Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Outing-eure Erfahrungen

Outing-eure Erfahrungen

4. August 2015 um 7:35

Hi zusammen!

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Bin in der 16. Woche und mein kleiner Bauchbewohner hatte entweder die Füße zusammen oder man hätte was sehen können, dann war aber die Nabelschnur davor.

Mein Mann und ich sind uns sicher, dass der Arzt schon eine starke Vermutung hatte, aber sich nichts sagen traute! Er sagte auch, Ratespiele gibts bei ihm nicht. So müssen wir noch 5 Wochen warten zum nächsten Termin. Beim großen US sehen wir dann hoffentlich mehr.

Derweil hab ich noch ein großes Geheimnis in mir, was ja auch sehr schön ist. Wir vermuten ein bisschen ein Mädchen, aber natürlich kann es ja auch immer noch ein Junge sein. Unser Sohn hat damals alles sehr offenherzig gezeigt

Mehr lesen

4. August 2015 um 9:20

Nein,
ich habe euch ja nicht gebeten zu raten was es bei uns sein könnte! Sondern eure Erfahrungen zu teilen, ob ihr z.B. auch sehr zeigefreudige Jungs hattet oder eure Mädchen auch immer die Beine eher zusammen hatten, etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 9:24

Ich
habe halt nachgelesen und auch von meinem Arzt gehört, dass ab der 16. Woche die Geschlechtsteile soweit ausgereift sind, dass man diese gut erkennen kann. Was natürlich noch nicht heißt, dass man das Geschlecht trotzdem gut sieht. Mit geschlossenen Beinchen oder einer Nabelschnur davor wird es schwierig

Trotzdem finde ich es interessant zu lesen, wie es euch erging? Oder ob ihr falsche Outings hattet usw.?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 9:30


Da musst du wohl noch 5 Wochen warten.

Und selbst da, wenn das Baby schlecht liegt z.B. BEL und Schneidersitz, sieht man nichts .

Diesmal hab ich erst in der 25. SSW und in der 31. SSW was gesagt bekommen...sieht nach nem Mädchen aus.

Bei meinen Söhnen hab ich ein Outing in der 20. und der 21. SSW bekommen...vorher nie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 10:10

Outing
Hab ich in der 19. ssw bekommen, zu 85-90% ein junge, wobei sogar ich den pipimann gut sehen konnte. 4 wochen vorher hat er die beine zusammen gehalten, da dachte ich auch das er ein mädchen wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 13:07

@ninanenmilch:
Ja, an so was hab ich auch schon gedacht. Da diese SS zum Teil sehr anders verläuft als die erste bin ich erst recht gespannt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 13:29

Angelgirl,
Also die Outings von den Jungs haben gestimmt .

Bei der Maus muss ich wohl noch bis Anfang Oktober warten um das zu sehen.

Aber ich denke je später, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das es auch stimmt.

Mein FA sagt immer 100% gibt es erst bei der Geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 13:46

Mein
FA gibt immer die gleiche Aussage von sich! Recht hat er ja. Ich bzw. wir fanden es gestern sehr amüsant, weil der FA ständig schon was sagen wollte und immer kurz davor war er sich doch nicht ganz sicher Krümel hat sich ihm wirklich nicht leicht gemacht. Sonst liegt das Baby meistens ganz ruhig, kaum wollte er was sehen zappelte und drehte es sich blitzschnell Wahrscheinlich ahnte es schon was da vor sich geht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 17:11

Also
meine beiden waren gleich schüchtern und erst bei der Feindiagnostik haben die Ärzte was gesehen. Beide Schwangerschaften sind exakt gleich (inklusiver Kotzerei im gleichen Zeitraum) und ich hatte beide Male ein Mädchen im Gefühl. Beim ersten mal hat es gestimmt, diesmal wird es wohl ein Bübchen. Seit der FD hat er sich auch nicht wieder gezeigt. Ist kein Kamerakind, wie schon die große Schwester damals.
Also heisst es abwarten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 18:01

Ja,
da sind wir wohl von unserem jungen Mann zu sehr verwöhnt worden damals. Er hat sich damals so prächtig präsentiert, deutlicher konnte man es wirklich nicht sehen Wir freuen uns ja eh über beides, aber wenn dem Krümel dann einen Namen geben kann etc. ist es halt noch einmal was anderes dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 20:09

Huhu
Meiner hat sich bei 21+2 gezeigt. Ich ging auch die ganze Zeit von einem Mädchen aus. jetzt wird's ein kleiner Bub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 20:10

Hehe
Da muss ich wieder an meine große denken...
War die ganze Zeit klar, dass es ein Mädchen wird.
Im Krankenhaus kurz vor der Geburt war ich dann noch mal zum Ultraschall und da meinte die Tante: sie wissen schon, dass es ein junge wird?
Ich dachte nur ach du ... Hatte ja schon alles für ein Mädchen geholt
Dann hat sie aber noch MaK richtig geguckt und meinte dann doch ein Mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2015 um 22:07

Hallo...
Mein Sohn hat es bis zur 24. SSW geheim gehalten. Aber da war es dann eindeutig.
Bei meiner Tochter gab es ab der 16. SSW die Tendenz Mädchen, was sich in der 21. SSW dann bestätigt hat.

Jetzt bin ich in der 16.SSW und mein Arzt sagte heute es sieht nach einem Jungen aus. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Ich berichte dann gerne in vier Wochen.

Alissa + Bauchzwerg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2015 um 8:02
In Antwort auf alissa1989

Hallo...
Mein Sohn hat es bis zur 24. SSW geheim gehalten. Aber da war es dann eindeutig.
Bei meiner Tochter gab es ab der 16. SSW die Tendenz Mädchen, was sich in der 21. SSW dann bestätigt hat.

Jetzt bin ich in der 16.SSW und mein Arzt sagte heute es sieht nach einem Jungen aus. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Ich berichte dann gerne in vier Wochen.

Alissa + Bauchzwerg

Ja,
wäre interessant wenn du berichtest. In 4,5 Wochen werden auch wir mehr wissen hoffentlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 15:09

Noch kein Outing
Hallo!
Unser Wurm hat sich bis heute (26. SSW) noch nicht geoutet. Wir hoffen, dass wir nächste Woche beim Ultraschall endlich etwas (oder nichts ) sehen.
Meine Eltern sind überzeugt, dass es ein Junge wird, weil man es anscheinend bereits in der 13. SSW gesehen hat. Meine Ärztin sagte aber, dass Jungs und Mädels sich da noch sehr sehr ähnlich sehen. Deswegen lassen wir uns mal überraschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. August 2015 um 19:20


Mein erster hat sich in der 14 ssw geoutet und mein zweiter Sohn, mit dem ich grad ss bin in der 18 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Rumoren im Unterleib
Von: april_12940968
neu
6. August 2015 um 14:06
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen