Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovu zwei tage positiv?

Ovu zwei tage positiv?

21. Januar 2015 um 10:28

hallohab mal eine frageich benutzte "david"-ovulationstestsam Sonntag (ZT 13) war der Test positiv also 2 gleich starke Linienam Montag (ZT14)war der Test auch positiv, diesmal aber war die linke Linie deutlich stärker als die rechtewann war jetzt mein Eisprung?Den letzten GV hatten wir allerdings am Samstag (ZT12)meint ihr das könnte gereicht haben?liebe grüße und danke schonmal für eure antworten

Mehr lesen

29. März 2015 um 14:57

Hey.....
Also..... Wann der test positiv ist hängt auch von der Empfindlichkeit ab und dann auch wie lange er POS. Ist.

Wir hatten am Mittwoch 13:30 geherzelt am Freitag um 05:00 war test neg. um 6:30 war er dann POS.

Nach dem ersten pos test kann man aufhören. Weil ein es bevor steht.

Ich habe aber bis heute ca. 13:00 Uhr immer wieder getestet. Jetzt ist gar kein LH mehr nachweisbar.
Da es nach es wieder abnimmt.

Also, wenn man es betrachtet, dann war der Eisprung irgendwann im Laufe des freitags bis Samstag mittag.

Bis Sonntag 13:30 sind es 3 Tage!!!! Und Spermien können auch bis zu 7 Tage überleben.

Denn um die fruchtbaren tagen nimmt der Zervix Schleim sehr stark zu und ist ideal für die Spermien.

Drücke dir die Daumen!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2015 um 17:25

Mitralux
Naja, ich weiss nicht so genau.
Hab schon so viel gelesen darüber.
Seit vier Monaten.
Sobald der erste test positiv ist, kommt der es zwischen 12 und 48 Stunden.
Der es ist nicht erst wenn der test wieder negativ ist. Das LH baut sich nach es wieder ab. Mit den ovus kann man den anstrueg sowie abstieg messen. Da geben natürlich einige Tests drauf. Und es sind ja auch nur Richtwerte. Mein LH schnellt innerhalb von 1 1/2 Stunden in die höhe.
Somit könnte gegen mittags der es schon gewesen sein.
Oder nach 12 Stunden, oder 15 1/2. das weiss niemand genau.
Ich werde am Tag des es nicht mehr herzeln. Stell dir vor du hast in der Nacht deinen es und es ist nur 12 Stunden befruchtbar und du machst erst gegen mittag ovu test und hast am abend geherzelt.
Kann es zu spät sein. Die Spermien brauchen auch etwas Zeit bis sie da durch kommen, schnelle Schwimmer ca. 2 Stunden.
U d die fruchtbaren Tage beginnen ja schon 5 Tage vor es am Tag selbst und einen Tag danach.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

29. März 2015 um 20:41

Mitralux
Es heisst dich, ein bis zwei Tage nach Eisprung steigt die tempi.
Also hättest du am ersten Tag des POS ovu den Eisprung.

Oder verstehe ich das falsch?

Das sind ja aber auch alles nur Richtwerte mit dem LH. Und jede frau ist anders.

Pauschal kann man da gar nix sagen, denke ich mal.

Aber die ovus sind ja auch nicht immer gleich hell/dunkel.

Ich hoffe jetzt einfach mal, hätte Freitag noch gerne geherzelt. Ging leider nicht!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 10:32

Hallo
Ja, das ist mir alles bekannt.
Wenn aber mein 1. test am Freitag um halb sieben positiv ist, dann steht der Eisprung doch bevor, oder?
Man soll nach dem 1. test auch keine weiteren machen. Wann nach dem 1. positiven test, dann der eisprung ist, ist auch wieder unterschiedlich genauso wieviel LH vom Körper produziert wird.
Es gibt auch Frauen die kommen nie über 20, deshalb ist dann bei denen der test mit/ab 20 immer negativ. Obwohl ein Eisprung stattfindet.
Um einen LH anstieg zu messen müsste man doch ständig testen genauso wie den abstieg.
Zudem ist man sich nicht sicher,wie auf diversen seiten und Abbildungen zu erkennen, ob der Eisprung am LH peak ist oder erst wenn der LH wieder fällt.
Etwas verwirrend,nicht wahr????
Früher gings auch ohne!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2015 um 10:46

Und....
Die Spermien brauchen auch ca 5/6 Stunden bevor sie Oberhaupt das ei befruchten können. Das nennt man kapazitation.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2015 um 9:44

Mitralux
Ich kann dir nicht ganz folgen.
Die temp ist ja so lange unten bis der es ist/war.
Du kannst es also auch erst im nachhinein sagen, oder lieg ich falsch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2015 um 12:29

Achso....
du verlässt dich nicht nur auf die Ovus sondern sagst anhand von deinen Zyklen und deiner Temperatur, die fruchtbare Zeit. Also, vor Eisprung geht die Tempi in den Keller für ca. 2 Tage und dann steigt sie. alles klar.

Beobachtest du auch den Zervixschleim?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2015 um 12:35

Aber....
das der Test über längere Zeit pos. ist, ist ja auch normal/verständlich. der wert des LH liegt normalerweise bei ca. 6-9, sobald der ES bevorsteht, steigt es und dann fällt es wieder. Aber nicht steil wie bei einer Spitze sondern wie bei einer Kurve.
Der Wert ist dann erst nicht mehr messbar, wenn er wieder unter die Marke fällt, das ihn der Test messen kann.
Ist der Test zu sensible, kann das auch schlecht sein. Ja, und leider ist jede Frau unterschiedlich. Manche kommen nie über einen Wert von 20 und das reicht aus. Und wenn man einen Test mit einem Wert von 25 hat, wird der niemals positiv. Deshalb habe ich mir auch sensible und nicht so ganz sensible zugelegt. Zuerst kannte ich keinen Unterschied. Aber am Montag habe ich mit beiden getestet. Der eine mit 20 war blütenweiß und der andere mit 10 war hellrosa, die zweite Linie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2015 um 17:06

Okay.....
Mir war das nicht so bewusst, dass mit der tempi. Dass die vor es nochmal runter geht und danach wieder rauf.

Ich Messe keine tempi. Da man immer zur selben Zeit messen soll, oder??? Aber das geht nicht aus beruflichen gründen.

Ich sollte vielleicht damit Anfangen, ich weiss nur nicht wie das zeitlich gehen soll.

Ich nehme jetzt ovus und Zervix Schleim.

Was natürlich besonderes blöd ist, mein liebster ist nur zur gewissen Zeit zu Hause.

Abwarten und Tee trinken.

Hilft ja nicht, oder!!!!! Am 1. svchuktag in Bayern teste ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. April 2015 um 21:43

Okay....
Vielen dank. Ich werde es einfach ausprobieren. Wenns nicht geklappt hat,
danke für die Erklärung.
Führst du deine Kurve online???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest