich hoffe ja das es bald klappt. Vielleciht bin ich auchb einfach zu ungeduldig....

Schon alle Tests ausprobiert!Nix angezeigt!
Hallo!
Ich habe das gleich Problem... Im ersten Zyklus war ich beim FA, der sagte mir, ich müsste in 1-2 Tagen meinen ES haben..
Dann habe ich 7 Tage durchgetestet mit dem Clearblue aus der Apotheke... NIX!!
Beim 2. ÜZ das gleiche!

Aber ich habe einen ES, ich kann das wirklich deutlich spüren, fühlt sich an wie Schmerzen bei der Mens..

Dann habe ich mich nochmal an den FA gewandt, der meinte, meine Hormonkonzentration wäre evtl. nicht hoch genug?!
Meint ihr das kann wirklich sein?

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest