Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationstest eure Meinung!?

Ovulationstest eure Meinung!?

19. Mai 2008 um 11:57

Hallo!

Benutze Ovulationstests um die fruchtbaren Tage zu berechnen. Habe in den letzten Monaten die günstigen von E-Bay benutzt. Leider war ich mit denen nicht so zufrieden weil ich finde, das es mehr Rätselraten ist als alles Andere, da ja bei diesen Test die Kontrollinie, sowie Testlinie gleich stark sein müssen und man dies echt schlecht mit den Streifen sehen kann. Daher habe ich mir nun, zwar teurer, welche von der Seite Babyornot bestellt und zwar die Ovu-Test als Kassettenform. Die wo man mit der Pipette Urin aufnimmt und in ein Kontrollfeld gibt. Habe gerade das Ergebnis noch kein ES in Sicht, aber nun kann man wenigstens endlich genau sehen, wie stark die Linie ist. Werde fleißig weiter testen und hoffen, dass dann ein schöner ES kommt und es klappt

LG

Mehr lesen

19. Mai 2008 um 14:33

Hey
ich habe mir aus dem Netz den Ovulationstest von Mirates bestellt!er hatte ca eine Woche lieferzeit, sind 5 Tests in der Kassette und kostet mit Versand 17,05 Euro!
In der Anwendung ist er sehr einfach ergebnis ist auch schnell und klar ablesbar!
Hatte bisher leider noch keinen ES und bin bis jetzt dem Test nach auch nicht kurz davor.
Schönen Tag noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2008 um 0:32
In Antwort auf sam_12451122

Hey
ich habe mir aus dem Netz den Ovulationstest von Mirates bestellt!er hatte ca eine Woche lieferzeit, sind 5 Tests in der Kassette und kostet mit Versand 17,05 Euro!
In der Anwendung ist er sehr einfach ergebnis ist auch schnell und klar ablesbar!
Hatte bisher leider noch keinen ES und bin bis jetzt dem Test nach auch nicht kurz davor.
Schönen Tag noch

Wenn
sich noch wer beteiligen würde, wäre prima!

20. Mai 2008 um 10:18

Ich bin auch mit dem eisprungtest OVUQUICK schwanger geworden.
ist auch ein kassettentest und super sicher und eindeutig im Ergebnis. die tests gibts unter www.ovuquick.de. die haben unter www.graviquick.de auch schwangerschaftstests mit kassettenverfahren. sehr zu empfehlen. tests sind zwar minimal teurer, aber eben das beste verfahren und das ist wichtig.

20. Mai 2008 um 11:12
In Antwort auf indigo_12488657

Wenn
sich noch wer beteiligen würde, wäre prima!

Ich hab
keine ahnung! aber ich finde das thema sehr interessant!! hab in den letzten ss-en keinen OV-test gebraucht (weil ich 'ausversehen' schwanger geworden bin). aber diesmal würde ich gerne, aus jux und dollerei, einen machen. wäre ja mal spannend!

20. Mai 2008 um 23:51

Also
eigentlich möchte ich keine weiteren "Anbieter" für OVU - Tests mich würde vielmehr interessieren, was ihr von denen haltet oder ob es bei Euch damit geklappt hat, oder was ihr sonst so benutzt um schwanger zu werden!?

LG

21. Mai 2008 um 0:01

Hallo
also ich habe mir auch die von ebay geholt und naja so wirklich ham die auch net angezeigt, also nur leicht aber das stimmte mit meinem ES übereinander.
Hab sie 3 Monate benutzt und im 3 hatts geschnaggelt, bin jetzt Anfang 5SSW. freu!!!
Ich finde die Test schon gut, aber andererseits macht man sich total verrückt mit den Dingern, ist bei Kinderwunsch halt noch ein zusätzlicher verrücktmachfaktor find ich. Andererseits stressen wir uns so oder so rein. Ich laube bei uns hats geschnaggelt weil wir ein paar Tage weggefahren sind und es da mit dem GV viel entspannter und einfacher als im Arbeitsleben (arbeiten beide Schichtdienst)
Lg und viel erfolg
I

21. Mai 2008 um 0:14
In Antwort auf rashmi_12299069

Hallo
also ich habe mir auch die von ebay geholt und naja so wirklich ham die auch net angezeigt, also nur leicht aber das stimmte mit meinem ES übereinander.
Hab sie 3 Monate benutzt und im 3 hatts geschnaggelt, bin jetzt Anfang 5SSW. freu!!!
Ich finde die Test schon gut, aber andererseits macht man sich total verrückt mit den Dingern, ist bei Kinderwunsch halt noch ein zusätzlicher verrücktmachfaktor find ich. Andererseits stressen wir uns so oder so rein. Ich laube bei uns hats geschnaggelt weil wir ein paar Tage weggefahren sind und es da mit dem GV viel entspannter und einfacher als im Arbeitsleben (arbeiten beide Schichtdienst)
Lg und viel erfolg
I

Hallo grashuepfer
ja, das Problem mit den Ebay Ovus kenne ich.

Probiere diesen Monat deswegen mal solche Kassetten Ovulationstests.

Dir Glückwunsch zur SS!

Das mit dem Schichtdienst kenn ich, ist da nicht immer so einfach ...

Als Unterstutzüng finde ich die eigentlich ganz prima. Und da es bei meiner Schwester auch damit geklappt hab, hoffe ich gehts mir auch so.

21. Mai 2008 um 14:23

Hallo
Lg und viel erfolg
I

@tantabia
Hallo Danke wür deine Wünsche, ich hoffe sehr das alles gut geht. Hier im Forum sind einige die mit diesen Ovutest (auch die von Ebay) kurze Zeit später SS gewoden sind. Wie gesagt ich denke es ist auch eine reine Kopfsache das ganze!
Ich drück dir auf jedenfall ganz Dolle die Daumen das es bald klappt. Wie lange übt ihr jetzt schon?? Arbeitet ihr auch beide im Schichtdienst?? Was ist de Unterschied an den Kassetten, das man da den Urin draufträuffelt?? Bei den Ebaydingern gibts ja auch noch sensiblere (die roten)

Machst du diee Tests genau um die selbe Zeit?? Trinkst du auch nicht soviel? und achtest darauf das du 4 Std net auf Toilette warst??
Das allein ist schon sehr Anstrengend und durch meine Dienste hab ich mich nicht so genau daran halten können!! Ist das bei deinen Kassetten auch so??

21. Mai 2008 um 22:31

@tantabia
Hallo Danke wür deine Wünsche, ich hoffe sehr das alles gut geht. Hier im Forum sind einige die mit diesen Ovutest (auch die von Ebay) kurze Zeit später SS gewoden sind. Wie gesagt ich denke es ist auch eine reine Kopfsache das ganze!
Ich drück dir auf jedenfall ganz Dolle die Daumen das es bald klappt. Wie lange übt ihr jetzt schon?? Arbeitet ihr auch beide im Schichtdienst?? Was ist de Unterschied an den Kassetten, das man da den Urin draufträuffelt?? Bei den Ebaydingern gibts ja auch noch sensiblere (die roten)

Machst du diee Tests genau um die selbe Zeit?? Trinkst du auch nicht soviel? und achtest darauf das du 4 Std net auf Toilette warst??
Das allein ist schon sehr Anstrengend und durch meine Dienste hab ich mich nicht so genau daran halten können!! Ist das bei deinen Kassetten auch so??

"grashuepfer"
Wir üben jetzt wieder, da ich im Januar eine FG hatte. Zuvor haben wir etwas über ein Jahr geübt, so nach ca. 6 Monaten empfahl mir meine Schwester dann die Ovu-Tests, weil es bei ihr damit immer so gut geklappt hat. Die hatte ich mir dann auch mal bestellt und hatte sie dann erst aber nicht benutzt, bis naja, bis nach einem Jahr üben immer noch nix bei rum gekommen ist. Dann hatte ich die mal ausprobiert und bin dann auch schwange gewesen, wie gesagt hatte dann leider eine FG im Januar. Seitdem üben wir wieder seit März, bis jetzt hat sich noch nix getan.
Ne, nur er arbeitet im Schichtdienst, aber da mein "Göttergatte" für das Land arbeitet heißt das für uns nicht nur das er im Schichtdienst arbeitet, d. h. er arbeitet nur Nacht- oder Spätschicht, sondern auch das er so gut wie immer überhaupt nur ein WE im Monat frei hat, da ist das nicht immer so einfach, weil man z. b. nicht sagen kann, naja am Wochenende haben wir dann Zeit für uns. Aber wir denken doch, das wir es trotzdem hinbekommen, wieder!
Der Unterschied bei den Kasetten ist, das man mit "Pipette" den Urin aufnimmt und in dann in ein Feld (s) gibt und dort sind die Teststreifen sowie Ergebnisstreifen größer und somit auch deutlicher. Bei den Dingern bei E-Bay war das fand ich zumindest immer schwer zu erkennen, was der jetzt anzeigt.
Und ne ich mach die Tests nicht zur gleichen Zeit, laut Anleitung der Dinger soll das immer zwischen 8 und 22 Uhr sein, in dem Zeitraum mache ich dass dann immer, aber halt nicht zur gleichen Zeit. Und trinken tu ich immer viel, ob Ovu-Test oder nicht und ich achte auch nicht sonderlich drauf wann ich zuvor das letzte Mal auf Toilette war. Also bei allen Ovu-Test die ich bis jetzt benutzt habe, stand es auch nicht drin, das man vier Stunden vorher nicht auf Toilette gehen sollte und nicht so viel trinken sollte usw. Naja, und wenn es drin gestanden hätte, hätte ich mich auch nicht dran gehalten so versklaven würde ich mich auch nicht wollen

25. Mai 2008 um 20:18

Ovulationstests fand ich immer nervig
wir hatten ein paar jahre mit so einem temperaturcopmputer (cyclotest) verhütet..der auch die fruchtbaren und die extrem frutbaren tage anzeigt. als wir dann ein kind wollten hat es zuerst bei den frutbaren tagen nicht geklappt ..den monat drauf haben wir dann den hochfruchtbaren abgewartet ..und 9 monate später hatten wir babywindeln und schlaflose nächte

das ist viel stressfreier als diese teststreifen. *g*

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club