Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT:Wie findet ihr den Namen???

OT:Wie findet ihr den Namen???

22. Januar 2010 um 19:53

Hallo ihr lieben!!!

ich bin grade neugirig....

mein mann und ich wollen unseren sohn JONAH nennen!
wollte mal hören wie er so bei euch ankommt!!!*g*

ganz lieben gruß!!!


sugar 34 ssw!!

Mehr lesen

22. Januar 2010 um 19:59

Ich mag ihn
.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 20:01

Ist doch egal!
die Meinung anderer kann Dir doch egal sein, oder? Wenn Dir, bzw. Euch der Name gefällt, ist das doch total ok!!!

....ned böse gemeint, verstehe aber gar nciht, wieso Dir so wichtig ist, was wir hier denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 20:02


ich blöde vergess den text ........nicht soviele dinge gleichzeitig machen

was ich noch sagen wollte .......mein neffe heißt auch jona ........unser standesamt meinte der name wäre nicht geschlechtsspezifisch und müsse deswegen einen 2. vornamen haben um das geschlecht des kindes zu betonen .....

jetzt heißt er jona paul ,ohne bindestrich .........ich mag den namen sehr ......außer paul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 20:03

Jonah
steht bei den favoriten auf meiner mädchen- liste . also als mädelsnamen finde ich ihn schön, als jungennamen eher unpassend.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 20:20
In Antwort auf sarya_11871724

Ist doch egal!
die Meinung anderer kann Dir doch egal sein, oder? Wenn Dir, bzw. Euch der Name gefällt, ist das doch total ok!!!

....ned böse gemeint, verstehe aber gar nciht, wieso Dir so wichtig ist, was wir hier denken


hi ja klar da hast du schon recht!!!

aber ich frag einfach nur so aus reiner neugierde!!!
wenn mir jetzt hier 50 leute schreiben würden das der name sche... ist
würde ich meinen Sohn trotzdem noch immer Jonah nennen!! hehe

ich wollte nur mal hören wie so die meinungen sind!!

lieben gruß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 20:24
In Antwort auf sonya_11978046


hi ja klar da hast du schon recht!!!

aber ich frag einfach nur so aus reiner neugierde!!!
wenn mir jetzt hier 50 leute schreiben würden das der name sche... ist
würde ich meinen Sohn trotzdem noch immer Jonah nennen!! hehe

ich wollte nur mal hören wie so die meinungen sind!!

lieben gruß!


aber lass dich nicht verunsichern!! Hauptsache DIR gefällt er!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 20:42


ich finde den Namen total schön... wir bekommen auch einen Jungen, und ich hatte den meinen Freund mal vorgeschlagen.. er hat mich allerdings nur blöd angeguckt und gemeint, der Name sei ein weiblicher Vorname

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 21:00


ihr werdet aba nen problem bekommen wenn es darum geht das der name genehmigt wird.. ihr werdet sicherlich noch nen zweitnamen brauchen der eindeutig ausdrückt das dass kind männlich ist.. sonst wird der name wohl nicht durchgehen.. weil schwer ersichtlich ist ob es ein männlicher oder weiblicher vorname ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 21:38


ich habe auch gegoogelt und dies gefunden:

biblisch von Gott gesandt (geschenkt ),

englisch Der Name Jona bezeichnet einen der zwölf kleinen Propheten der Bibel, nach dem das Buch Jona benannt ist.

hebräisch von Gott gesandt (geschenkt ),
das hebräische Wort für Taube,
Kurzform von Johanna ("die Gottbegnadete" oder auch "Gott ist gnädig") albanisch: "unsere"

Beliebteste Doppelnamen mit Jona
Jona-Lynn.



Jona(h) ist halt ein unsisex Name, wie Sascha oder Kim.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 21:48


erwähnte ich ja schon vor etlichen beiträgen .........du musst bei diesem namen einen 2.vornamen wählen ,der geschlechtsspezifischer ist ,sonst wird er nicht genehmigt .....

wie mein neffe "jona paul" ........

ich persönlichempfinde ihn aber auch eher männlich ,als weiblich ........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 21:55

Mhhh
danke für eure ganzen antworten/meinungen!

mhhh...ja das mit dem 2. namen ...da muss ich mich nochmal erkundigen!! aber wenn man wirklich heute immer noch einen braucht dann wird sich da bestimmt auch ein schöner finden!!

aber danke für den hinweis....da hatte ich mir nämlich ehrlichgesagt noch garkeine gedanken drüber gemacht!!! an was man nicht alles denken muss!!


ganz lieben gruß!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook