Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstest

Ovulationstest

20. Juli 2015 um 15:20

Hallo Leute
Ich habe da mal einige Fragen zum ovulationstest..
Von vorne rein möchte ich erst mal die Vorgeschichte erzählt vor ca. 3 Monaten habe ich mal einen ovulationstest ausprobiert und das Ergebnis war positiv nach meinem eisprung habe ich noch mal einen gemacht aus Interesse was er dann anzeigt und er war negativ es war nichts mehr zusehen und glücklicherweise hat es auch sofort da mit der Schwangerschaft geklappt nur das alles sehr schnell auch wieder endete mit einer Fehlgeburt. Ich notiere meine Mens regelmäßig in einer app ein weil ich sehr unregelmäßig auch meine Blutungen bekomme meine app rechnet automatisch immer aus was ca mein Eisprung ist und da ich noch sehr viele Ovulationsteste Zuhause liegen hatte dachte ich versuch ich mal wieder ein test aus rein aus Langeweile um zu sehen ob ich auch wirklich da mein Eisprung habe wo es meine app anzeigt und zwar habe ich genau ein Tag vorher den Test gemacht wo die fruchtbaren Tage eig beginnen sollten und der Test war nicht direkt positiv sondern man konnte den sprich nur leicht sehen habe mir dann so gedacht das es wohl klappen könnte und ich in 2-3 Tagen mein Eisprung habe aber in der Woche habe ich nicht mehr getestet sondern erst eine Woche darauf wo mein Eisprung normalerweise vorbei sein sollte natürlich wieder aus Langeweile um zu sehen was er wieder anzeigt und der Strich war immer noch leicht zu sehen habe dann von dem Orakel gelesen und dachte ich versuche es mal aus. Am 3 tagen ca war der test positiv danach die tage wurde der Streifen wieder schwächer jetzt mach ich das ganze schon seid über einer Woche und der Strich ist immer zu sehen meist gleich stark.... Was könnte es sein oder woran könnte es liegen??? bin langsam verzweifelt.... Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich meinen eisprung hatte wie es meine app angezeigt hat oder wo der test positiv war... Aifjedenfall wenn es nach meinem Kalender geht bin ich momentan ES+12 und wenn ich mich nach dem positiven test richte ES+5 erst normalerweise müsste ich Ende dieser Woche/Anfang nächster spätestens meine Mens bekommen...

Mehr lesen

20. Juli 2015 um 21:49

...
Ein Ovulationstest muss nicht immer komplett negativ sein- es kann immer ein leichter 2. Strich da sein, weil da das LH im Körper auch nie 0 ist!
Wenn du deinen Eisprung hast, dann sind beide Striche gleich stark bzw. der Teststrich sogar stärker!
Am besten ist, wenn du je nach Periodenlänge, am 12. Tag herum anfängst und dann täglich testest, bis er positiv ist!
Wenn er positiv war, hast du höchstwarscheinlich 12-36 Std. später deinen Eisprung!
Am besten machst du die Test übrigens zw. 10- 17 uhr, immer zur gleichen Zeit!

Und bei einem SS- Orakel müsste der 2. Strich jeden Tag stärker werden! wenn er wie bei dir immer nur gleich stark ist, ist das nicht positiv!

Gefällt mir

21. Juli 2015 um 9:54
In Antwort auf mamamachtdas

...
Ein Ovulationstest muss nicht immer komplett negativ sein- es kann immer ein leichter 2. Strich da sein, weil da das LH im Körper auch nie 0 ist!
Wenn du deinen Eisprung hast, dann sind beide Striche gleich stark bzw. der Teststrich sogar stärker!
Am besten ist, wenn du je nach Periodenlänge, am 12. Tag herum anfängst und dann täglich testest, bis er positiv ist!
Wenn er positiv war, hast du höchstwarscheinlich 12-36 Std. später deinen Eisprung!
Am besten machst du die Test übrigens zw. 10- 17 uhr, immer zur gleichen Zeit!

Und bei einem SS- Orakel müsste der 2. Strich jeden Tag stärker werden! wenn er wie bei dir immer nur gleich stark ist, ist das nicht positiv!

Ovulationstest
Meine teststreifen sind dunkler geworden man kann sie schon viel deutlicher sehen kann es sein das sich der LH wert auch vor der Mens noch mal erhöht oder ist soetwas ehr unverscheinlich?

Gefällt mir

21. Juli 2015 um 20:34

...
Ja das ist leider das gemeine mit dem Orakeln! Es gibt viele Frauen bei denen das LH vor der Mens ansteigt!
Ich hab auch orakelt, allerdings war es erst eindeutig positiv, als der SS test auch schon 2 Striche anzeigte!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen