Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstest immer negativ

Ovulationstest immer negativ

8. November 2007 um 21:41 Letzte Antwort: 11. November 2007 um 15:04

Hallo ihr Lieben! Versuche seit 5 Monaten schwanger zu werden! Leider bislang ohne Erfolg!
Meine Mens kommen immer zwischen 26 und 30 Tagen. Habe mir 3 Packungen Ovulationsteste im DM Markt gekauft und bin ordnungsgemäß abends am testen! Laut Eisprungkalender hätte ich jetzt aber schon vor 3 Tagen Eisprung haben müssen und Ovulationstests sind immer negativ! Mein Fraunearzt meint ich brauche einfach noch ein wenig Zeit und hat außer Ultraschalluntersuchung noch nichts durchgeführt! Auch Blutentnahme hat er noch abgelehnt! Folsäure und Mönschspfeffer nehm ich auch! Warum ist der Ovulationstest immer negativ?????

Mehr lesen

8. November 2007 um 22:45

Geduld
hallo gaga,

wenn du einen unregelmäßigen zyklus hat kommen mehrere tage in frage in denen du fruchtbar sein könntest. Die positiv wir ca. 12 std - 24 std VOR eisprung angezeigt. Kauf dir doch mehrere tests, bei ebay sind die günstig. Habe mir 25 std. für 16 euro ersteigert und teste zwischen zt 11-15. Habe aber nicht jeden zyklus einen eisprung...
Viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. November 2007 um 11:04

Eisprungkalender
Hallo,

der Eisprungkalender ist ein schematisches Muster, das in vielen Fällen nicht zutrifft.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hat der Kalender bei meinem 30 Tage Zyklus immer vom 14.-17. Tag die fruchtbaren TAge angezeigt.
Als ich dann mal die Temperatur maß, merkte ich, dass die Temperatur erst am Tag 22 steigt. Somit hatte ich um den 20.-21. Tag erst den Eisprung.

Als ich das berücksichtigte war ich drei Monate später schwanger. Wir hatten einfach zu früh Sex, als ich noch nicht fruchtbar war.

Ich kenn mich zwar mit Ovulationstests nicht aus, aber der Eisprungkalender ist nur ein Richtmaß, der in vielen Fällen abweicht, weil nicht jeder z.B. 28 Tage Zyklus nach dem gleichen Muster verläuft.

Gruß
Barbara

11. November 2007 um 15:04
In Antwort auf luce_11945257

Geduld
hallo gaga,

wenn du einen unregelmäßigen zyklus hat kommen mehrere tage in frage in denen du fruchtbar sein könntest. Die positiv wir ca. 12 std - 24 std VOR eisprung angezeigt. Kauf dir doch mehrere tests, bei ebay sind die günstig. Habe mir 25 std. für 16 euro ersteigert und teste zwischen zt 11-15. Habe aber nicht jeden zyklus einen eisprung...
Viel glück

.
Das schlimme ist, laut Test immer noch keinen ES! Nach dem Eisprungkalender wär ich schon längst überfällig! Teste nämlich schon seit 10 Tagen und noch kein einziger positiv! Nicht so das es ein billiger Test gewesen sei! Ich benutze die Clearblue Tests! Ich hab echt Angst, das ich überhaut keinen Eisprung bekommen kann! Aber dann dürfte ich doch auch nicht ganz normal die Mens bekommen! Oder? Oh je oh je! Panik

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook