Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstest

Ovulationstest

22. November um 18:44

Hallo Ihr Lieben , 

eine Frage... hatte das schon mal jmd von euch oder kennt sich aus : 

mein zyklus ist zwischen 30 - 32 Tage lang , laut der App Flo soll mein es am 25.11 sein. 
An Zyklus Tag 11 hab ich mit Ovus angefangen. Immer abends. 

1. Test : da war eine schwache zweite Linie 
2. Test : etwas stärkere zweite Linie
3. Test : nichts mehr 
4. Test : nichts mehr 

was könnte das bedeuten ? 

Wäre sehr dankbar für antworten und Erfahrungen 

liebe Grüße 

Sally 

Mehr lesen

22. November um 21:55

Mir geht es zur Zeit ähnlich bin an ZT 17 laut Flo wäre gestern mein ES aber die Obus waren bisher nie positiv vermute aber ich hatte vor einem Monat eine Zyste

Gefällt mir

22. November um 22:04
In Antwort auf sally

Hallo Ihr Lieben , 

eine Frage... hatte das schon mal jmd von euch oder kennt sich aus : 

mein zyklus ist zwischen 30 - 32 Tage lang , laut der App Flo soll mein es am 25.11 sein. 
An Zyklus Tag 11 hab ich mit Ovus angefangen. Immer abends. 

1. Test : da war eine schwache zweite Linie 
2. Test : etwas stärkere zweite Linie
3. Test : nichts mehr 
4. Test : nichts mehr 

was könnte das bedeuten ? 

Wäre sehr dankbar für antworten und Erfahrungen 

liebe Grüße 

Sally 

Das wird dann wohl heißen, dass deine hochfruchtbare Zeit um den 11. und 12. ZT gewesen sein wird. Sprich dein ES war wohl in dem Zeitraum  Wenn ihr also davor die Tage und während 11 und 12 ZT Spaß hattet, dass die Chance recht gut ist, da schwanger zu werden.  und die Tage danach ist dein LH-Spiegel wieder abgeflaut, weshalb der 2. Strich weg war.

Gefällt mir

22. November um 22:06

Hast du denn auch so einen regelmäßigen Zyklus? Bei meiner erstem SS hatte ich erst an ZT 24 einen positiven Ovu in der Hand hehe aber da waren meine Zyklen immer unterschiedlich lang. Zwischen 27 und 35 Tagen war alles dabei...

Gefällt mir

23. November um 7:27

Ich finde das grade voll lustig ich hab normal 29 Tage in etwa und die letzten beiden waren komisch der eine 27 der nächste 35 😂 auch war meine Blutung in dem Monat total lang.
diesen Zyklus aber wieder normal.
ich bin mal gespannt manchmal war es bei mir auch schon so dass der Ovulation versucht positiv zu werden dann wieder weis war und an ZT 19 dann erst richtig ein Eisprung war.
vorm zweiten Kind hatte ich immer einen 30 Tage Zyklus und in dem Monat wo ich dann schwanger wurde hatte ich meinen Eisprung auch erst an ZT 19
ich bin mal gespannt hat heute einen Termin beim GYn wenn ich eine Zyste hab müsste sie das ja sehen und wenn der Eisprung noch nicht war ja theoretisch auch dann müsste ja nich ein Folikel da sein ☺️

Gefällt mir

23. November um 8:18
In Antwort auf luschi93

Ich finde das grade voll lustig ich hab normal 29 Tage in etwa und die letzten beiden waren komisch der eine 27 der nächste 35 😂 auch war meine Blutung in dem Monat total lang.
ich bin mal gespannt manchmal war es bei mir auch schon so dass der Ovulation versucht positiv zu werden dann wieder weis war und an ZT 19 dann erst richtig ein Eisprung war.
vorm zweiten Kind hatte ich immer einen 30 Tage Zyklus und in dem Monat wo ich dann schwanger wurde hatte ich meinen Eisprung auch erst an ZT 19
ich bin mal gespannt hat heute einen Termin beim GYn wenn ich eine Zyste hab müsste sie das ja sehen und wenn der Eisprung noch nicht war ja theoretisch auch dann müsste ja nich ein Folikel da sein ☺️

Alles gute dir :*

Gefällt mir

23. November um 8:20
In Antwort auf cony

Das wird dann wohl heißen, dass deine hochfruchtbare Zeit um den 11. und 12. ZT gewesen sein wird. Sprich dein ES war wohl in dem Zeitraum  Wenn ihr also davor die Tage und während 11 und 12 ZT Spaß hattet, dass die Chance recht gut ist, da schwanger zu werden.  und die Tage danach ist dein LH-Spiegel wieder abgeflaut, weshalb der 2. Strich weg war.

Ich hab eher Angst das ich gar keinen es habe ... 
leider hab ich kaum zervixschleim 
vllt fang ich mal mit Tempi messen an 

Gefällt mir

23. November um 9:34

Ich hab auch Angst dass ich zur Zeit gar keinen hab. Aber ich denke eigentlich müsste der Zyklus dann sehr lang sein oder zumindest nicht annähernd regelmäßig oder?

Gefällt mir

23. November um 11:04
In Antwort auf luschi93

Ich hab auch Angst dass ich zur Zeit gar keinen hab. Aber ich denke eigentlich müsste der Zyklus dann sehr lang sein oder zumindest nicht annähernd regelmäßig oder?

Ich weis es ehrlich gesagt gar nicht 
hab auch erst die Pille abgesetzt 

Gefällt mir

23. November um 13:18
In Antwort auf luschi93

Ja da hast du vollkommen Recht. Ich hoffe natürlich nicht, dass du ne Zyste hast! Kannst ja gern berichten  Also versucht ihr euch grad an Kind Nr. 3?

1 LikesGefällt mir

23. November um 13:24

Aber du hattest doch positive Ovus. Warum glaubst du nun keinen ES zu haben sally? Ich hab lieber meinen Muttermund ertastet. Das fand ich leichter als den Rest. Da hab ich ganz gut erkannt,wann der offen war und da hab ich dann Spaß gehabt mit meinem Partner  Das hat jetzt prima geklappt im 1. Üz

Gefällt mir

23. November um 15:16

Also war beim Arzt kam raus ein Follikel von 16 mm keine Ahnung ob der noch springt so spät sei mal dahin gestellt sie meinte wenn dann in 2-3 Tagen in etwa.
bin mal gespannt mein mumu ist weich und leicht geöffnet 

Gefällt mir

23. November um 15:28
In Antwort auf luschi93

Also war beim Arzt kam raus ein Follikel von 16 mm keine Ahnung ob der noch springt so spät sei mal dahin gestellt sie meinte wenn dann in 2-3 Tagen in etwa.
bin mal gespannt mein mumu ist weich und leicht geöffnet 

Naja dann wäre jetzt doch sowieso der richtige Zeitpunkt für bissel Liebe  Wenn der Follikel in 2 Tage ca. springen würde. Vielleicht hast du einfach einen langen Zyklus diesen Monat. Ich würds einfach probieren und dann schauen...

Gefällt mir

23. November um 15:35

Da hast du recht ich habe aber eher die Befürchtung dass der Follikel einfach nicht richtig wächst weil der Ovulation schon seit Tagen gleich stark ist 

Gefällt mir

23. November um 15:45

Ich hatte die digitalen Tests von CB beim ersten Kind verwendet. Daher kann ich da nichts zu sagen...die zeigen ja "nur" die 2 fruchtbarsten Tage des Monats an. Aber wie gesagt, mehr als einfach ausprobieren kann man nicht. Entweder es hüpft noch oder eben nicht. Wenigstens habt ihr nichts unversucht gelassen  ich hoffe natürlich, dass was passiert, wenn ihr es euch wünscht!!

Gefällt mir

23. November um 16:17

Die digitalen hab ich mir auch geholt weil meine billigen leer waren ich mach die billigen jetzt mal weiter und schaue wenn ich denke er könnte positiv sein mache ich nochmal einen digitalen ☺️
Meir würde eigentlich ganz gerne ein Mädchen versuchen 😂 da darf man ja nicht so direkt am Eisprung 

Gefällt mir

23. November um 16:26
In Antwort auf luschi93

Die digitalen hab ich mir auch geholt weil meine billigen leer waren ich mach die billigen jetzt mal weiter und schaue wenn ich denke er könnte positiv sein mache ich nochmal einen digitalen ☺️
Meir würde eigentlich ganz gerne ein Mädchen versuchen 😂 da darf man ja nicht so direkt am Eisprung 

Hahaha das war bei uns jetzt beim 2. so. Wir hatten Spaß, dann hab ich am Mumu festgestellt, dass er offen und weich wurde und sobald Mittelschmerz kam,hab ich letzten Ovu gemacht, der gleich positiv war. Da gabs alles nur noch safe, weil mein Partner kein Risiko eingehen wollte  Hätt nich gedacht, dass wir Erfolg haben würden. Aber selbst wenn es kein Mädchen wird, freuen wir uns einfach auf ein 2. Kind, dass hoffentlich genau gesund und munter ist, wie unser jetziger Sonnenschein. Der wurde übrigens genau am ES gezeugt  erstma US an Nikolaus abwarten, ob sich überhailt alles richtig eingenistet hat und auch schon ein Herzschlag da sein wird....

Gefällt mir

23. November um 17:10

😂 das ist ja witzig 😂

Gefällt mir

23. November um 18:22
In Antwort auf luschi93

😂 das ist ja witzig 😂

Jo.  mal sehen, was bei rauskommt. Mädchen macht es uns namenstechnisch auf jeden Fall leichter. Wir hatten richtig Probleme einen Jungsnamen zu finden, aber Mädchen war klar, bevor wir überhaupt loshelegt haben...

Gefällt mir

23. November um 21:42
In Antwort auf cony

Aber du hattest doch positive Ovus. Warum glaubst du nun keinen ES zu haben sally? Ich hab lieber meinen Muttermund ertastet. Das fand ich leichter als den Rest. Da hab ich ganz gut erkannt,wann der offen war und da hab ich dann Spaß gehabt mit meinem Partner  Das hat jetzt prima geklappt im 1. Üz

Der war nur ganz schwach positiv 🤷🏼‍♀️

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen