Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulationsblutung? CB Monitor zeigt aber nur 2 Balken!!!????

Ovulationsblutung? CB Monitor zeigt aber nur 2 Balken!!!????

16. November 2012 um 21:36

Hallo zusammen!

Habe seit zwei Tagen ganz leichte braune Schmierblutung und weiß jetzt gar nicht, was ich davon halten soll. Eigentlich sollte jetzt bald mein ES anstehen, aber mein Clearblue Monitor zeigt seit 9 Tagen zwei Balken an...(mein Zyklus ist meist 33-35 Tage lang) habe jetzt mal unten mein Zyklusblatt angehängt...vielleicht weiß jemand etwas damit anzufangen!?!?

Eins noch: hatte am 24.9.12 eine AS wegen FG in der 10. Woche...der erste Zyklus war jedoch schon wieder normal - mit ES am 19. ZT....jetzt ist mein 2. Zyklus nach der AS...könnte die Blutung damit noch zusammenhängen??? Mein FA hat allerdings gesagt, dass die AS gut gelaufen und die Gebärmutter "sauber" sei....

Ich weiß jetzt nix mehr

Danke schon mal!

Steff
[www.wunschkinder.net]

Mehr lesen

17. November 2012 um 9:17

Guten morgen
Genau das gleiche hatte ich auch am letzen sonntag braune ... ca 3 tage ganz leicht! Hatte ich letzen zyklus vor es auch! Mein ovu ist bis heute aber negativ und ich hab keine ahnung was das wieder soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 9:18
In Antwort auf beauty1122

Guten morgen
Genau das gleiche hatte ich auch am letzen sonntag braune ... ca 3 tage ganz leicht! Hatte ich letzen zyklus vor es auch! Mein ovu ist bis heute aber negativ und ich hab keine ahnung was das wieder soll

Oh
Die punkte sollen schmierblutung heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 13:02

Mmmh
Danke beauty1122 für deinen Beitrag. Hattest du denn auch zuvor eine Ausschabung oder hast du diese Blutung schon öfter gehabt?
Bei mir wird die Blutung nun grenzwertig (von der Menge her)...nicht, dass die noch mensartig wird
Kann gar nichts damit anfangen, da der CB Monitor sonst IMMER meinen ES angezeigt hat und ich ihn dann auch immer noch sehr stark spüre! Bis jetzt hatte ich aber kein Ziehen bzw. starke Schmerzen in der Eierstockgegend wie sonst
Mein HCG-Wert von der letzten SS ist auch schon längst wieder unten - kann mir also auch keinen Strich durch die Rechnung machen...grüble die ganze Zeit, ob die Ausschabung irgendwas bei mir angerichtet haben könnte oder ob es doch NUR eine Ovulationsblutung ist, die ich noch NIE hatte...

Bin wirklich ratlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 13:20

Nein
Ich hatte zum glück keine as! Bei mir war die blutung das letzte mal ca 5-6 tage vor es auch von fa bestätigt! Die blutung kann auch mens stärke erreichen! Aber bei mir wird der ovu immer schwächer ! Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll
Du solltest aber auf grund der as das ganze mal beobachten und gegebenfalls vom arzt checken lassen! Nicht dass da was ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 15:03

Ja..
das werde ich auch machen, falls die Blutung übers Wochenende jetzt nicht schwächer wird oder ganz aufhört...vielleicht steht mein ES ja doch noch vor der Tür - so wie bei dir...dann würde mein Monitor auch nicht spinnen.

Vielleicht brauchst du auch einen zweiten "Anlauf" für den ES und deine Ovus zeigen erst in ein paar Tagen nochmal einen 2. Anlauf mit ES...
Wir müssen wohl beide einfach abwarten

Drück dir die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 16:23

Grrr
ja genau ich hasse warten!!!!!!!! hab heute ul ziehen wie wenn ich die mens bekommen würde...schade dass man nicht in sein körper rein gucken kann dann wüsste man immer was los is
ich drück dir auch die daumen dass einfach der es vor der türe steht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 21:00

Oooooohhh jaaaa
im Warten bin ich auch groooooße Klasse
War in den letzten Jahren so oft beim FA wegen Ultraschall etc., dass ich das schon glatt alleine machen und auswerten könnte . Wäre wirklich super, wenn man sofort Gewissheit hätte...ätzend, dass immer irgendetwas dazwischen kommt...dabei will man doch einfach nur wieder ss werden
Naja...wird schon irgendwie...hoffentlich!

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 21:05

Jahren?
Oh gott wie lang hibbelst du denn schon? Hast du schon kinder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2012 um 23:34

Jep
Unser Sohn ist gerade 2 geworden . Habe Ende 2008 die Pille abgesetzt und bis es mit unserem Sohn geschnaggelt hat, hab ich leider 2 FG gehabt (Mai 2009 und Dez.2009). Dann bin ich ja Gott sei Dank doch glücklich schwanger geworden...naja...und jetzt hätten wir halt gerne noch ein Geschwisterchen für ihn und ich hatte eigentlich gehofft, dass ich genug in der Hinsicht mitgemacht habe...aber nein...im Juli diesen Jahres hatte ich einen sehr frühen Abgang und die letzte FG mit AS dann 1 Tag vor dem 2. Geburtstag von Leo...es ist wie verhext...und dieses ewige zum-Arzt-laufen und immer wieder Angst haben, dass mal wieder etwas nicht stimmt, wird mich wohl auch bei einer evtl. neuen SS begleiten...

In welchem ÜZ bist du denn? Hast du schon Kinder?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 10:19

Oh je
Du arme das tut mir echt leid
Nein ich habe keine kinder! Üz ist es eigentlich erst der 2. aber ohne pille bin ich jetzt schon 7 monate! Hatte erstmal 5 monate gar keine mens... Jetzt hatte ich einmal einen es und einmal meine mens! Naja jetzt bin ich bei zt 39 und es hat sich wieder nix getan ! Mir geht die arzt rennerei auch so auf die nerven aber ich bin froh dass es bei mir nicht ganz so schlimm ist! Da denkt man sich echt lieber funktioniert es ewig nicht anstatt man es dann verliert ! och man du arme tut mir echt leid fühl dich gedrückt!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 13:21

Kenn ich
Ich hatte nach Absetzen der Pille auch erstmal riiiiiiesig lange Zyklen z.T. von 60 Tagen und einmal musste ich dann auch meine Mens mit Duphaston auslösen, damit sich endlich mal wieder was tut...das hat dann auch wirklich geholfen und seit dem habe ich immer so zwischen 33 und max. 37 Tagen...aber echt ätzend so ein langer Zyklus...wenn man bedenkt, dass "normale" Frauen in der Zeit theoretisch 2x ss werden könnten
Warst du denn in der letzten Zeit beim FA? Misst du morgens die Temperatur? Daran könnte man ja auch sehen, ob du einen ES hattest...Oh man...ich drück dir die Daumen...

Steff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 15:10

Hormonstatus
Jetzt an zt 5 genommen! Da kam raus dass ich eine leichte sd unterfunktion habe! Dagegen bekomm ich hormone! Aber muss wohl wieder zum fa! Wenn meine mens endlich mal kommen würde würde ich gerne messen ! Hab schon alles da aber jetzt anzufangen bringt ja nix! Ich benutze nur ovus die bis heute nicht positiv waren ! Ich teste seit zt 9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 21:44

Also
ich würde es vielleicht mal mit "Mens auslösen" probieren. Oft braucht der Körper mal einen kleinen Schubs...so war es jedenfalls bei mir...
Oh je...das mit den Ovus ist ja dann genauso nervig, wie mein morgendliches Testen mit dem Clearblue Monitor...und vor allem geht so was ganz schön ins Geld...auf Dauer jedenfalls!!!
Ich fahre morgen zu meinem FA und lass mal Ultraschall machen...hoffe, dass er sagt, dass die ... kein Problem ist und dass man eine hoch aufgebaute Schleimhaut + Ei sieht, dass zum Hüpfen bereit ist

Bin gespannt!
Schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 21:46

Huch
warum sind denn da jetzt Punkte??? Da sollte Schmierblutung hin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 21:51

Hm
Ich hatte ja die mens schon einmal natürlich von daher denk ich nicht unbedingt dass es ein schubs braucht!... Aber ich werde auch mal beim fa anrufen und schonmal ein termin machen!
Dann drück ich dir mal gaaanz fest die daumen dass da ein ganz tolles eilein ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 22:27

Danke

Ich würde deinen FA vielleicht doch einfach mal darauf ansprechen...ich hatte auch vor dem Mens-auslösen meine Mens 2 oder 3 mal...aber dann kam irgendwie 60 Tage lang nix mehr ...und ss war ich auch nicht...meine Temperaturkurve, die ich damals geführt hatte, war total unruhig und hatte keine klare Linie ...die Tempi blieb und blieb auf einem Niveau...echt doof sowas...aber das musst du natürlich selbst entscheiden , schließlich kennst du deinen Körper am besten

LG, Steff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 22:38

Na
Wenn das bei dir so war... Ich dachte wenn man sie einmal hatte dann kommt sie auch wieder is wohl nicht so muss aber eh noch waeten weil die sd hormone ja 3-4 wochen brauchen um zu wirken uuund ich reagieren extrem auf hormone von daher bin ich nicht so scharf drauf was zu nehmen
Es ist so unendlich nervig nicht zu wissen was los ist!!!... Ständig redet man sich irgendwas ein! Ich bin seit ner woche abends so unendlich müde ... Vor den sd tabletten war ich immer bis 1 oder 2 nachts auf und jetzt könnte ich um 8 schon ins bett is echt nervig! Liegt wohl an den tabletten! Also es ist alles irgendwie durcheinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Periode 4 Tage nach Ausschabung???
Von: petra_12853603
neu
17. Juli 2009 um 19:54
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram