Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstest?

Ovulationstest?

11. Februar 2010 um 19:14

mein freund und ich sind jetzt im 2. üz. ehrlich gesagt geht er die sache um einiges lockerer an als ich. er ist ziemlich positiv eingestellt, glaubt, dass es bei uns ziemlich schnell klappen wird.

ich dagegen rechne momentan oft nach, an welchem zt ich gerade bin, überlege, wann ich mir einen ss-test besorgen soll, ... dabei habe ich schon oft gehört, dass es, wenn man sich selbst stress macht, erst recht nicht funktioniert. aber so sehr ich es auch versuche - der wunsch nach einem kind ist so groß, dass ich an nichts anderes denken kann.

mein frage: ich überlege, ob ich es im nächsten üz mal mit ovulationstests versuche. gleichzeitig verstehe ich aber nicht, wie es dann klappen soll. schließlich wäre das ja wieder sozusagen sex nach terminplan. hat jemand von euch ähnliche erfahrungen und ist trotz den ständigen gedanken an eine ss schnell schwanger geworden?

Mehr lesen

11. Februar 2010 um 19:29

Ich weiß, ...
... dass es eher unwahrscheinlich ist, dass man so schnell schwanger wird, aber leider gehöre ich nun mal nicht zu den geduldigsten menschen. das problem bei uns ist, dass wir uns zwar zusammen wohnen, aber mein freund nur am we daheim ist und, wenn es sich bei ihm ausgeht, er ein mal unter der woche nach hause kommt. natürlich versuchen wir, die gemeinsame zeit zu nützen , aber es wird wohl schwierig werden, wenn ich meinen es immer dann habe, wenn er nicht da ist.

wünsch dir alles gute für deinen test. drück dir ganz fest die daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 19:50

Das mit dem ...
geduldig sein und sich befreien hört sich einfach an, in der umsetzung funktioniert es aber (bei mir zumindest) überhaupt nicht. herzlichen glückwunsch jedenfalls zum ersten positivem ss-test!

ich hab im ersten üz auch getestet. hatte ja keine ahnung, wie lange ich auf meine mens warten muss, da ich davor ewig die pille genommen habe. hatte auch alles mögliche, was mir vorher absolut unbekannt war: meine brüste sahen größer aus, meine brustwarzen taten tagelang weh, ich hatte tagelang ein ziehen im unterleib und bevor meine mens kam, hatte ich zwei mal so etwas wie eine schmierblutung. dachte, das könnten zeichen für eine ss sein und habe am 30. zt getestet - natürlich negativ. meine mens kam vier tage später. jetzt bin ich am 19. zt, meine brüste sind seit letzten samstag wieder größer. war der meinung, das könnte ein hinweis auf meinen es sein?!

11. Februar 2010 um 20:01

Das sind ...
... ja schöne aussichte. da steht mir ja noch eine längere harte zeit bevor ... na ja, muss ich halt weiter warten und hoffen ... und üben.

11. Februar 2010 um 20:08

Hattest du ...
eigentlich schon irgendwelche ss-anzeichen oder hast du einfach auf gut glück getestet?

11. Februar 2010 um 23:10

Momentan ...
... fühle ich mich von schwangeren regelrecht verfolgt. außerdem erzählen mir diejenigen, die gerade glücklich schwanger sind oder gerade erst nachwuchs bekommen habe, wie schnell es doch bei ihnen ging. dadurch fühle ich mich zusätzlich ein bisschen unter druck gesetzt, weil ich mich ständig frage, warum es anscheinend bei allen innerhalb kürzester zeit (zum teil sogar im 1. üz!!!) geklappt hat, ich dagegen zwar erst im 2. üz bin, aber trotzdem überhaupt nicht das gefühl habe, dass es geklappt haben könnte.

