Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT: wir renovieren... wer hat Tipps und Anregungen?

OT: wir renovieren... wer hat Tipps und Anregungen?

21. Dezember 2009 um 11:53 Letzte Antwort: 21. Dezember 2009 um 17:08

HUHU!

Komische Frage, ich weiß...
Da wir direkt nach Weihnachten anfangen zu renovieren, brauche ich Tipps und Anregungen für die Wandgestaltung folgender Wohnräume:
- Schlafzimmer (weiße Möbel)
- Wohnbereich (dunkelbraune Möbel)
- Kinderzimmer für unsren Bub (holzfarbene Möbel, "mittelbraun")

wir wohnen in ner DG-Wohnung, die Decke ist weiß.
Die Wandgestaltung sollte nicht allzu teuer werden... nicht zu langweilig, aber auf keinen Fall "knallbunt".
Sooo und jetzt hoffe ich auf ganz viele Tipps, wie ich unsre Wohnung tapezieren/streichen kann!!!!!!

Dankeschööön!

sonne + bubi (12Monate) + baby 25ssw

Mehr lesen

21. Dezember 2009 um 11:58


Gefällt mir
21. Dezember 2009 um 12:21


ja ne!? sah das nicht schrecklich aus? bin fast blind geworden...

Also ich kann dir ja sagen wie wir es haben. Unser Schlafzimmer ist auch weiß/ahorn. Ich wollte es hell und freundlich und haben deshalb einen gaaaaanz hellen Gelbton genommen. Gefällt uns immer noch sehr gut.

Im Wohnzimmer haben wir unten 1/3 braun und oben 2/3 creme.

Das Kinderzimmer haben wir unten 1/3 in einem leichten Grünton und oben 2/3 in dem gleichen Cremeton wie im Wohnzimmer. Wir finden das sieht total schön und "warm" aus.

Gefällt mir
21. Dezember 2009 um 17:08

Schau mal hier!
Wir sind im Herbst umgezogen und haben uns viele Anregungen hier geholt. Man kann erstmal ne bestimmte Anzahl an Bildern durchklicken und dann muss man sich anmelden. Ist aber kostenfrei.
Ansonsten kann man da echt nach allen Räumen suchen, welchen Stil man möchte und welche Farben. Dann sucht der automatisch das passende raus. Echt ne prima Sache!

LG Rahel 37. SSW.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers