Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ovu: leichter strich ---SST:positiv...geht das

Ovu: leichter strich ---SST:positiv...geht das

10. Februar 2011 um 6:14

hab da mal ne frage....
also ich habe SST von one step hier zu hause...
die SST zeigen mir sogar den ES an
aber sonst waren die immer blütenweiß...
jetzt bei ES+11 zeigt der test nach 4-5 min eine kleichte 2. linie aber trotzdem ziemlich gut zu erkennen....
der ovu von eben hat auch eine 2. linie sie ist aber weder dicker als die kontrolllinie noch gleich dick....
könnte der test trotzdem positiv sein???
ich muss dazu sagen dass ich die pest normalerweise an ES+9/10 bekomme....
aber nichts in sicht....
ja ich werde mir heute auch ncoh einen SST aus rossmann oder so kaufen um morgenfrüh die gewissheit zu ahben

würde mich sehr über antwort freuen...

glg

Mehr lesen

10. Februar 2011 um 6:29

Positiv
Also ich kenne diese tests nicht aber bei einem anderen sst sagt man ja auch immer auch wenn nur ein leichter strich zu sehen ist, ist es pos. bei mir war das auch so, hab nen clear blue plus test gemacht (am abend) dann war der senkrechte strich kaum erkennbar, hab dan am anderen morgen noch einen test gemacht und der war fett pos. ich würde sagen mach zur sicherheit noch einen anderen test aber positiv ist schon positiv auch wenns nur hanz leicht ist

Alles gute


Gruss wuschilein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 6:46


Wieso schmeißt du diese blöden Tests nicht endlich in den Müll??

Du hast das gleiche Problem doch letzten Zyklus schon mal gehabt....Ich würde auf die Dinger nichts mehr geben und mir nen anständigen holen.

Übrigens: Bekommst du deine Mens 9/10 Tage nach ES,dann ist deine 2.Zyklushälfte verkürzt und deutet somit auf eine Gelbkörperschwäche hin...Würde das mal checken lassen.

LG Anne+Bauchprinz 32SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 7:49

Hallo
Ich hatte mein ES laut Internet zwischen 14.1.-18.1. (die ganz Fruchtbaren waren am 17.1.-18.1)und Laut Internet war die Einnistung zwischen 21.1-23.1. Aber jetzt kommt es ich habe mit dem Test aus der Online Apot. (7th Day) Am 24.1 leicht positiv getestet (also ES+7)! Kannst ja meine Bilder anschauen! Und haben dann fast alle 2 Tage noch mal getestet der strich blieb und wurde auch ganz wenig stärker! (Mein FA hat mir es nicht geglaubt das ich schon am 24.1. Positiv getestet habe!)
Und siehe da ich bin Schwanger mit Zwillingen

lg Anja mit Celina auf dem Arm und zwei inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 8:30

Guten morgen

Ich muss meinen beiden vorschreiberinen Recht geben .

Wenn du normal die Mens am ES+ 9/10 bekommst hast Du eine verkürzte 2Zyklushälfte leider selber unter Gelbkörperhormonschwäche .Nur lieb gemeint sollte der Test morgen früh wirklich positiv ausfallen wofür ich Dir ganz fest die Daumen drücke dann geh bitte zu Deinem Gyn und lass dir Utrogest verschreiben zur unterstützung positiven unterstützung des Gelbkörpers.

Dann zu dem orakeln ! Nimm nen normalen ssTest Du machst dich selber total verrückt glaub mir das .Ich versuche seit 4 jahren mit meinem Mann nochmals Nachwuchs zubekommen. Leider 2 FG durch die Gelbkörperschwäche

Aus eigener Erfahrung weiss ich das wenn man SS ist die Test sehr früh anzeigen auch wenn die Ärzte nein sagen .Da die Testst aber auf HCG reagieren sobald der im Urin angekommen ist wird natürlich ein Test egal wie stark der Wert dann im urin ist leicht bis stark positiv. Dazu kommt noch das man nie ganz genau weiß wann der ES wirklich war.Ausser man überwacht Ihn mit Ultraschall.Ich habe meinen auch jeden Monat im Auge damit. Mein Mann leidet unter dem OAT2 Symdrom wegen seines Diabets Typ1 deshalb chillen sich seine ein wenig durch die gegend nunja und Eizellen stehen nun ja wie soll man es sagen etwas immer unter Zeitdruck

Ich musste schmuzeln als meine Vorschreiberin schrieb ES+7 leicht positiv .Sie ist mit Zwillis ss damit ist der HCG Wert noch schneller höher als bei einer ganz normalen ss mit einem Krümmel.Den frühsten positiven Test hatte ich 6 Tage vor NMT.HCG Wert war im Blut da 52 .
Der Körper stellt sich sobald die Eizelle und das Spermium verschmolzen sind auf schwanger um dies wird von der Eizelle dem Körper per chemischen Faktoren übermittelt. Und somit fängt die Produktion von Progetseron wie auch von HCG an da das die wichtig sind um die ss zu erhalten bzw damit sich auch die Befruchtete Eizelle sich einnisten kann in der Gebärmutter.

Viel Erfolg und drück dir die Daumen für nen schönen positiven SSTEST

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 10:41

Danke...
für eure zahlreichen antworten...
ich war letzte woche erst beim FA und hab alles untersuchen lassen...
es ist alles in ordnung nur ein schilddrüsenwert ist etwas erhöht
(da hab ich im april aber schon einen termin um das untersuchen zu lassen)
aber ansonsten ist alles in ordung....

ich habe auch eben noch mal nen test aus der apotheke geholt und gemacht...
da sieht man auch einen hauchzarten strich
ohh gott....was meint ihr??die können doch nicht lügen oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 10:44
In Antwort auf laurel_12077031

Danke...
für eure zahlreichen antworten...
ich war letzte woche erst beim FA und hab alles untersuchen lassen...
es ist alles in ordnung nur ein schilddrüsenwert ist etwas erhöht
(da hab ich im april aber schon einen termin um das untersuchen zu lassen)
aber ansonsten ist alles in ordung....

ich habe auch eben noch mal nen test aus der apotheke geholt und gemacht...
da sieht man auch einen hauchzarten strich
ohh gott....was meint ihr??die können doch nicht lügen oder???

Ich
sag mal vorsichtig "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" ...aber vielleicht hättest du lieber einen von Clearblue machen sollen, also den digitalen, da bräuchtest du nicht Rätsel raten Hatte leider auch schon oft ne leichte 2. Linie und war dann nicht schwanger ...aber das war mit den Billigdingern von Ebay! Ich geh mal davon aus, dass der aus der Apotheke zuverlässig ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 10:49

Mandy
ohh gott ich bin so aufgeregt
mein freund sieht den 2. strich auch

wenn jetzt nicht unser kater letzte nacht abgehauen währe währ alles perfekt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 10:51


huhuu,

also ich hab damals einen von schlecker gekauft. war auch nur ne leichte zweite linie und ich bin jetzt in der 35 SSW =))

drücke dir ganz dolle die daumen =)

LG Stöpsel ET-32

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 12:03

Meint ihr wirklich???
ich kann i-wie nicht glauben dass es geklappt hat....

meint ihr echt dass mein kater deswegen abgehauen ist???
das währ ja echt ein ding...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 12:16


Natürlich ist das bei jedem anders,

aber ich hab genau am fälligen tag getestet, mit einem sowas von hauchdünnen stricherl hab dann weil ich einen 2. noch zuhause hatte 2 tage später nochmal getestet (weil man ja sagt der hcg wert erhöht sich alles 2 tage) und da war wieder ein 2. strich (schon dicker!) und ich bin jetzt in der 27. woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 12:21

Colli
hab auch mal fotos reingestellt..auf dem 2. bild ist es am besten zu sehen...
aber meine hanykamera ist nicht die beste
hier zu hause sieht man den strich mehr....

währe doch echt zu schön...aber ich will mir keine falschen hoffnungen machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 12:32

Fotos
also auf dem one step erkenn ich leider nichts

aber bei dem anderen GAAANZ leicht ..

auch wenns schwer ist, aber ich kann dir nur empfehlen (aus eigener erfahrung) wart 2-3 tage entweder du bekommst die mens oder wenn nicht kannst du nochmal nen test machen und vielleicht ist ja dann ein dickeres stricherl..


- mach dich nicht verrückt!
- warte ab, wie gesagt, so 2-3 tage

ich weiß es ist schwer und ehrlich gesagt TOTAL sche*** in so einer situation einfach zu warten und sich nicht ganz zu machen, aber mehr kannst du leider jetzt nicht machen!

wünsch dir gaaaaanz viel glück und ich hoffe und bange mit dir mit!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 12:34

Colli
ja ich weiß ja du hast recht
werde deinen rat befolgen....
wir werden sehen was draus wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2011 um 13:17

Juhuuuu
unser kater ist wieder daaaa!!!unser nachbar kam grad zu uns hoch und sagte uns dass er beim nachbarn drüben im gebüsch sitzt
ich bin sooo frohhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
37.ssw, Senkwehen, Muttermundbefund? Selbst ertasten
Von: laurel_12077031
neu
5. Februar 2016 um 21:33
Noch mehr Inspiration?
pinterest