12. Februar 2010 um 1:36

Arbeite auch schon mit Ovulationstest...
Hallo Zusammen,

bin gerade auf das Forum hier gestoßen und hab mich schnell mal angemeldet !
Mein Mann und ich versuchen jetzt auch schon ca. 6 Monate schwanger zu werden. Die letzen fünf Monate waren, wie man sich sicher denken kann nicht erfolgreich.
Da ich auch immer ungeduldiger geworden bin, hab ich mir diesesmal auch diese Ovulationstest gekauft und benutzt.
Meine letze Regel war am 16.01. der Eisprung genau 14 Tage später, sprich am 30.01. Der Test hat das auch klar angezeigt.
GV hatte ich am 29.01.
Am 13. würde ich normalerweise meine Regel bekommen. Hab aber das Gefühl, dass es diesmal geklappt hat. Hab auch schon zweimal getestet.(Clearblue kann man schon bis zu vier Tage vor der Periode anwenden) Beide Tests waren positiv!!! Will mich aber noch nicht richtig freuen, denn ich hab hier jetzt schon oft gehört, dass es noch mit der Periode abgehen kann. Aber ich hoff mal ganz ganz fest!!!
Am nächsten Mittwoch hab ich nen Termin beim FA! Bitte drückt mir die Daumen!
Also, klares JA zu Ovulationstests!!!!! Vor allem wenn du die Pille o.ä. noch nicht allzu lange abgesetzt hast und der Zyklus noch bissl unregelmäßig ist(so wars bei mir)!!! Viel Glück

12. Februar 2010 um 1:41
In Antwort auf jin_12337737

Arbeite auch schon mit Ovulationstest...
Hallo Zusammen,

bin gerade auf das Forum hier gestoßen und hab mich schnell mal angemeldet !
Mein Mann und ich versuchen jetzt auch schon ca. 6 Monate schwanger zu werden. Die letzen fünf Monate waren, wie man sich sicher denken kann nicht erfolgreich.
Da ich auch immer ungeduldiger geworden bin, hab ich mir diesesmal auch diese Ovulationstest gekauft und benutzt.
Meine letze Regel war am 16.01. der Eisprung genau 14 Tage später, sprich am 30.01. Der Test hat das auch klar angezeigt.
GV hatte ich am 29.01.
Am 13. würde ich normalerweise meine Regel bekommen. Hab aber das Gefühl, dass es diesmal geklappt hat. Hab auch schon zweimal getestet.(Clearblue kann man schon bis zu vier Tage vor der Periode anwenden) Beide Tests waren positiv!!! Will mich aber noch nicht richtig freuen, denn ich hab hier jetzt schon oft gehört, dass es noch mit der Periode abgehen kann. Aber ich hoff mal ganz ganz fest!!!
Am nächsten Mittwoch hab ich nen Termin beim FA! Bitte drückt mir die Daumen!
Also, klares JA zu Ovulationstests!!!!! Vor allem wenn du die Pille o.ä. noch nicht allzu lange abgesetzt hast und der Zyklus noch bissl unregelmäßig ist(so wars bei mir)!!! Viel Glück

Noch ein Tipp...
falls du dir wirklich diese Tests kaufen solltest, kauf nicht die teuren aus der Apo oder Drogerie. Hab mir welche übers Internet besorgt, da kriest sie viel billiger und sind echt okay!

Trotzdem gilt, nicht reinsteigern! Ich weiß, leicht gesagt

12. Februar 2010 um 15:24
In Antwort auf jin_12337737

Noch ein Tipp...
falls du dir wirklich diese Tests kaufen solltest, kauf nicht die teuren aus der Apo oder Drogerie. Hab mir welche übers Internet besorgt, da kriest sie viel billiger und sind echt okay!

Trotzdem gilt, nicht reinsteigern! Ich weiß, leicht gesagt

Wünsch ...
... dir ganz, ganz viel glück, dass es tatsächlich geklappt hat. aber zwei positive tests sprechen doch eine recht deutliche sprache. hoffe, ich kann mich auch bald freuen.

ich versuch ja, mich nicht zu sehr reinzusteigern, aber spätestens wenn ich wieder mal im internet rumsurfe, google ich früher oder später irgendetwas über ss oder lese hier im forum mit.

werds nach meiner nächsten mens mal mit den ovulationstests versuchen. will mich nicht darauf verlassen, dass etwas größere und empfindliche brüste wirklich ein hinweis auf meinen es sind.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club