Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstest

Ovulationstest

11. März 2011 um 7:58

Guten Morgen an alle,

ich hab mal eine Frage. Wir versuchen schwanger zu werden und ich habe angefangen diese Ovulationstest zu benutzen.

Am Freitag letzter Woche hab ich dann einen hellen Strich gesehen und wir haben fleissig angefangen zu üben. Der Strich wurde dann bis zum Montag immer dunkler.

Nach dem ich die ganze Woche schon so ein Ziehen im Bauch hab, hab ich aus neugierde heute morgen nochmal getestet. Ja und der Strich war immer noch dunkelrot. Ich bin mir unsicher, was das jetzt genau bedeutet.

Hab ich den ES schon gehabt, oder kommt er erst noch? Kann das sein, dass ne ganze Woche angezeigt wird, dass ich nen ES bekomme?

Sorry, aber es ist das erste mal, dass ich sowas benutze und ich möchte alles richtig machen. Bei Google hab ich nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

In der Packungsbeilage stand nur, wenn der Strich dunkel wird, hab ich 24-36 Std. danach meinen ES und ich kann aufhören zu testen.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, bzw. wie ich das ganze noch genauer bestimmen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Mehr lesen

11. März 2011 um 8:05

Hmmm ... müssen da nicht 2 Striche dann sein, und der eine ganz dunkel? Also erst, wenn der Strich ganz dunkel ist, dann steht der ES bevor
Kommt aber auf den Test an.
Besorgt dir doch lieber einen Persona, oder anderen Ferilitätsmonitor (Persona aber günstiger, einfach missbrauchen ) Ich bin damit besser zurechtgekommen, als mit den Ovutests, hat mich auch immer mit den Strichen verwirrt.

Weriterhin viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2011 um 8:16
In Antwort auf elva_12957707

Hmmm ... müssen da nicht 2 Striche dann sein, und der eine ganz dunkel? Also erst, wenn der Strich ganz dunkel ist, dann steht der ES bevor
Kommt aber auf den Test an.
Besorgt dir doch lieber einen Persona, oder anderen Ferilitätsmonitor (Persona aber günstiger, einfach missbrauchen ) Ich bin damit besser zurechtgekommen, als mit den Ovutests, hat mich auch immer mit den Strichen verwirrt.

Weriterhin viel Glück

Danke
für die schnelle Antwort

ja, es sind 2 Striche. Der Kontrollstrich und der 2. für mich interessantere . Ich war nur so verwirrt, weil es hieß, nach dem der Test positiv anzeigt, aufhören zu testen. Und das war halt vor einer Woche. Fand ich bissi lang. Aber ich habs auch zum ersten mal gemacht.

Persona hab ich bis jetzt noch gemieden, weil das ganz schön teuer ist. Die Ovu-tests aus dem Internet sin viel günstiger.

11. März 2011 um 8:25

Hallo..
also die Ovus können auch total verwirren

also wenn dein Test am Montag Positiv war schließe ich mal daraus das dein ES hätte statt finden sollen.. ABER es ist auch manchmal so das der Körper auch mehrere Anläufe braucht.. also der LH steigt an aber nicht so weit das,das Ei springen kann und somit macht der Körper dann noch ein Anlauf..!

Also kann es schon möglich sein das du jetzt erst dein ES hast.. also ich würde sicherheitshalber heute auch Herzeln.. sicher ist sicher..!!

Ich hab nach langen wieder diesen Monat mit den Ovus angefangen .. aber leider viel später..!! Hab auch schon seit Montag dauernt ein ziehen im Unterleib.. und hab mir gedacht ich teste mal um zu schauen.. und gestern war der Strich etwas leichter als die Kontorllliene mach heute noch einen um zu schauen ob der Strich dicker wird..!!

Drück dir die Daumen das es bei euch schnaggelt

Lg

11. März 2011 um 9:08

..
noch mal vielen Dank für eure schnellen Antworten

vielleicht mach ich auch zu viel Stress. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste. Und es soll ja nicht bei einem Kind bleiben.

Bisher hat nur leider der passende Partner gefehlt

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club