Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovulations Tests,welche Erfahrungen habt ihr?

Ovulations Tests,welche Erfahrungen habt ihr?

13. September um 0:11 Letzte Antwort: 13. September um 12:47

Hallo
ich bin am überlegen einen ovulations Test zu kaufen, da mein zyklus wohl noch nicht richtig eingependelt ist. 
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welchen hattet ihr benutzt? 
den clearblue fertilitätsmonitor würde mich interessieren. 

Lg 

Mehr lesen

13. September um 10:41

Hey,
ich hatte im letzten Zyklus damit angefangen. Ich hatte so einfache günstige Steeifen aus nem Internet und es klappte ganz gut. Hatte meinen ES am 19. ZT und 14 Tage später meine Mens. Gemessen hatte ich 1x täglich abends zur selben Zeit. Aufgrund meines superunregelmäßigen Zyklus hatte ich an ZT 11 angefangen, ab Tag 15 wurde die 2. Linie langsam deutlicher und der Peak war dann am 19. Tag.

Gefällt mir
13. September um 10:59

Hey,
ich benutze den Monitor. Ist relativ unkompliziert und selbsterklärend.
allerdings ist diese Methode sehr teuer. Ich glaube der Monitor selbst kostet um die 100 € und die Teststäbchen kosten bei Amazon ca 30 € für 20 Stäbchen (bei mir reichen die für ca 2 Zyklen)

Was ich gut finde ist, dass das Gerät blinkt, wenn der Test fällig ist. Das hilft beim Erinnern. Zuverlässig ist er auch. Ich hatte jetzt schon einige Zyklen, bei denen ich die Tests parallel zur Kontrolle beim Frauenarzt genutzt habe. 

Wenn du Fragen hast,immer her damit

Gefällt mir
13. September um 11:09
In Antwort auf dieangela

Hey,
ich benutze den Monitor. Ist relativ unkompliziert und selbsterklärend.
allerdings ist diese Methode sehr teuer. Ich glaube der Monitor selbst kostet um die 100 € und die Teststäbchen kosten bei Amazon ca 30 € für 20 Stäbchen (bei mir reichen die für ca 2 Zyklen)

Was ich gut finde ist, dass das Gerät blinkt, wenn der Test fällig ist. Das hilft beim Erinnern. Zuverlässig ist er auch. Ich hatte jetzt schon einige Zyklen, bei denen ich die Tests parallel zur Kontrolle beim Frauenarzt genutzt habe. 

Wenn du Fragen hast,immer her damit

Also ich hab ihn mir jetzt gebraucht geholt, war ganz günstig, Stäbchen hole ich mir noch dazu nächste Woche. 
ich dachte eigentlich das mein zyklus normal ist jetzt aber wohl zu früh gefreut. Am Freitag wieder Zwischenblutungen gehabt. Laut meiner app sollte die mens am Mittwoch kommen. 

Hoffe dann das es dieses Jahr klappt😁

Gefällt mir
13. September um 11:15
In Antwort auf sassy90

Also ich hab ihn mir jetzt gebraucht geholt, war ganz günstig, Stäbchen hole ich mir noch dazu nächste Woche. 
ich dachte eigentlich das mein zyklus normal ist jetzt aber wohl zu früh gefreut. Am Freitag wieder Zwischenblutungen gehabt. Laut meiner app sollte die mens am Mittwoch kommen. 

Hoffe dann das es dieses Jahr klappt😁

Hast du mal deine Hormone untersuchen lassen? Meine Ärztin meinte mal zu mir, dass Zwischenblutungen ein Anzeichen von Gelbkörperschwäche sein können.
wie lang übt ihr denn schon?

Gefällt mir
13. September um 11:33
In Antwort auf dieangela

Hast du mal deine Hormone untersuchen lassen? Meine Ärztin meinte mal zu mir, dass Zwischenblutungen ein Anzeichen von Gelbkörperschwäche sein können.
wie lang übt ihr denn schon?

Meine Zwischenblutungen kamen von einem offenen Muttermund bzw hatte ich immer wieder offene Stellen die zur Blutung führten.  
üben erst seit diesem Monat, die Pille nehme ich seit März nicht mehr. 

Gefällt mir
13. September um 11:47
In Antwort auf sassy90

Meine Zwischenblutungen kamen von einem offenen Muttermund bzw hatte ich immer wieder offene Stellen die zur Blutung führten.  
üben erst seit diesem Monat, die Pille nehme ich seit März nicht mehr. 

Mein Frauenarzt hat es mir quasi verötet.Als ich mit der Pille aufgehört habe, hat es wieder angefangen weil der zyklus sich umstellt hat er mir erklärt und es wurde wieder verötet. 

Gefällt mir
13. September um 12:18
In Antwort auf sassy90

Hallo
ich bin am überlegen einen ovulations Test zu kaufen, da mein zyklus wohl noch nicht richtig eingependelt ist. 
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welchen hattet ihr benutzt? 
den clearblue fertilitätsmonitor würde mich interessieren. 

Lg 

Halo 

ja ich habe die vo dm günstige gekauft und hate es 1 ste mal probiert und sofort schwanger geworden jetzt bin ich schwanger 

Gefällt mir
13. September um 12:32
In Antwort auf ela123

Halo 

ja ich habe die vo dm günstige gekauft und hate es 1 ste mal probiert und sofort schwanger geworden jetzt bin ich schwanger 

Was hast du von dm gekauft? Einen ovulations Test? 
dann dann herzlichen Glückwunsch, freut mich für dich😊 

Gefällt mir
13. September um 12:44

Halo 

ja ovulationtest ich wolte die mal probieren und ich war dan  schwanger 
danke hoffe es klapt bei dir auch schnel 🤗

Gefällt mir
13. September um 12:47
In Antwort auf ela123

Halo 

ja ovulationtest ich wolte die mal probieren und ich war dan  schwanger 
danke hoffe es klapt bei dir auch schnel 🤗

Das war ja dann perfekt. 
hab mir den clearblue fertilitätsmonitor mal geholt jetzt und bin mal gespannt, bisher hab ich nur gutes darüber gelesen. 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers